The Social Chain AG, DE000A1YC996

The Social Chain AG, DE000A1YC996

05.09.2022 - 09:03:56

The Social Chain AG: The Social Chain AG geh?rt zu den f?nf innovativsten deutschen Mittelst?ndlern

The Social Chain AG geh?rt zu den f?nf innovativsten deutschen Mittelst?ndlern

Die Spitze der Innovation im deutschen Mittelstand: Die Beratung Munich Strategy hat im Auftrag der WirtschaftsWoche aus 4.000 deutschen Unternehmen ein exklusives Ranking der 100 innovativsten Unternehmen ermittelt: Auf Platz f?nf liegt die Social Chain AG Die Innovationskraft bewerteten die Verfasser danach, wie viele und welche Neuheiten ein Unternehmen auf den Markt bringt, wie hoch seine Investitionen in Forschung und Entwicklung sind und als wie innovativ die Wettbewerber es einsch?tzen Die Social Chain AG ist ein Marken- und Handelshaus der n?chsten Generation. Die Social Chain AG nutzt Erkenntnisse und M?glichkeiten von sozialen Medien und bietet mit einem innovativen Agenturgesch?ft World Leading Social Marketing

Berlin, 5. September 2022. Die Social Chain AG ist in den Top F?nf der innovativsten deutschen Mittelst?ndler. Das hat eine Bewertung aus 4.000 Unternehmen im Auftrag der WirtschaftsWoche ergeben. Unter den 100 Spitzenreitern finden sich kleine und mittelst?ndische Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen, die die Beratung Munich Strategy f?r das exklusive Ranking mit einem Innovationsindex versehen hat: Dieser setzt sich daraus zusammen, wie viele und welche innovativen Neuheiten das Unternehmen auf den Markt bringt, wie viel es in Forschung und Entwicklung investiert und wie innovativ es nach Einsch?tzung der Konkurrenz ist.

?Wir lieben innovative Marken und Produkte, die f?r unsere Kund:innen ein Problem l?sen. Deswegen freuen wir uns besonders ?ber diesen Titel! Wir legen einen verst?rkten strategischen Fokus auf den Aus- und Aufbau unserer Eigenmarken.??

Ralf D?mmel, Chief Product Officer (CPO) The Social Chain AG ?

The Social Chain AG: Das Haus der Unternehmer

Die Social Chain AG ist das Marken- und Handelshaus der n?chsten Generation. Bei Produktentwicklung, Markenaufbau und deren Vertrieb nutzt die Social Chain AG Erkenntnisse und M?glichkeiten von sozialen Medien. Dahinter steckt die integrierte Kompetenz von Produkt- und Markenentwicklung, Social Media Publishing und Social Media Marketing kombiniert mit einer Omnichannel-Vertriebsstruktur. Die Social Chain Agenturen in Manchester, London, Berlin, Los Angeles und New York bieten f?r die Eigenmarken und Kunden wie Amazon, TikTok und Apple Beats by Dre hoch performantes Social Marketing mit den neuesten M?glichkeiten.

Die Social Chain AG wird heute von einem Team aus einem schlagkr?ftigen Vorstand und zwei ?L?wen? geleitet: Dr. Georg Kofler, Vorsitzender des Aufsichtsrats, und Ralf D?mmel, Chief Product Officer. Beide sind Investoren in der VOX-Gr?ndershow ?Die H?hle der L?wen? und haben bereits mehr als 138 Deals mit gro?artigen Startups und innovativen Probleml?sern abgeschlossen.

Dahinter steht ein Team aus knapp 1.000 Mitarbeiter:innen an unseren Standorten in Berlin, New York, Los Angeles, Manchester, London, Stapelfeld bei Hamburg und Gallin. Mit Marken wie LANDMANN, URBANARA, BEEM und anderen entwickelt die Social Chain AG D2C-Einkaufserlebnisse, wie etwa Europas gr??ter Beauty-Convention, dem Influencer-Magnet GLOW by dm. Mit Marken und Produkten, die das Leben einfacher, schmackhafter und sch?ner machen, vermarktet und liefert die Social Chain AG diese ?ber Social Commerce und im Omnichannel an mehr als 40.000 station?re Gesch?fte in ganz Europa. Das Portfolio umfasst rund 10.000 Produkte von Grills bis hin zu Merinodecken und vielem mehr.

__

Pressekontakt:

Sanja Stankovic Jana Walker

+49 40 675 73 2946 press@socialchain.comwww.socialchain.com

The Social Chain AG Gormannstra?e 22 10119 Berlin

__

?ber The Social Chain AG: Social Commerce im globalen Ma?stab

?Wir sind Pioniere des Social Commerce und die sozialen Medien sind unser Marktplatz. Als Haus der Unternehmer gestalten wir die Welt der Marken und des Handels neu und machen mit unserer geballten Vertriebskraft aus W?nschen und Ideen Produkte. Wir verstehen, wie wir unsere eigenen Marken und Produkte mit der Kraft von Social Media zu Direct-to-Consumer Brands entwickeln und sie zielgruppengenau vermarkten. Unseren Unternehmern und Handelspartnern bieten wir inhouse ein Rundum-sorglos-Paket: Von der eigenen Produktentwicklung, ?ber die rechtliche Pr?fung, Produktion, Qualit?tssicherung, Marketing und Kommunikation bis zur Logistik und allem, was Marken und Produkte brauchen, um gro? und erfolgreich zu werden.

Aktuell hat die Social Chain AG rund 10.000 Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, sowie Beauty & Fitness und erfolgreiche Marken wie LANDMANN, den ?ltesten deutschen Grillhersteller und die Lifestyle-Marke URBANARA im Sortiment. So bringt die Social Chain AG die Produkte ?Digital first ? direct to Customer? direkt zu den Kunden nach Hause. Plus: Dank des ausgezeichneten Handelsnetzwerks der Vertriebsexperten werden die Waren in mehr als 40.000 Handelsfilialen platziert ? direkt zum Anfassen und Mitnehmen.

Bekannteste K?pfe der The Social Chain AG sind Ralf D?mmel und Dr. Georg Kofler, beide Investoren der VOX-Gr?ndershow ?Die H?hle der L?wen?. Neben Ralf D?mmel als Produktvorstand f?hren Andreas Schneider als Finanzvorstand und Wanja S. Oberhof als Vorstandsvorsitzender die Gesch?fte der Gesellschaft.

Hauptsitz des Unternehmens mit knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Berlin, weitere Standorte sind New York, Manchester, Stapelfeld bei Hamburg, London, Los Angeles und Gallin. Die Aktien der Social Chain AG (WKN: A1YC99) sind im Prime Standard der B?rse Frankfurt notiert.

www.socialchain.com

__

Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschlie?lich der Information und stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte k?nnen eine Anlageberatung nicht ersetzen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Gesch?ft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung f?r ein Verkaufsangebot f?r Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar. Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gew?hrleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollst?ndigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir ?bernehmen keine Haftung f?r unmittelbare oder mittelbare Sch?den, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie k?nnen aufgrund k?nftiger Entwicklungen ?berholt sein, ohne dass das Dokument ge?ndert wurde. ?

Ende der PressemitteilungZusatzmaterial zur Meldung:Bild: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?u=a2c816ef35cd8aa16d43062bef4c1dcfBildunterschrift: Emittent/Herausgeber: The Social Chain AG Schlagwort(e): Unternehmen

05.09.2022 CET/CEST Ver?ffentlichung einer Pressemitteilung, ?bermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.F?r den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: The Social Chain AG Gormannstra?e 22 10119 Berlin

Deutschland Telefon: +49 (0)30 208484010 E-Mail: contact@socialchain.com Internet: www.socialchain.com ISIN: DE000A1YC996 WKN: A1YC99 B?rsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, D?sseldorf (Prim?rmarkt), M?nchen, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 1434817 ? Ende der Mitteilung DGAP-Media

1434817??05.09.2022?CET/CEST

@ dgap.de