Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

MDAX, DE0008467416

FRANKFURT - Der Dax dürfte 0,3 Prozent höher in den Tag starten.

23.07.2021 - 08:15:27

Aktien Frankfurt Ausblick: Dax erholt sich weiter

stark unter Druck geraten. Die Online-Apotheke dämpfte am Vortag die Erwartungen an Umsatzwachstum und operative Marge. Die Aktien notierten auf Tradegate fast zehn Prozent unter den Xetra-Schlusskurs vom Donnerstag.

Analyst Alexander Thiel von der Investmentbank Jefferies zeigte sich besonders davon überrascht, dass die Shop Apotheke neben den Umsatzzielen auch die Ergebnisprognose in Richtung Gewinnschwelle gesenkt habe. Dies bedürfe größerer Erklärung nach dem Zuwachs im ersten Quartal. Der Konzern müsse mehr für die Vermarktung aufwenden und mehr Kunden für verschreibungspflichtige Medikamente gewinnen, forderte er.

@ dpa.de