LVMH, FR0000121014

FRANKFURT - An den Aktienmärkten weltweit wird abverkauft.

11.10.2018 - 15:29:24

ANLAGESTILE IM FOKUS: Renaissance des Value-Investings?. Tech-Werte führen den Verfall an, so verzeichnete die New Yorker Branchenbörse Nasdaq mit minus 4,4 Prozent am Mittwoch ihren schlechtesten Tag im laufenden Jahr. Manch ein Beobachter sagt jetzt eine so genannte Sektorrotation voraus - einen Wechsel der Anleger von Wachstumswerten in günstig bewertete Titel.

und Kering .

DAS MACHEN DIE GROWTH- UND VALUE-INDIZES:

Um das Abschneiden von Wachstums- und Value-Aktien als Anlageklasse zu messen, ziehen Beobachter am liebsten die beiden Indizes "MSCI World Growth" und "MSCI World Value" heran. Der MSCI Growth legte von Januar bis Ende September beachtliche 10,6 Prozent zu. Doch der Kursrutsch seit Anfang Oktober machte die Jahresgewinne fast vollständig zunichte.

Der MSCI World Value hat inmitten des Börsenbebens seit Anfang Oktober nur um drei Prozent abgegeben, allerdings hatte er zuvor im laufenden Jahr auch weniger dazugewonnen. Unterm Strich notiert der Index derzeit leicht unter seinem Stand vom Jahresanfang.

@ dpa.de