MDAX, DE0008467416

FRANKFURT - Der Dax als Leitindex der Eurozone wurde 0,1 Prozent höher erwartet.

13.09.2022 - 08:28:29

Aktien Frankfurt Ausblick: Kaum Bewegung vor US-Inflationsdaten

im Blick. Der US-Wettbewerber Oracle hatte dank seiner boomenden Cloud-Services und einer Übernahme im ersten Geschäftsquartal ein starkes Umsatzplus verbucht. Im Kielwasser dessen notierten die Aktien von SAP auf der Handelsplattform moderat über dem Xetra-Schlusskurs vom Montag.

Die Anteilsscheine der Allianz hingegen fielen auf Tradegate um mehr als ein Prozent. Hier gab es eine skeptische Studie der französischen Bank Societe Generale.

Die Bank HSBC äußerte sich verhaltener zu den Stammaktien von Volkswagen, sieht für die im Dax notierten Vorzugsaktien des Autobauers aber weiterhin reichlich Kurspotenzial. Hier betrugen die Verluste auf Tradegate jeweils knapp ein Prozent.

@ dpa.de