Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

MDAX, DE0008467416

FRANKFURT - Der Dax wird ebenfalls nur wenig bewegt erwartet.

12.08.2021 - 08:21:26

Aktien Frankfurt Ausblick: Dax knapp im Plus

mit einem moderaten vorbörslichen Anstieg um 0,3 Prozent. Dabei half eine infolge von T-Mobile US ebenfalls erhöhte Jahresprognose.

Aus dem Dax lieferte außerdem RWE weitere Zahlendetails, hier entfernte sich der Aktienkurs im Tradegate-Handel zunächst kaum vom Vortagsniveau. Kritischer gesehen wurde der Quartalsbericht von Henkel mit einem Minus von gut einem halben Prozent. Delivery Hero kam ebenfalls. Hier gab es vorbörslich ein Plus von 0,6 Prozent.

Im MDax waren unter anderem Nordex , K+S sowie die IT-Systemhäuser Bechtle und Cancom unter den Berichtsunternehmen. Die Nordex-Aktien zeigten sich vorbörslich schwankend, für K+S ging es dank gut laufender Geschäfte um 1,3 Prozent hoch. Unter den IT-Spezialisten war die Kursreaktion mit einem Plus von einem Prozent bei Bechtle aber einem Kursrutsch von fünf Prozent bei Cancom durchwachsen.

@ dpa.de