Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Zalando, DE000ZAL1111

INDEX-MONITOR: Börse benennt Dax-Aufsteiger - Leitindex künftig mit 40 Konzernen

03.09.2021 - 22:14:28

INDEX-MONITOR: Börse benennt Dax-Aufsteiger - Leitindex künftig mit 40 Konzernen. FRANKFURT - Der deutsch-französische Flugzeughersteller Airbus am Freitagabend in Frankfurt mit. Erstmals wird der Kurszettel des Deutschen Aktienindex am 20. September 40 statt 30 Laufnummern haben.

Healthineers, der Aromen- und Duftstoffehersteller Symrise , der Online-Modehändler Zalando .

Die Vergrößerung des Dax hatte die Deutsche Börse im vergangenen November beschlossen. Im Gegenzug schrumpft der MDax der mittelgroßen Werte von 60 auf 50 Unternehmen. Neu aufgenommen werden sollen in den Dax nur noch profitable Unternehmen. Zudem sollen Konzerne, die ihrer Pflicht zur fristgerechten Veröffentlichung von Zwischenberichten nicht nachkommen, nichts mehr im Leitindex verloren haben.

Mit der Verschärfung der Regeln für die Dax-Familie reagiert die Börse auf den Wirecard -Bilanzskandal. Der Zahlungsdienstleister hatte sich trotz milliardenschwerer Luftbuchungen, die im Sommer 2020 aufflogen, noch über Monate im Dax halten können, weil die bisherigen Regeln einen raschen Rauswurf aus dem Leitindex nicht zuließen.

@ dpa.de