Aktien Frankfurt Ausblick: Nächster Rücksetzer steht bevor - Fokus auf Teuerung. An der Wall Street war es am Vortag nach dem europäischen Handelsende weiter abwärts gegangen.
um mehr als drei Prozent zum Xetra-Schluss, nachdem JPMorgan die Titel von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft hatte. Analyst Akhil Dattani sieht die Auswirkungen steigender Zinsen und höherer Bonitätsaufschläge auf die Telekombranche trotz hoher Verschuldung zwar nicht als Risiko. Vantage schätzt er aber am schwächsten ein. Die Papiere seien zudem im Vergleich zu anderen Mobilfunkmasten-Unternehmen zu teuer.
Für die Anteile des Autozulieferers und Reifenerstellers Continental ging es nach einer Hochstufung durch Exane BNP Paribas auf "Outperform" vorbörslich hoch, auf Tradegate belief sich das Plus auf 0,9 Prozent zum Xetra-Schluss.
SAP standen vorbörslich im Sog sehr schwacher US-Technologiewerte etwas tiefer. Händler verwiesen hier außerdem auf einen schwachen Quartalsausblick des US-Konzerns Progress Software.