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Gateway Real Estate AG, AGM

Gateway Real Estate AG,

16.07.2021 - 15:08:05

Gateway Real Estate AG: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 25.08.2021 in www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gem?? ?121 AktG

Gateway Real Estate AG Frankfurt am Main ISIN DE000A0JJTG7 / WKN A0JJTG Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung 2021(virtuelle Hauptversammlung)

Wir laden hiermit unsere Aktion?re zur ordentlichen Hauptversammlung der Gateway Real Estate AG ein, die am

Mittwoch, den 25. August 2021, um 10:00 Uhr (MESZ),?

in den Gesch?ftsr?umen der Gesellschaft, Hardenbergstra?e 28a, 10623 Berlin, als virtuelle Hauptversammlung ohne physische Pr?senz der Aktion?re und ihrer Bevollm?chtigten (mit Ausnahme des von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters) stattfindet.

Die virtuelle Hauptversammlung wird f?r unsere Aktion?re, die sich ordnungsgem?? angemeldet und ihren Anteilsbesitz nachgewiesen haben, und ihre Bevollm?chtigten ?ber das Aktion?rsportal der Gesellschaft unter der Internetadresse

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung?

live in Bild und Ton ?bertragen. Die Stimmrechtsaus?bung erfolgt ausschlie?lich im Wege der elektronischen Briefwahl oder durch Vollmachtserteilung an den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter. N?here Erl?uterungen hierzu finden Sie nachstehend unter dem Abschnitt V. 'Weitere Angaben zur Einberufung'.

I.Tagesordnung 1.

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Gateway Real Estate AG und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2020 sowie der Lageberichte f?r die Gateway Real Estate AG und den Konzern einschlie?lich des erl?uternden Berichts zu den Angaben nach ? 289a und ? 315a Handelsgesetzbuch (HGB) sowie des Berichts des Aufsichtsrats, jeweils f?r das Gesch?ftsjahr 2020

Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresabschluss und den Konzernabschluss gebilligt; der Jahresabschluss ist damit festgestellt. Eine Beschlussfassung der Hauptversammlung zu diesem Tagesordnungspunkt 1 ist deshalb nicht vorgesehen und auch nicht notwendig.

Die genannten Unterlagen sind von der Einberufung der Hauptversammlung an ?ber die Internetseite der Gateway Real Estate AG unter

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung

zug?nglich und werden vom Vorstand bzw. - im Fall des Berichts des Aufsichtsrats - vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats in der Hauptversammlung erl?utert werden. Im Rahmen ihres Fragerechts haben die Aktion?re die Gelegenheit, zu den Vorlagen Fragen zu stellen.

2.

Beschlussfassung ?ber die Verwendung des Bilanzgewinns f?r das Gesch?ftsjahr 2020

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Jahresabschluss ausgewiesenen Bilanzgewinn der Gateway Real Estate AG f?r das Gesch?ftsjahr 2020 in H?he von EUR 40.000.000,00 vollst?ndig auf neue Rechnung vorzutragen.

3.

Beschlussfassung ?ber die Entlastung der Mitglieder des Vorstands f?r das Gesch?ftsjahr 2020

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Gesch?ftsjahr 2020 amtierenden Mitgliedern des Vorstands f?r das Gesch?ftsjahr 2020 Entlastung zu erteilen.

4.

Beschlussfassung ?ber die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats f?r das Gesch?ftsjahr 2020

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Gesch?ftsjahr 2020 amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrats f?r das Gesch?ftsjahr 2020 Entlastung zu erteilen.

5.

Beschlussfassung ?ber die Wahl des Abschlusspr?fers f?r den Jahresabschluss und den Konzernabschluss f?r das Gesch?ftsjahr 2021

Der Aufsichtsrat schl?gt auf Empfehlung seines Pr?fungsausschusses vor, die R?dl & Partner GmbH Wirtschaftspr?fungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, N?rnberg, zum Abschlusspr?fer des Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses f?r das Gesch?ftsjahr 2021 sowie zum Pr?fer f?r die etwaige pr?ferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts und sonstiger unterj?hriger Finanzinformationen f?r das Gesch?ftsjahr 2021 zu w?hlen.

Der Pr?fungsausschuss des Aufsichtsrats hat gem?? Artikel 16 Abs. 2 Unterabs. 3 der EU-Abschlusspr?ferverordnung (Verordnung (EU) Nr. 537/2014 des Europ?ischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014) erkl?rt, dass seine Empfehlung frei von ungeb?hrlicher Einflussnahme durch Dritte ist und ihm keine Beschr?nkung im Hinblick auf die Auswahl eines bestimmten Abschlusspr?fers oder einer bestimmten Pr?fungsgesellschaft (Artikel 16 Abs. 6 der EU-Abschlusspr?ferverordnung) auferlegt wurde.

6.

Beschlussfassung ?ber Neuwahlen zum Aufsichtsrat

Die Zusammensetzung des Aufsichtsrats bestimmt sich nach ?? 95, 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG in Verbindung mit ? 9 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft. Der Aufsichtsrat besteht gem?? ? 9 Abs. 1 der Satzung aus f?nf Mitgliedern. Die Aufsichtsratsmitglieder werden nach ?? 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG von der Hauptversammlung gew?hlt.

Die Amtszeit aller Aufsichtsratsmitglieder endet turnusgem?? mit der Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung 2021. Damit dem Aufsichtsrat weiterhin die gem?? ? 9 Abs. 1 der Satzung erforderliche Zahl an Mitgliedern angeh?rt, ist die Wahl von f?nf Aufsichtsratsmitgliedern erforderlich. Die Hauptversammlung ist bei der Wahl nicht an die Wahlvorschl?ge gebunden.

Der Aufsichtsrat schl?gt vor, wie folgt zu beschlie?en:

a)

Herrn Norbert Ketterer, Verwaltungsratspr?sident der SAYANO Family Office AG, Zug, Schweiz, wohnhaft in R?schlikon, Schweiz,

b)

Herrn Thomas Kunze, Gesch?ftsf?hrer der TOK Invest GmbH, Leipzig, wohnhaft in Gr?bzig,

c)

Herrn Jan Hendrik Hedding, Chief Operating Officer der SAYANO Family Office AG, Zug, Schweiz, wohnhaft in Z?rich, Schweiz,

d)

Herrn Ferdinand von Rom, Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei Broich Rechtsanw?lte, Frankfurt am Main, wohnhaft in Frankfurt am Main, sowie

e)

Herrn Leonard Fischer, Verwaltungsratsmitglied der DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest, Berlin, wohnhaft in Z?rich, Schweiz,

mit Wirkung zur Beendigung der Hauptversammlung vom 25. August 2021 und f?r die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die ?ber die Entlastung f?r das Gesch?ftsjahr 2025 beschlie?t, zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der Gesellschaft zu w?hlen.

Die Wahlen sollen als Einzelwahlen durchgef?hrt werden.

Es ist beabsichtigt, dass Herr Norbert Ketterer im Fall seiner Wahl in den Aufsichtsrat f?r das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden kandidiert.

Nach Einsch?tzung des Aufsichtsrats verf?gen Herr Jan Hendrik Hedding und Herr Leonard Fischer ?ber hinreichenden Sachverstand auf den Gebieten Rechnungslegung und Abschlusspr?fung. Zudem sind nach Auffassung des Aufsichtsrats die zur Wahl vorgeschlagenen Kandidaten in ihrer Gesamtheit mit dem Sektor, in dem die Gesellschaft t?tig ist, hinreichend vertraut im Sinne von ? 100 Abs. 5 AktG.

Angaben zu etwaigen Mitgliedschaften der vorgeschlagenen Kandidaten in anderen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsr?ten und vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen finden Sie in den untenstehenden Angaben zu Tagesordnungspunkt 6 unter Abschnitt II. 'Weitere Angaben ?ber die zur Wahl stehenden Aufsichtsratskandidaten (Tagesordnungspunkt 6)'. Lebensl?ufe der vorgeschlagenen Kandidaten finden Sie auf der Internetseite der Gesellschaft unter

www.gateway-re.de/unternehmen/aufsichtsrat/ 7.

Beschlussfassung ?ber die Billigung des Verg?tungssystems f?r die Mitglieder des Vorstands

Nach ? 120a Abs. 1 AktG beschlie?t die Hauptversammlung einer b?rsennotierten Gesellschaft ?ber die Billigung des vom Aufsichtsrat vorgelegten Verg?tungssystems f?r die Mitglieder des Vorstands bei jeder wesentlichen ?nderung, mindestens jedoch alle vier Jahre. Die erstmalige Beschlussfassung nach ? 120a Abs. 1 AktG hat gem?? ? 26j Abs. 1 Satz 1 EGAktG bis zum Ablauf der ersten ordentlichen Hauptversammlung, die auf den 31. Dezember 2020 folgt, zu erfolgen.

Der Aufsichtsrat hat unter Ber?cksichtigung der Vorgaben des ? 87a Abs. 1 AktG das in den untenstehenden Angaben zu Tagesordnungspunkt 7 unter Abschnitt III. 'Beschreibung des Verg?tungssystems f?r die Vorstandsmitglieder (Tagesordnungspunkt 7)' wiedergegebene System zur Verg?tung der Mitglieder des Vorstands beschlossen.

Der Aufsichtsrat schl?gt vor, das unter Abschnitt III. dargestellte Verg?tungssystem f?r die Mitglieder des Vorstands der Gateway Real Estate AG zu billigen.

8.

Beschlussfassung ?ber die Verg?tung f?r die Mitglieder des Aufsichtsrats

Nach ? 113 Abs. 3 S?tze 1 und 2 AktG beschlie?t die Hauptversammlung einer b?rsennotierten Gesellschaft mindestens alle vier Jahre ?ber die Verg?tung der Mitglieder des Aufsichtsrats, wobei ein die Verg?tung best?tigender Beschluss zul?ssig ist. Die erstmalige Beschlussfassung nach ? 113 Abs. 3 AktG hat gem?? ? 26j Abs. 1 Satz 1 EGAktG bis zum Ablauf der ersten ordentlichen Hauptversammlung, die auf den 31. Dezember 2020 folgt, zu erfolgen.

Die Verg?tung der Mitglieder des Aufsichtsrats soll gem?? ? 13 Satz 1 der Satzung der Gesellschaft durch die Hauptversammlung festgesetzt werden. Die Verg?tung soll in einem angemessenen Verh?ltnis zu den Aufgaben der Aufsichtsratsmitglieder und zur Lage der Gesellschaft stehen.

Zuletzt hat die Hauptversammlung vom 21. August 2019 ?ber die Verg?tung der Aufsichtsratsmitglieder beschlossen. Unter Tagesordnungspunkt 9 hat die Hauptversammlung vom 21. August 2019 folgenden Beschluss gefasst:

?

'Jedes Mitglied des Aufsichtsrats erh?lt f?r jedes Gesch?ftsjahr eine feste Verg?tung von EUR 20.000,00. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats erh?lt f?r jedes Gesch?ftsjahr eine feste Verg?tung von EUR 40.000,00 und sein Stellvertreter eine feste Verg?tung von EUR 30.000,00. Diese Regelung gilt erstmals f?r das gesamte Gesch?ftsjahr 2019.'

Vorstand und Aufsichtsrat sind nach eingehender ?berpr?fung zum Ergebnis gelangt, dass die Verg?tung f?r die Mitglieder des Aufsichtsrats weiterhin in einem angemessenen Verh?ltnis zu den Aufgaben der Aufsichtsratsmitglieder und zur Lage der Gesellschaft steht.

Das der Aufsichtsratsverg?tung zugrundeliegende Verg?tungssystem mit den Angaben gem?? ?? 113 Abs. 3 Satz 3, 87a Abs. 1 Satz 2 AktG wird in den untenstehenden Angaben zu Tagesordnungspunkt 8 unter Abschnitt IV. 'Beschreibung des Verg?tungssystems f?r die Aufsichtsratsmitglieder (Tagesordnungspunkt 8)' wiedergegeben.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, die bestehenden Verg?tungsregelungen f?r die Mitglieder des Aufsichtsrats der Gateway Real Estate AG und das unter Abschnitt IV. dargestellte Verg?tungssystem f?r die Mitglieder des Aufsichtsrats zu best?tigen.

II.Weitere Angaben ?ber die zur Wahl stehenden Aufsichtsratskandidaten(Tagesordnungspunkt 6) a)

Norbert Ketterer

Norbert Ketterer ist bei den nachfolgend unter (i) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines gesetzlich zu bildenden Aufsichtsrats bzw. Verwaltungsrats bzw. bei den unter (ii) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremiums eines Wirtschaftsunternehmens:

(i)

Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden inl?ndischen Aufsichtsr?ten/Verwaltungsr?ten:

*

CWI Immobilien AG, Leipzig (Mitglied des Aufsichtsrats);

*

DEVELOPMENT PARTNER AG, D?sseldorf (Mitglied des Aufsichtsrats).

(ii)

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:

*

ACRON AG, Z?rich, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

ACRON Fisherman's Wharf Hotel SF AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Areal Hitzkirch Zug AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Areal Steinhausen Zug AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Areal Sursee Zug AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Helvetic Private Investments AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

HK Real Estate AG, Wollerau, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Ketom AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

NOKERA AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

SAYANO Family Office AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

SKE Immobilien Schweiz I AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

SN Beteiligungen Holding AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats).

b)

Thomas Kunze

Thomas Kunze ist bei den nachfolgend unter (i) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines gesetzlich zu bildenden Aufsichtsrats bzw. Verwaltungsrats bzw. bei den unter (ii) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremiums eines Wirtschaftsunternehmens:

(i)

Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden inl?ndischen Aufsichtsr?ten/Verwaltungsr?ten:

*

CWI Immobilien AG, Leipzig (Mitglied des Aufsichtsrats);

*

DEVELOPMENT PARTNER AG, D?sseldorf (Mitglied des Aufsichtsrats);

*

Peires AG, Leipzig (Mitglied des Aufsichtsrats).

(ii)

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:

*

Keine.

c)

Jan Hendrik Hedding

Jan Hendrik Hedding ist bei den nachfolgend unter (i) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines gesetzlich zu bildenden Aufsichtsrats bzw. Verwaltungsrats bzw. bei den unter (ii) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremiums eines Wirtschaftsunternehmens:

(i)

Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden inl?ndischen Aufsichtsr?ten/Verwaltungsr?ten:

*

Peires AG, Leipzig (Mitglied des Aufsichtsrats).

(ii)

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:

*

ACRON AG, Z?rich, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Areal Herzogenbuchsee Zug AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Areal Will Zug AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

bloxxter AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Hereco Holdings AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

NOKERA Management AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

NOKERA Patents AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

NOKERA Procurement AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

NOKERA Renewable Energies AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

Real Estate Financing AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats);

*

unicorn two AG, Zug, Schweiz (Mitglied des Verwaltungsrats).

d)

Ferdinand von Rom

Ferdinand von Rom ist bei den nachfolgend unter (i) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines gesetzlich zu bildenden Aufsichtsrats bzw. Verwaltungsrats bzw. bei den unter (ii) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremiums eines Wirtschaftsunternehmens:

(i)

Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden inl?ndischen Aufsichtsr?ten/Verwaltungsr?ten:

*

Keine.

(ii)

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:

*

Keine.

e)

Leonard Fischer

Leonard Fischer ist bei den nachfolgend unter (i) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines gesetzlich zu bildenden Aufsichtsrats bzw. Verwaltungsrats bzw. bei den unter (ii) aufgef?hrten Gesellschaften Mitglied eines vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremiums eines Wirtschaftsunternehmens:

(i)

Mitgliedschaften in anderen gesetzlich zu bildenden inl?ndischen Aufsichtsr?ten/Verwaltungsr?ten:

*

DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest, Berlin (Mitglied des Verwaltungsrats).

(ii)

Mitgliedschaften in vergleichbaren in- und ausl?ndischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen:

*

Keine.

III.Beschreibung des Verg?tungssystems f?r die Vorstandsmitglieder(Tagesordnungspunkt 7) I.

Vorwort

Das Verg?tungssystem f?r den Vorstand der Gesellschaft und die Gesamtverg?tung der einzelnen Vorstandsmitglieder werden durch den Aufsichtsrat festgelegt und in regelm??igen Abst?nden ?berpr?ft.

Kriterien f?r die Angemessenheit der Vorstandsverg?tung sind sowohl die Aufgaben des einzelnen Vorstandsmitglieds, seine pers?nliche Leistung, die wirtschaftliche Lage, der Erfolg und die Zukunftsaussichten des Unternehmens als auch die ?blichkeit der Verg?tung unter Ber?cksichtigung des Vergleichsumfelds.

Als geeignete Vergleichsgruppe zur Beurteilung der ?blichkeit der konkreten Gesamtverg?tung im Vergleich zu anderen Unternehmen zieht der Aufsichtsrat solche Unternehmen heran, die im selben B?rsensegment (Prime Standard) wie die Gesellschaft gelistet sind und ein vergleichbares EBT aufweisen. Die Verg?tungs- und Besch?ftigungsbedingungen der Arbeitnehmer wurden bei der Festsetzung des Verg?tungssystems hingegen nicht ber?cksichtigt, da nach Auffassung des Aufsichtsrats hieraus keine tauglichen Beurteilungsparameter zu gewinnen sind.

Insgesamt ist das Verg?tungssystem auf eine nachhaltige und langfristige Unternehmensentwicklung sowie eine Steigerung des Unternehmenswertes ausgerichtet. Es leistet insofern einen Beitrag zur F?rderung der Gesch?ftsstrategie und zur langfristigen Entwicklung der Gesellschaft.

II.

Festverg?tung

1.)

Feste Jahresverg?tung

Die feste Jahresverg?tung ist eine auf das Gesch?ftsjahr bezogene Barverg?tung, die sich insbesondere an dem Verantwortungsumfang des jeweiligen Vorstandsmitglieds orientiert. Das individuell festgelegte Fixeinkommen wird in zw?lf gleichen Teilen ausgezahlt.

2.)

Sonstige Verg?tungen

a)

Mitglieder des Vorstands erhalten einen monatlichen Zuschuss in H?he der H?lfte der Beitr?ge zu einer angemessenen Kranken- und Pflegeversicherung. Der Zuschuss ist begrenzt auf die H?lfte des allgemeinen Beitragssatzes der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung.

b)

Anstelle von Versorgungsleistungen erhalten Mitglieder des Vorstands monatliche Zahlungen, die in ihrer H?he dem von einem Arbeitgeber nach der jeweiligen gesetzlichen Beitragsbemessungsgrenze geschuldeten H?chstbetrag (Arbeitgeberanteil) zur Rentenversicherung entsprechen.

c)

Zur Abgeltung von dienstlich veranlassten Fahrten mit dem eigenen PKW erhalten Mitglieder des Vorstands eine fixe monatliche Pauschale.

III.

Anerkennungspr?mie

F?r besondere Leistungen des Vorstands f?r die Gesellschaft und bei entsprechendem besonderem wirtschaftlichem Erfolg der Gesellschaft kann der Aufsichtsrat nach seinem pflichtgem??en Ermessen durch Beschluss eine zus?tzliche freiwillige Tantieme beschlie?en (Anerkennungspr?mie). Ein Rechtsanspruch besteht hierauf nur, wenn jeweils ein entsprechender Beschluss des Aufsichtsrats dem Grunde und der H?he nach getroffen worden ist.

Der Aufsichtsrat ber?cksichtigt bei der Festlegung der Anerkennungspr?mie die au?erordentlichen Leistungen des einzelnen Vorstandsmitglieds, insbesondere im Hinblick auf den langfristigen nachhaltigen Erfolg des Unternehmens, die Interessen der Aktion?re sowie der Mitarbeiter, die ?kologische und gesellschaftliche Verantwortung sowie die Compliance-Kultur des Unternehmens.

IV.

Bestimmung der Ziel-Gesamtverg?tung der Vorstandsmitglieder

F?r die Vorstandsmitglieder ergibt sich die j?hrliche Ziel-Gesamtverg?tung allein aus der jeweiligen Festverg?tung. Der relative Anteil der Festverg?tung an der Ziel-Gesamtverg?tung betr?gt somit 100 %.

Eine m?gliche Anerkennungspr?mie wird bei der Ermittlung der Ziel-Gesamtverg?tung nicht ber?cksichtigt, weil die Vorstandsmitglieder auf die Anerkennungspr?mie keinen Anspruch haben und sie nur bei au?erordentlichen Leistungen gew?hrt werden soll.

V.

Festlegung der Maximalverg?tung

Die Maximalverg?tung wird f?r die Mitglieder des Vorstandes wie folgt festgelegt:

Vorsitzender des Vorstands: EUR 1.000.000,00 (in Worten: Eine Million Euro) Sonstige Mitglieder des Vorstands: EUR 1.000.000,00 (in Worten: Eine Million Euro)

Die Maximalverg?tung schlie?t s?mtliche feste Verg?tungsbestandteile (einschlie?lich Nebenleistungen) und eine etwaige Anerkennungspr?mie mit ein.

VI.

Herabsetzung

Eine einseitige Herabsetzung der Vorstandsbez?ge durch den Aufsichtsrat ist in Entsprechung der gesetzlichen Regelung in ? 87 Abs. 2 AktG sowie in Verbindung mit ? 87 Abs. 1 AktG zul?ssig.

VII.

Verg?tungsbezogene Rechtsgesch?fte

1.)

Laufzeiten und Beendigung der Dienstvertr?ge

Die Dienstvertr?ge der Vorstandsmitglieder werden jeweils f?r die Dauer der Bestellung geschlossen. Unter Ber?cksichtigung der aktienrechtlichen Vorgaben des ? 84 AktG betragen Bestell- bzw. Vertragsdauer maximal f?nf Jahre. Im Einklang mit den aktienrechtlichen Vorgaben sehen die Dienstvertr?ge der Vorstandsmitglieder keine ordentliche K?ndigungsm?glichkeit vor; das beiderseitige Recht zur fristlosen K?ndigung des Dienstvertrags aus wichtigem Grund bleibt unber?hrt.

2.)

Leistungen im Falle der vorzeitigen Beendigung des Dienstvertrags

Im Falle einer unterj?hrigen Beendigung des Dienstvertrags wird die Festverg?tung grunds?tzlich nur zeitanteilig gew?hrt. In den Dienstvertr?gen der Vorstandsmitglieder kann f?r den Fall, dass der Vertrag vorzeitig durch Widerruf der Bestellung oder Aufhebungsvertrag endet, eine Abfindung zugesagt werden. Die H?he einer solchen Abfindung ist jedoch beschr?nkt auf das Zweifache der auf ein Jahr entfallenden Festverg?tung, maximal aber auf die Verg?tung, welche f?r die Restlaufzeit dieses Vertrages noch zu zahlen gewesen w?re (Abfindungs-Cap). Etwaige Abfindungszahlungen werden auf eine etwaige Karenzentsch?digung angerechnet.

Zusagen f?r Leistungen aus Anlass der vorzeitigen Beendigung des Dienstvertrags durch das Vorstandsmitglied infolge eines Kontrollwechsels (change of control) werden nicht vereinbart.

3.)

Nachvertragliches Wettbewerbsverbot

In den Dienstvertr?gen der Vorstandsmitglieder k?nnen nachvertragliche Wettbewerbsverbote im Rahmen des gesetzlich Zul?ssigen vereinbart werden. F?r den Zeitraum eines nachvertraglichen Wettbewerbsverbots kann eine Karenzentsch?digung in H?he von j?hrlich 50 % der von dem Vorstandsmitglied zuletzt bezogenen vertragsm??igen Leistungen gew?hrt werden. Die Zahlung erfolgt in monatlichen Teilbetr?gen. Die Einzelheiten sind in den Dienstvertr?gen der Vorstandsmitglieder zu regeln.

VIII.

Darstellung des Verfahrens zur Festsetzung, Umsetzung und ?berpr?fung des Verg?tungssystems

Das Verg?tungssystem wird gem?? ? 87a Abs. 1 AktG durch den Aufsichtsrat festgesetzt. Hierzu entwickelt der Aufsichtsrat gemeinsam die Struktur und diskutiert die einzelnen Aspekte des Verg?tungssystems, um es letztlich zu beschlie?en. Der Aufsichtsrat kann dabei auf externe Verg?tungsexperten zur?ckgreifen, auf deren Unabh?ngigkeit zu achten ist. Ferner k?nnen auch externe Rechtsberater hinzugezogen werden.

Die Hauptversammlung beschlie?t ?ber das Verg?tungssystem bei jeder wesentlichen ?nderung des Verg?tungssystems, mindestens jedoch alle vier Jahre. Hat die Hauptversammlung das Verg?tungssystem nicht gebilligt, so ist sp?testens in der darauffolgenden ordentlichen Hauptversammlung ein ?berpr?ftes Verg?tungssystem zum Beschluss vorzulegen.

Die Umsetzung des vom Aufsichtsrat beschlossenen Verg?tungssystems erfolgt bei Abschluss der individuellen Vorstandsdienstvertr?ge durch den Aufsichtsrat als Gesamtorgan. Zudem ?berpr?ft der Aufsichtsrat das Verg?tungssystem fortlaufend und zieht dabei folgende Kriterien heran: die zuk?nftige Gesch?ftsstrategie, die wirtschaftliche Lage, den Erfolg des Unternehmens sowie die Aufgaben der einzelnen Mitglieder des Vorstands und deren pers?nliche Leistung in der Vergangenheit. Auch das Branchenumfeld spielt eine Rolle. Bei Identifikation von Anpassungsbedarf wird der Aufsichtsrat ?nderungen am Verg?tungssystem beschlie?en. Im Falle von ?nderungen wird der Aufsichtsrat der n?chsten ordentlichen Hauptversammlung das ge?nderte Verg?tungssystem zur Billigung vorlegen.

Es ist bisher nicht zu Interessenkonflikten einzelner Aufsichtsratsmitglieder im Rahmen der Entscheidung ?ber das Verg?tungssystem f?r den Vorstand gekommen. Sollte ein solcher Interessenkonflikt bei der Fest- und Umsetzung sowie der ?berpr?fung des Verg?tungssystems auftreten, wird der Aufsichtsrat diesen ebenso behandeln wie andere Interessenkonflikte in der Person eines Aufsichtsratsmitglieds, sodass das betreffende Aufsichtsratsmitglied an der Beschlussfassung oder, im Falle eines schwereren Interessenkonflikts, auch an der Beratung nicht teilnehmen wird. Sollte es zu einem dauerhaften und unl?sbaren Interessenkonflikt kommen, wird das betreffende Aufsichtsratsmitglied sein Amt niederlegen. Dabei wird durch eine fr?hzeitige Offenlegung von Interessenkonflikten sichergestellt, dass die Entscheidungen des Aufsichtsrats nicht durch sachwidrige Erw?gungen beeinflusst werden.

Das vorliegende Verg?tungssystem der Vorstandsmitglieder gilt f?r alle ab dem 25. August 2021 neu abzuschlie?enden, zu ?ndernden oder zu verl?ngernden Dienstvertr?ge mit Vorstandsmitgliedern der Gesellschaft. Verg?tungsanspr?che aufgrund von bestehenden Dienstvertr?gen mit Vorstandsmitgliedern bleiben hiervon unber?hrt.

IX.

Vor?bergehende Abweichungen vom Verg?tungssystem

Der Aufsichtsrat kann gem?? ? 87a Abs. 2 Satz 2 AktG vor?bergehend von dem Verg?tungssystem abweichen, wenn dies im Interesse des langfristigen Wohlergehens der Gesellschaft notwendig ist. Hierzu geh?ren beispielsweise die Angleichung des Verg?tungssystems bei einer signifikant ver?nderten Unternehmensstrategie zur Gew?hrung der ad?quaten Anreizsetzung oder im Falle weitreichender ?nderungen der Wirtschaftssituation (zum Beispiel durch Pandemien oder schwere Wirtschaftskrisen), die die urspr?nglichen Leistungskriterien und/oder Kennzahlen des Verg?tungssystems hinf?llig werden lassen, sofern die konkreten Auswirkungen nicht vorhersehbar waren. Allgemein ung?nstige Marktentwicklungen stellen ausdr?cklich keinen Ausnahmefall dar, der zum Abweichen vom Verg?tungssystem berechtigt.

Verfahrensm??ig setzt ein solches Abweichen einen ausdr?cklichen Beschluss des Aufsichtsrats voraus, in dem konkret die Dauer der Abweichung sowie die Abweichung als solche, aber auch der Grund hierf?r (also warum das langfristige Wohlergehen der Gesellschaft die Abweichung erfordert) in angemessener Form beschrieben sind. Die Bestandteile des Verg?tungssystems, von denen in Ausnahmef?llen abgewichen werden kann, sind das Verfahren, die Regelungen zur Verg?tungsstruktur und -h?he sowie die einzelnen Verg?tungsbestandteile und insbesondere die Leistungskriterien. Sachlich kann der Aufsichtsrat sowohl von dem jeweiligen relativen Anteil der einzelnen Verg?tungsbestandteile sowie ihren jeweiligen Voraussetzungen abweichen, auch die Grundverg?tung kann er im Einzelfall vor?bergehend anders festsetzen, wenn dies im Interesse des langfristigen Wohlergehens der Gesellschaft liegt, nicht jedoch die von der Hauptversammlung festgelegte Maximalverg?tung ?berschreiten.

IV.Beschreibung des Verg?tungssystems f?r die Aufsichtsratsmitglieder(Tagesordnungspunkt 8) I.

Festlegung der Verg?tung durch die Hauptversammlung

Die Verg?tung der Mitglieder des Aufsichtsrats soll gem?? ? 13 Satz 1 der Satzung der Gesellschaft durch die Hauptversammlung festgesetzt werden. Die Verg?tung der Mitglieder des Aufsichtsrats wurde zuletzt von der ordentlichen Hauptversammlung am 21. August 2019 beschlossen.

II.

Beitrag der Verg?tung zur F?rderung der Gesch?ftsstrategie und zur langfristigen Entwicklung

Das System entspricht insgesamt den Anforderungen des Deutschen Corporate Governance Kodex in der Fassung vom 16. Dezember 2019 (DCGK 2019).

Entsprechend der Anregung in G.18 Satz 1 DCGK 2019 sind f?r die Verg?tung der Aufsichtsratsmitglieder ausschlie?lich feste Verg?tungsbestandteile, nicht aber variable Verg?tungselemente vorgesehen. Die Festverg?tung st?rkt die Unabh?ngigkeit der Aufsichtsratsmitglieder und leistet so einen mittelbaren Beitrag 'zur langfristigen Entwicklung der Gesellschaft' (vgl. ? 87a Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 AktG).

Das Verg?tungssystem incentiviert Aufsichtsratsmitglieder zugleich, sich proaktiv f?r die 'F?rderung der Gesch?ftsstrategie' (vgl. ? 87a Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 AktG) einzusetzen, indem entsprechend G.17 DCGK 2019 der h?here zeitliche Aufwand des Vorsitzenden, der besonders eng an der Besprechung strategischer Fragen beteiligt ist (D.6 DCGK 2019), angemessen ber?cksichtigt wird.

III.

Verg?tungsbestandteile

Die Aufsichtsratsmitglieder erhalten jeweils nur eine feste Verg?tung, jeweils zuz?glich der auf die Verg?tung anfallenden Umsatzsteuer. Einem w?hrend des Gesch?ftsjahrs ausscheidenden Aufsichtsratsmitglied wird die Verg?tung zeitanteilig gew?hrt.

Hinzu kommt die Erstattung der durch die Aus?bung des Amts vern?nftigerweise entstehenden Auslagen, z.B. tats?chlich angefallene Reisekosten, sowie die auf den Auslagenersatz anfallende Umsatzsteuer. Zudem werden die Aufsichtsratsmitglieder auf Kosten der Gesellschaft in eine von ihr abgeschlossene Verm?gensschaden-Haftpflichtversicherung (D&O-Versicherung) einbezogen, soweit eine solche Versicherung besteht.

IV.

Keine variable Verg?tung; keine verg?tungsbezogenen Rechtsgesch?fte

Da das Verg?tungssystem keine variablen Verg?tungsbestandteile beinhaltet, entfallen Angaben gem?? ? 87a Abs. 1 Satz 2 Nr. 4, 6, 7 AktG. Die Verg?tung der Aufsichtsratsmitglieder wird von der Hauptversammlung bewilligt, sodass keine vertraglichen verg?tungsbezogenen Rechtsgesch?fte im Sinne von ? 87a Abs. 1 Satz 2 Nr. 8 AktG abgeschlossen werden.

V.

Aufschubzeiten

Die Verg?tung ist zahlbar am Tag nach der Hauptversammlung, in der die Mitglieder des Aufsichtsrats entlastet werden. Weitere Aufschubzeiten f?r die Auszahlung von Verg?tungsbestandteilen bestehen nicht.

VI.

Einbeziehung der Verg?tungs- und Besch?ftigungsbedingungen der Arbeitnehmer

Eine rechtlich verbindliche Verkn?pfung ist nicht in der Satzung verankert, entspricht nicht der Funktionsverschiedenheit des nicht operativ t?tigen Aufsichtsrats und w?rde die Entscheidungsfreiheit der Aktion?re ?ber die Verg?tung des Aufsichtsrats ungeb?hrlich einschr?nken.

VII.

Festsetzung, Umsetzung und ?berpr?fung des Verg?tungssystems

Das Verg?tungssystem und die konkrete Verg?tung der Aufsichtsratsmitglieder werden durch die Hauptversammlung festgesetzt, die gem?? ? 113 Abs. 3 AktG mindestens alle vier Jahre Beschluss ?ber die Verg?tung der Aufsichtsratsmitglieder fasst. Ein best?tigender Beschluss ist zul?ssig und setzt die einfache Stimmenmehrheit voraus. Kommt ein best?tigender Beschluss nicht zustande, so ist sp?testens in der darauffolgenden ordentlichen Hauptversammlung ein ?berpr?ftes Verg?tungssystem zur Beschlussfassung vorzulegen. Eine materielle ?nderung des von der Hauptversammlung festgesetzten Verg?tungssystems und der Verg?tung der Aufsichtsratsmitglieder erfordern einen Beschluss mit einfacher Mehrheit.

Es findet eine regelm??ige ?berpr?fung der Verg?tung des Aufsichtsrats durch die Verwaltung statt. Hierbei werden insbesondere die zeitliche Inanspruchnahme, der Umfang der wahrzunehmenden Aufgaben und die finanzielle Situation der Gesellschaft ber?cksichtigt sowie ggf. ein Vergleich mit dem Verg?tungssystem anderer, der Gesellschaft vergleichbarer Gesellschaften. Sollten Vorstand und Aufsichtsrat hierbei Anlass f?r eine ?nderung sehen, werden sie der Hauptversammlung ein angepasstes Verg?tungssystem unterbreiten. Mindestens alle vier Jahre wird das Verg?tungssystem der Hauptversammlung vorgelegt.

Interessenkonflikte im Zusammenhang mit dem Verg?tungssystem des Aufsichtsrats sind in der Vergangenheit nicht vorgekommen. Etwaigen Interessenkonflikten bei der ?berpr?fung des Verg?tungssystems wirkt die gesetzliche Kompetenzordnung entgegen, da die letztendliche Entscheidungsbefugnis ?ber die Aufsichtsratsverg?tung der Hauptversammlung zugewiesen ist und dieser ein Beschlussvorschlag sowohl von Vorstand als auch Aufsichtsrat unterbreitet wird, mithin bereits in den gesetzlichen Regelungen ein System der gegenseitigen Kontrolle vorgesehen ist. Im ?brigen gelten die allgemeinen Regeln f?r Interessenkonflikte, wonach solche insbesondere offenzulegen und angemessen zu behandeln sind.

V.Weitere Angaben zur Einberufung 1.

Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte im Zeitpunkt der Einberufung

Das Grundkapital der Gesellschaft betr?gt im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung EUR 186.764.040,00 und ist eingeteilt in 186.764.040 nennwertlose, auf den Inhaber lautende St?ckaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie. Die Gesellschaft h?lt derzeit keine eigenen Aktien. Im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung bel?uft sich die Gesamtzahl der Stimmrechte somit auf 186.764.040.

2.

Durchf?hrung der Hauptversammlung als virtuelle Hauptversammlung ohne physische Pr?senz der Aktion?re und ihrer Bevollm?chtigten; Aktion?rsportal

Die ordentliche Hauptversammlung wird mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie als virtuelle Hauptversammlung ohne physische Pr?senz der Aktion?re und ihrer Bevollm?chtigten (mit Ausnahme des von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters) gem?? ? 1 Abs. 1 und Abs. 2 des Gesetzes ?ber Ma?nahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bek?mpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (Art. 2 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht vom 27. M?rz 2020, in der zuletzt durch Art. 11 des Gesetzes zur weiteren Verk?rzung des Restschuldbefreiungsverfahrens und zur Anpassung pandemiebedingter Vorschriften im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht sowie im Miet- und Pachtrecht vom 22. Dezember 2020 ge?nderten Fassung, in Verbindung mit der Verordnung zur Verl?ngerung von Ma?nahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht zur Bek?mpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie vom 20. Oktober 2020, nachfolgend auch 'COVID-19-Gesetz') abgehalten.

Die gesamte in den Gesch?ftsr?umen der Gesellschaft stattfindende Hauptversammlung wird zu diesem Zweck am 25. August 2021 ab 10:00 Uhr (MESZ) ?ber das Aktion?rsportal der Gesellschaft ('Aktion?rsportal') unter der Internetadresse

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung?

live in Bild und Ton ?bertragen.

Es k?nnen nur diejenigen Aktion?re, die sich ordnungsgem?? angemeldet und ihren Anteilsbesitz nachgewiesen haben (siehe hierzu Ziffer 3 'Voraussetzungen f?r die Aus?bung der Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung'), oder ihre Bevollm?chtigten die Bild- und Ton?bertragung der gesamten Hauptversammlung ?ber das Aktion?rsportal verfolgen. Dar?ber hinaus k?nnen Aktion?re pers?nlich oder durch Bevollm?chtigte ihr Stimmrecht per elektronischer Briefwahl oder durch die Bevollm?chtigung des von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters aus?ben sowie ?ber das Aktion?rsportal Fragen stellen und einen Widerspruch gegen Beschl?sse der Hauptversammlung erkl?ren.

Eine dar?ber hinausgehende Aus?bung von Aktion?rsrechten ist in der virtuellen Hauptversammlung nicht m?glich. Insbesondere ist eine Teilnahme der Aktion?re und ihrer Bevollm?chtigten, mit Ausnahme des von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters, vor Ort ausgeschlossen. Die ?bertragung der Hauptversammlung in Bild und Ton sowie die Einr?umung des Stimmrechts sowie des Fragerechts und der M?glichkeit zum Widerspruch berechtigen die Aktion?re und ihre Bevollm?chtigten auch nicht zur Teilnahme an der Hauptversammlung im Wege elektronischer Kommunikation im Sinne von ? 118 Abs. 1 Satz 2 AktG (keine elektronische Teilnahme).

Das Aktion?rsportal der Gesellschaft ist unter der Internetadresse

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ab dem 4. August 2021, 0:00 Uhr (MESZ), f?r Aktion?re, die sich ordnungsgem?? angemeldet und ihren Anteilsbesitz nachgewiesen haben, und ihre Bevollm?chtigten zug?nglich. Um das Aktion?rsportal der Gesellschaft nutzen zu k?nnen, m?ssen sie sich mit der Zugangsnummer und dem PIN-Code einloggen, den sie mit der Zugangskarte erhalten. Die verschiedenen M?glichkeiten zur Aus?bung der Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung erscheinen dann auf der Benutzeroberfl?che des Aktion?rsportals.

Weitere Einzelheiten zur Nutzung des Aktion?rsportals erhalten die Aktion?re im Aktion?rsportal der Gesellschaft unter der Internetadresse

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung?

Bitte beachten Sie auch die technischen Hinweise in den Nutzungsbedingungen, die im Aktion?rsportal hinterlegt sind.

3.

Voraussetzungen f?r die Aus?bung der Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung

Zur Verfolgung der virtuellen Hauptversammlung im Internet und Aus?bung der weiteren Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung, insbesondere des Stimmrechts, sind nur diejenigen Aktion?re berechtigt, die sich ordnungsgem?? zur Hauptversammlung angemeldet und ihren Anteilsbesitz nachgewiesen haben.

Als Nachweis des Anteilsbesitzes reicht ein durch den Letztintermedi?r ausgestellter Nachweis des Anteilsbesitzes gem?? ? 67c Abs. 3 AktG aus. Dieser Nachweis hat sich auf den Beginn des 21. Tages vor der Hauptversammlung, d. h. auf den Beginn des 4. August 2021, 0:00 Uhr (MESZ), (Nachweisstichtag) zu beziehen. Die Anmeldung und der Nachweis des Anteilsbesitzes m?ssen der Gesellschaft bis sp?testens zum Ablauf des 18. August 2021, 24:00 Uhr (MESZ), unter einer der folgenden Kontaktm?glichkeiten zugehen:

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Gateway Real Estate AG c/o UBJ. GmbH Haus der Wirtschaft Kapstadtring 10 22297 Hamburg

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oder

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Telefax: 040/63785423

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oder

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E-Mail: hv@ubj.de

Die Anmeldung und der Nachweis des Anteilsbesitzes bed?rfen der Textform (? 126b BGB) und m?ssen in deutscher oder englischer Sprache abgefasst sein.

4.

Bedeutung des Nachweisstichtags

Im Verh?ltnis zur Gesellschaft gilt f?r die Aus?bung der Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung, insbesondere des Stimmrechts, als Aktion?r nur, wer sich ordnungsgem?? angemeldet und den Nachweis des Anteilsbesitzes zum Nachweisstichtag erbracht hat. Die Berechtigung zur Aus?bung von Aktion?rsrechten in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung und der Umfang des Stimmrechts bemessen sich dabei ausschlie?lich nach dem Anteilsbesitz des Aktion?rs zum Nachweisstichtag. Mit dem Nachweisstichtag geht keine Sperre f?r die Ver?u?erbarkeit des Anteilsbesitzes einher. Auch im Fall der vollst?ndigen oder teilweisen Ver?u?erung des Anteilsbesitzes nach dem Nachweisstichtag ist f?r die Aus?bung von Aktion?rsrechten in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung und den Umfang des Stimmrechts ausschlie?lich der Anteilsbesitz des Aktion?rs zum Nachweisstichtag ma?geblich, d. h. Ver?u?erungen von Aktien nach dem Nachweisstichtag haben keine Auswirkungen auf die Berechtigung zur Aus?bung von Aktion?rsrechten in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung und auf den Umfang des Stimmrechts. Entsprechendes gilt f?r den Zuerwerb von Aktien nach dem Nachweisstichtag. Personen, die zum Nachweisstichtag noch keine Aktien besitzen und erst danach Aktion?r werden, k?nnen Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung nur aus?ben, soweit sie sich bevollm?chtigen oder zur Rechtsaus?bung erm?chtigen lassen. Der Nachweisstichtag hat keine Bedeutung f?r die Dividendenberechtigung.

Nach form- und fristgerechtem Eingang der Anmeldung und des Nachweises des Anteilsbesitzes unter einer der oben genannten Kontaktm?glichkeiten werden den Aktion?ren Zugangskarten f?r die Aus?bung der Aktion?rsrechte in Bezug auf die Hauptversammlung ?bersendet. Um den rechtzeitigen Erhalt der Zugangskarten sicherzustellen, bitten wir die Aktion?re, m?glichst fr?hzeitig eine Zugangskarte bei ihrem depotf?hrenden Institut anzufordern. Die erforderliche Anmeldung sowie der Nachweis des Anteilsbesitzes werden in diesen F?llen direkt durch das depotf?hrende Institut vorgenommen. Aktion?re, die rechtzeitig eine Zugangskarte bei ihrem depotf?hrenden Institut angefordert haben, brauchen daher nichts weiter zu veranlassen.

5.

Verfahren f?r die Stimmabgabe durch elektronische Briefwahl

Aktion?re k?nnen ihr Stimmrecht im Wege elektronischer Kommunikation abgeben ('Elektronische Briefwahl'). Hierzu ist eine ordnungsgem??e Anmeldung und der Nachweis des Anteilsbesitzes erforderlich (siehe hierzu Ziffer 3 'Voraussetzungen f?r die Aus?bung der Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung'). Die Stimmabgabe im Wege der Elektronischen Briefwahl kann ?ber das Aktion?rsportal der Gesellschaft unter der Internetadresse

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vorgenommen werden.

Die Stimmabgabe ?ber das Aktion?rsportal der Gesellschaft unter der Internetadresse

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ist ab dem 4. August 2021, 0:00 Uhr (MESZ), bis zum Beginn der Abstimmungen in der virtuellen Hauptversammlung am 25. August 2021 m?glich. Bis zum Beginn der Abstimmungen in der virtuellen Hauptversammlung am 25. August 2021 kann im Aktion?rsportal der Gesellschaft eine ?ber das Aktion?rsportal vorgenommene Stimmabgabe auch ge?ndert oder widerrufen werden. Einzelheiten zur Stimmabgabe ?ber das Aktion?rsportal k?nnen die Aktion?re den dort hinterlegten Nutzungsbedingungen entnehmen.

Wird bei der Elektronischen Briefwahl zu einem Tagesordnungspunkt keine ausdr?ckliche oder eindeutige Stimme abgegeben, so wird dies f?r diesen Tagesordnungspunkt als Enthaltung gewertet. Sollte zu einem Tagesordnungspunkt eine Einzelabstimmung durchgef?hrt werden, ohne dass dies im Vorfeld der Hauptversammlung mitgeteilt wurde, so gilt eine Stimmabgabe zu diesem Tagesordnungspunkt insgesamt auch als entsprechende Stimmabgabe f?r jeden Punkt der Einzelabstimmung.

6.

Verfahren f?r die Stimmabgabe durch einen Bevollm?chtigten

Aktion?re k?nnen ihre Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung auch durch einen Bevollm?chtigten, z. B. durch einen Intermedi?r, eine Aktion?rsvereinigung, einen Stimmrechtsberater oder eine andere Person ihrer Wahl, aus?ben lassen. Bevollm?chtigt der Aktion?r mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft eine oder mehrere von diesen zur?ckweisen.

Die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollm?chtigung gegen?ber der Gesellschaft bed?rfen der Textform (? 126b BGB). Intermedi?re im Sinne von ? 67a Abs. 4 AktG, Aktion?rsvereinigungen, Stimmrechtsberater oder andere Personen im Sinne von ? 135 Abs. 8 AktG k?nnen, soweit sie selbst bevollm?chtigt werden, abweichende Regelungen vorsehen, die jeweils bei diesen zu erfragen sind.

Bevollm?chtigte k?nnen ebenfalls weder physisch noch im Wege elektronischer Kommunikation im Sinne von ? 118 Abs. 1 Satz 2 AktG an der Hauptversammlung teilnehmen. Sie k?nnen das Stimmrecht f?r von ihnen vertretene Aktion?re lediglich im Wege der Elektronischen Briefwahl oder durch Erteilung von (Unter-)Vollmacht an den von der Gesellschaft benannten weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter aus?ben.

Ein Formular f?r die Erteilung einer Vollmacht wird den Aktion?ren nach der oben beschriebenen form- und fristgerechten Anmeldung und dem Nachweis des Anteilsbesitzes zusammen mit der Zugangskarte ?bermittelt. Das Formular f?r die Erteilung einer Vollmacht steht au?erdem auf der Internetseite der Gesellschaft unter

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung?

zum Download bereit.

Die Bevollm?chtigung kann gegen?ber dem Bevollm?chtigten erkl?rt oder gegen?ber der Gesellschaft erkl?rt bzw. nachgewiesen werden. Die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis einer gegen?ber einem Bevollm?chtigten erteilten Vollmacht oder ihres Widerrufs gegen?ber der Gesellschaft m?ssen der Gesellschaft auf einem der folgenden Wege aus organisatorischen Gr?nden bis sp?testens zum Ablauf des 24. August 2021 (24:00 Uhr MESZ) zugehen:

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Gateway Real Estate AG c/o UBJ. GmbH Haus der Wirtschaft Kapstadtring 10 22297 Hamburg

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oder

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Telefax: 040/63785423

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oder

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E-Mail: hv@ubj.de

Die Aus?bung der Aktion?rsrechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung ?ber das Aktion?rsportal durch den Bevollm?chtigten setzt voraus, dass der Bevollm?chtigte vom Aktion?r die Zugangsnummer und den PIN-Code des Aktion?rs zur Verwendung erh?lt. Die Nutzung der Zugangsdaten durch den Bevollm?chtigten gilt zugleich als Nachweis der Bevollm?chtigung, ein dar?ber hinausgehender Nachweis der Bevollm?chtigung gegen?ber der Gesellschaft in Textform ist nicht erforderlich.

Auch im Fall einer Vollmachtserteilung sind Anmeldung und Nachweis des Anteilsbesitzes form- und fristgerecht nach den vorstehenden Bestimmungen erforderlich. Dies schlie?t - vorbehaltlich der genannten Frist f?r die Erteilung einer Vollmacht - eine Erteilung von Vollmachten nach Anmeldung und Nachweis des Anteilsbesitzes nicht aus.

7.

Vertretung durch den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter

Wir bieten unseren Aktion?ren an, sich durch den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter, der das Stimmrecht ausschlie?lich gem?? den Weisungen des jeweiligen Aktion?rs aus?bt, vertreten zu lassen. Diesem Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft m?ssen neben der Vollmacht auch Weisungen f?r die Aus?bung des Stimmrechts erteilt werden. Er ?bt das Stimmrecht nicht nach eigenem Ermessen, sondern ausschlie?lich auf der Grundlage der vom Aktion?r erteilten Weisungen aus. Soweit keine ausdr?ckliche oder eine widerspr?chliche oder unklare Weisung erteilt worden ist, enth?lt sich der von der Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter zu den entsprechenden Beschlussgegenst?nden der Stimme; dies gilt immer auch f?r sonstige Antr?ge. Sollte zu einem Tagesordnungspunkt eine Einzelabstimmung durchgef?hrt werden, ohne dass dies im Vorfeld der Hauptversammlung mitgeteilt wurde, so gilt eine Weisung zu diesem Tagesordnungspunkt insgesamt auch als entsprechende Weisung f?r jeden Punkt der Einzelabstimmung.

Bitte beachten Sie, dass der von der Gesellschaft benannte Stimmrechtsvertreter weder im Vorfeld der Hauptversammlung noch w?hrend der Hauptversammlung Auftr?ge zu Wortmeldungen, zum Stellen von Fragen oder Antr?gen oder zur Abgabe von Erkl?rungen zu Protokoll entgegennimmt und - mit Ausnahme der Aus?bung des Stimmrechts - auch keine sonstigen Aktion?rsrechte wahrnimmt.

Die Vollmacht an den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter bedarf ebenso wie die Erteilung von Weisungen der Textform (? 126b BGB) oder hat unter Verwendung der Eingabemaske ?ber das Aktion?rsportal unter der Internetadresse

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zu erfolgen. Gleiches gilt f?r die ?nderung oder den Widerruf der Vollmacht oder der Weisungen. Das Vollmachts- und Weisungsformular f?r den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft und die entsprechenden Erl?uterungen werden den Aktion?ren nach der oben beschriebenen form- und fristgerechten Anmeldung und dem Nachweis des Anteilsbesitzes zusammen mit der Zugangskarte ?bermittelt. Diese Unterlagen stehen au?erdem auf der Internetseite der Gesellschaft unter

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung?

zum Download bereit.

Die Erteilung der Vollmacht an den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter, die Erteilung von Weisungen und ihr Widerruf m?ssen der Gesellschaft auf einem der folgenden Wege aus organisatorischen Gr?nden bis sp?testens zum Ablauf des 24. August 2021 (24:00 Uhr MESZ) zugehen:

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Gateway Real Estate AG c/o UBJ. GmbH Haus der Wirtschaft Kapstadtring 10 22297 Hamburg

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oder

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Telefax: 040/63785423

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oder

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E-Mail: hv@ubj.de

Die Erteilung der Vollmacht zur Aus?bung der Stimmrechte nebst Weisungen an den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter und ihr Widerruf sind dar?ber hinaus unter Verwendung der Eingabemaske in dem Aktion?rsportal unter der Internetadresse

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bis zum Beginn der Abstimmungen in der virtuellen Hauptversammlung am 25. August 2021 m?glich. Bis zum Beginn der Abstimmungen in der virtuellen Hauptversammlung am 25. August 2021 ist auch ein Widerruf oder eine ?nderung einer zuvor in Textform (? 126b BGB) ?bersandten oder ?ber das Aktion?rsportal erteilten Vollmacht mit Weisungen an den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft m?glich. Wird eine Vollmacht mit Weisungen an den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft - jeweils fristgem?? - sowohl in Textform (? 126b BGB) ?bersandt als auch ?ber das Aktion?rsportal erteilt, werden unabh?ngig von der zeitlichen Reihenfolge ihres Eingangs bei der Gesellschaft ausschlie?lich die ?ber das Aktion?rsportal abgegebenen Vollmachten und Weisungen als verbindlich behandelt. Einzelheiten zur Erteilung von Vollmachten mit Weisungen an den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft und zum Widerruf einer zuvor erteilten Vollmacht unter Nutzung der Eingabemaske im Aktion?rsportal k?nnen die Aktion?re den dort hinterlegten Nutzungsbedingungen entnehmen.

Soweit der von der Gesellschaft benannte weisungsgebundene Stimmrechtsvertreter bevollm?chtigt wird, m?ssen diesem in jedem Fall Weisungen f?r die Aus?bung des Stimmrechts erteilt werden. Auch bei Bevollm?chtigung des von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreters sind Anmeldung und Nachweis des Anteilsbesitzes form- und fristgerecht nach den vorstehenden Bestimmungen erforderlich.

8.

Fragerecht gem?? ? 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3, Satz 2 COVID-19-Gesetz

Aktion?re, die sich ordnungsgem?? angemeldet und ihren Anteilsbesitz ordnungsgem?? nachgewiesen haben, und ihre Bevollm?chtigten haben das Recht, im Wege der elektronischen Kommunikation Fragen zu stellen (? 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3, Satz 2 COVID-19-Gesetz).

Auf der Grundlage von ? 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3, Satz 2 2. Halbsatz COVID-19-Gesetz hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft aus organisatorischen Gr?nden entschieden, dass Fragen bis sp?testens zum 23. August 2021, 24:00 Uhr (MESZ), ?ber die daf?r vorgesehene Eingabemaske im Aktion?rsportal der Gesellschaft unter der Internetadresse

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einzureichen sind. Auf anderem Wege oder sp?ter eingereichte Fragen bleiben unber?cksichtigt. Der Vorstand entscheidet nach pflichtgem??em, freiem Ermessen, wie er Fragen beantwortet. Fragen und deren Beantwortung k?nnen insbesondere zusammengefasst werden, wenn dies dem Vorstand sinnvoll erscheint. R?ckfragen zu den Ausk?nften des Vorstands sind ausgeschlossen.

Dar?ber hinaus stehen den Aktion?ren und ihren Bevollm?chtigten weder das Auskunftsrecht gem?? ? 131 AktG noch ein Rede- oder Fragerecht in und w?hrend der virtuellen Hauptversammlung zu.

9.

Rechte der Aktion?re gem?? ?? 122 Abs. 2, 126 Abs. 1 und 127 AktG, ? 1 Abs. 2 Satz 3 COVID-19-Gesetz

Erg?nzung der Tagesordnung auf Verlangen einer Minderheit nach ? 122 Abs. 2 AktG

Aktion?re, deren Anteile alleine oder zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 500.000,00 erreichen (das entspricht 500.000 St?ckaktien), k?nnen gem?? ? 122 Abs. 2 AktG verlangen, dass Gegenst?nde auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begr?ndung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Antragsteller haben nachzuweisen, dass sie seit mindestens 90 Tagen vor dem Tag des Zugangs des Verlangens Inhaber der Aktien sind und dass sie die Aktien bis zur Entscheidung des Vorstands ?ber den Antrag halten.

Das Erg?nzungsverlangen ist schriftlich oder in elektronischer Form nach ? 126a BGB (d. h. mit qualifizierter elektronischer Signatur) an den Vorstand der Gesellschaft zu richten und muss der Gesellschaft gem?? ? 122 Abs. 2 Satz 3 AktG mindestens 30 Tage vor der Hauptversammlung, also bis sp?testens zum Ablauf des 25. Juli 2021, 24:00 Uhr (MESZ), zugehen. Sp?ter zugegangene Erg?nzungsverlangen werden nicht ber?cksichtigt.

Etwaige Erg?nzungsverlangen bitten wir an die folgende Adresse zu ?bermitteln:

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Gateway Real Estate AG Der Vorstand Hardenbergstra?e 28a 10623 Berlin

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oder

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E-Mail (mit qualifizierter elektronischer Signatur): hauptversammlung@gateway-re.de

Bekanntzumachende Erg?nzungen der Tagesordnung werden unverz?glich nach Zugang des Verlangens im Bundesanzeiger bekanntgemacht und solchen Medien zur Ver?ffentlichung zugeleitet, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass sie die Information in der gesamten Europ?ischen Union verbreiten. Sie werden au?erdem unter der Internetadresse

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ver?ffentlicht und den Aktion?ren nach ? 125 Abs. 1 Satz 3 AktG mitgeteilt.

Gegenantr?ge und Wahlvorschl?ge von Aktion?ren gem?? ?? 126 Abs. 1 und 127 AktG, ? 1 Abs. 2 Satz 3 COVID-19-Gesetz

Aktion?re k?nnen Gegenantr?ge gegen Vorschl?ge von Vorstand und/oder Aufsichtsrat zu einem bestimmten Punkt der Tagesordnung stellen sowie Vorschl?ge zur Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats und von Abschlusspr?fern unterbreiten.

Gegenantr?ge (nebst etwaiger Begr?ndung) und Wahlvorschl?ge zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt sind ausschlie?lich an eine der folgenden Kontaktm?glichkeiten zu richten:

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Gateway Real Estate AG Investor Relations - oHV 2021 Hardenbergstra?e 28a 10623 Berlin

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oder

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Telefax: +49 (0)30 403634799

?

oder

?

E-Mail: hauptversammlung@gateway-re.de

Anderweitig adressierte Gegenantr?ge und Wahlvorschl?ge werden nicht ber?cksichtigt.

Gegenantr?ge und Wahlvorschl?ge von Aktion?ren, die unter der vorstehenden Adresse mindestens 14 Tage vor dem Tag der Hauptversammlung eingehen, d. h. bis sp?testens zum Ablauf des 10. August 2021 (24:00 Uhr MESZ), werden unter den Voraussetzungen des ? 126 AktG auf der Internetseite der Gesellschaft unter

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zug?nglich gemacht. Dort finden Sie auch etwaige Stellungnahmen der Verwaltung zu den Gegenantr?gen und Wahlvorschl?gen.

W?hrend der virtuellen Hauptversammlung k?nnen keine Gegenantr?ge oder Wahlvorschl?ge gestellt werden. Gegenantr?ge und Wahlvorschl?ge, die nach Ma?gabe der vorstehenden Voraussetzungen gem?? ? 126 oder ? 127 AktG zug?nglich zu machen sind, gelten gem?? ? 1 Abs. 2 Satz 3 COVID-19-Gesetz als in der Hauptversammlung gestellt, wenn der antragstellende oder den Wahlvorschlag unterbreitende Aktion?r ordnungsgem?? zur virtuellen Hauptversammlung angemeldet ist und den Nachweis des Anteilsbesitzes erbracht hat.

Weitergehende Erl?uterungen

Weitergehende Erl?uterungen zu den Rechten der Aktion?re gem?? ? 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3, Satz 2 COVID-19-Gesetz, ?? 122 Abs. 2, 126 Abs. 1 und 127 AktG, ? 1 Abs. 2 Satz 3 COVID-19-Gesetz sind auf der Internetseite der Gesellschaft unter

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung?

zug?nglich gemacht.

10.

M?glichkeit des Widerspruchs gegen Beschl?sse der Hauptversammlung gem?? ? 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 COVID-19-Gesetz

Aktion?re, die sich ordnungsgem?? angemeldet und ihren Anteilsbesitz nachgewiesen haben, und ihre Bevollm?chtigten k?nnen vom Beginn der virtuellen Hauptversammlung bis zu ihrem Ende in Abweichung von ? 245 Nr. 1 AktG unter Verzicht auf das Erfordernis des Erscheinens in der Hauptversammlung ?ber das Aktion?rsportal unter der Internetadresse

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Widerspruch gegen Beschl?sse der Hauptversammlung zur Niederschrift erkl?ren, wenn sie ihr Stimmrecht nach den vorstehenden Bestimmungen aus?ben oder ausge?bt haben. Eine anderweitige Form der ?bermittlung von Widerspr?chen ist ausgeschlossen.

11.

Internetseite, ?ber welche die Informationen gem?? ? 124a AktG zug?nglich sind

Diese Einladung zur Hauptversammlung, die der Hauptversammlung zug?nglich zu machenden Unterlagen und weitere Informationen im Zusammenhang mit der Hauptversammlung sind ab der Einberufung der Hauptversammlung auf der Internetseite der Gesellschaft unter

www.gateway-re.de/investor-relations/hauptversammlung?

abrufbar.

12.

Datenschutzrechtliche Betroffeneninformation f?r Aktion?re und Aktion?rsvertreter

Die Gateway Real Estate AG verarbeitet als verantwortliche Stelle im Sinne von Art. 4 Nr. 7 Datenschutz-Grundverordnung ('DS-GVO') personenbezogene Daten (Name und Vorname, Anschrift, E-Mail-Adresse, Aktienanzahl, Aktiengattung, Besitzart der Aktien und Nummer der Zugangskarte, die Entscheidung des Aktion?rs, seine Rechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung auszu?ben, die dem Aktion?r zugeteilten Zugangsdaten (Zugangsnummer und PIN-Code), dem Aktion?r vom Letztintermedi?r verliehene eindeutige Kennung, die IP-Adresse, von der aus der Aktion?r das Aktion?rsportal nutzt, die Stimmabgabe (einschlie?lich des Inhalts der abgegebenen Stimme) im Wege der Elektronischen Briefwahl, soweit der Aktion?r auch Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied ist, die Teilnahme dieses Aktion?rs als Mitglied des Vorstands oder Aufsichtsrats im Wege der Bild- und Ton?bertragung, Nummer des Depotkontos des Aktion?rs, der Inhalt der eingereichten Fragen und der Inhalt ihrer Beantwortung, ggf. Name, Vorname und Anschrift des vom jeweiligen Aktion?r bevollm?chtigten Aktion?rsvertreters und dessen vom Letztintermedi?r verliehene eindeutige Kennung, die Vollmachtserteilung an ihn, dessen IP-Adresse sowie ein ggf. erhobener Widerspruch gegen Beschl?sse der Hauptversammlung) auf Grundlage der in Deutschland geltenden Datenschutzbestimmungen, um den Aktion?ren und Aktion?rsvertretern die Aus?bung ihrer Rechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung zu erm?glichen.

Die Gateway Real Estate AG wird vertreten durch die Mitglieder ihres Vorstands Herrn Tobias Meibom und Herrn Stefan Witjes. Sie erreichen die Gesellschaft unter folgenden Kontaktm?glichkeiten:

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Gateway Real Estate AG Investor Relations - oHV 2021 Hardenbergstra?e 28a 10623 Berlin

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oder

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Telefax: +49 (0)30 403634799

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oder

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E-Mail: hauptversammlung@gateway-re.de

Soweit diese personenbezogenen Daten nicht von den Aktion?ren im Rahmen der Anmeldung zur Hauptversammlung angegeben wurden, ?bermittelt die ihr Depot f?hrende Bank oder der jeweilige Letztintermedi?r im Sinne von ? 67c Abs. 3 AktG deren personenbezogenen Daten an die Gateway Real Estate AG. Die dem Aktion?r zugeteilte Zugangskartennummer und die zugeteilten Zugangsdaten (Zugangsnummer und PIN-Code) sowie die IP-Adresse, von der aus der Aktion?r oder der Aktion?rsvertreter das Aktion?rsportal nutzt, werden der Gesellschaft von dem von ihr mit der Durchf?hrung der virtuellen Hauptversammlung beauftragten Dienstleister mitgeteilt. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Aktion?re und Aktion?rsvertreter erfolgt ausschlie?lich f?r die Abwicklung der Aus?bung ihrer Rechte in Bezug auf die virtuelle Hauptversammlung und auch insoweit nur in dem zur Erreichung dieses Zwecks zwingend erforderlichen Ma?. Rechtsgrundlage f?r die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. (c) DS-GVO in Verbindung mit ? 67e Abs. 1 AktG. Die Gateway Real Estate AG speichert diese personenbezogenen Daten nur so lange, wie dies f?r den vorgenannten Zweck erforderlich ist bzw. soweit die Gesellschaft aufgrund von gesetzlichen Vorgaben berechtigt bzw. verpflichtet ist, personenbezogene Daten zu speichern. F?r die im Zusammenhang mit der Hauptversammlung erfassten Daten betr?gt die Speicherdauer regelm??ig bis zu drei Jahre. Ist ein Aktion?r nicht mehr Aktion?r der Gesellschaft, wird die Gateway Real Estate AG dessen personenbezogene Daten auf der Grundlage von ? 67e Abs. 2 Satz 1 AktG sowie vorbehaltlich anderer gesetzlicher Regelungen nur noch f?r h?chstens zw?lf Monate speichern. Eine l?ngere Speicherung durch die Gateway Real Estate AG ist zudem zul?ssig, solange dies f?r Rechtsverfahren erforderlich ist; Rechtsgrundlage ist insofern ? 67e Abs. 2 Satz 2 AktG ggf. in Verbindung mit Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) DS-GVO.

Die Dienstleister der Gesellschaft, welche zum Zwecke der Ausrichtung der Hauptversammlung beauftragt werden, erhalten von der Gesellschaft nur solche personenbezogenen Daten, welche f?r die Ausf?hrung der beauftragten Dienstleistung erforderlich sind und verarbeiten die Daten ausschlie?lich nach Weisung der Gesellschaft.

Im ?brigen werden die personenbezogenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften Aktion?ren und Aktion?rsvertretern sowie Dritten im Zusammenhang mit der Hauptversammlung zur Verf?gung gestellt. Insbesondere werden Aktion?re und Aktion?rsvertreter, die in der virtuellen Hauptversammlung durch den von der Gesellschaft benannten Stimmrechtsvertreter unter Offenlegung ihres Namens vertreten werden, unter Angabe des Namens, des Wohnorts, der Aktienzahl und der Besitzart in das gem?? ? 129 Abs. 1 Satz 2 AktG aufzustellende Teilnehmerverzeichnis der Hauptversammlung eingetragen. Diese Daten k?nnen von Aktion?ren bis zu zwei Jahre danach gem?? ? 129 Abs. 4 Satz 2 AktG eingesehen werden. Hinsichtlich der ?bermittlung personenbezogener Daten an Dritte im Rahmen einer Bekanntmachung von Aktion?rsverlangen auf Erg?nzung der Tagesordnung sowie von Gegenantr?gen und Wahlvorschl?gen von Aktion?ren wird auf die vorstehenden Erl?uterungen unter Ziffer 9. 'Rechte der Aktion?re gem?? ?? 122 Abs. 2, 126 Abs. 1 und 127 AktG, ? 1 Abs. 2 Satz 3 COVID-19-Gesetz' verwiesen.

In Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten k?nnen die Aktion?re und Aktion?rsvertreter von der Gesellschaft Auskunft ?ber ihre personenbezogenen Daten gem?? Art. 15 DS-GVO, Berichtigung ihrer personenbezogenen Daten gem?? Art. 16 DS-GVO, L?schung ihrer personenbezogenen Daten gem?? Art. 17 DS-GVO, Einschr?nkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gem?? Art. 18 DS-GVO und ?bertragung bestimmter personenbezogener Daten auf sie oder einen von ihnen benannten Dritten (Recht auf Daten?bertragbarkeit) gem?? Art. 20 DS-GVO verlangen.

Diese Rechte k?nnen die Aktion?re und Aktion?rsvertreter gegen?ber der Gesellschaft unentgeltlich ?ber eine der folgenden Kontaktm?glichkeiten geltend machen:

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Gateway Real Estate AG Investor Relations - oHV 2021 Hardenbergstra?e 28a 10623 Berlin

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oder

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Telefax: +49 (0)30 403634799

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oder

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E-Mail: datenschutz@gateway-re.de

Zudem steht den Aktion?ren und Aktion?rsvertretern gem?? Art. 77 DS-GVO ein Beschwerderecht bei der Datenschutzaufsichtsbeh?rde insbesondere des (Bundes-)Landes, in dem sie ihren Wohnsitz oder st?ndigen Aufenthaltsort haben, oder des Bundeslandes Hessen, in dem die Gesellschaft ihren Sitz hat, zu.

Sie erreichen unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten unter:

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Gateway Real Estate AG Investor Relations - oHV 2021 Hardenbergstra?e 28a 10623 Berlin

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oder

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Telefax: +49 (0)30 403634799

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E-Mail: datenschutz@gateway-re.de

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Frankfurt am Main, im Juli 2021

Gateway Real Estate AG

Der Vorstand

16.07.2021 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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