Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Newsletter Marketing, E-Mail Marketing

Es war nur eine einzige Ma?nahme - und die ?ffnungsrate des n?chsten Newsletters von dialog-Mail stieg um 46%.

09.01.2021 - 16:18:23

Steigerung der Newsletter-?ffnungsrate um 46%

Wien (pts001/09.01.2021/16:15) - Es war nur eine einzige Ma?nahme - und die ?ffnungsrate des n?chsten Newsletters von dialog-Mail stieg um 46%.

Was war diese Ma?nahme und welche Vor- und Nachteile hatte die Entscheidung?

Ausl?ser f?r die Idee war eine Reichweiten-Analyse, die dialog-Mail f?r seine Newsletter-Gruppe durchgef?hrt hat. Dabei wurde analysiert, wie viele Newsletter-Empf?nger ?ber einen l?ngeren Zeitraum erreicht werden konnten - und wie viele davon "Schl?fer" waren, also keinen einzigen Newsletter ge?ffnet haben.

Dadurch haben die Newsletter-Experten von dialog-Mail knapp ein Drittel der Leser identifiziert, die sich - aus welchem Gr?nden auch immer - nicht oder nicht mehr f?r die Inhalte interessieren, also "Schl?fer" sind.

Nun k?nnte man argumentieren, dass die Schl?fer ja niemandem schaden, denn der Aufwand um ein E-Mailing an 5.000 oder an 10.000 Empf?nger zu verschicken ist ja fast der gleiche. Doch andererseits hat ein gro?er Anteil an Schl?fern einen gewichtigen Nachteil: Er wirkt sich negativ auf die Kennzahlen aus.

Die Ma?nahme: Als n?chsten Schritt hat dialog-Mail die Schl?fer einfach aus der Newsletter-Gruppe entfernt.

Doch wie hat sich diese Ma?nahme nun auf die wichtigsten Kennzahlen ausgewirkt? Und welche Vor und Nachteile hat diese Entscheidung? Blog-Artikel: https://www.dialog-mail.com/p/zb8QY

?ber dialog-Mail Die E-Mail Marketing Software "dialog-Mail" geh?rt zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing L?sungen in ?sterreich. Im Jahr 2004 als reine ?sterreichische Entwicklung eingef?hrt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet s?mtliche Funktionen, die Unternehmen f?r erfolgreiches E-Mail Marketing ben?tigen - von A/B-Tests ?ber ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die gr??ten St?rken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop), die umfangreichen M?glichkeiten f?r Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Ma?nahmen sowie die durchdachten Datenschutz-Funktionen. Mehr auf https://www.dialog-mail.com

(Ende)

Aussender: dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@dialog-mail.com Website: www.dialog-mail.com

Wien (pts001/09.01.2021/16:15)

@ pressetext.de