Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

The Social Chain AG, DE000A1YC996

The Social Chain AG, DE000A1YC996

13.11.2020 - 12:53:25

The Social Chain AG: Social Chain Community GameByte: Erster Social Publisher im Gaming-Bereich mit eigener E-Commerce-Marke

ab sofort einen eigenen Online-Shop. Artikel k?nnen auch direkt aus den Facebook-Videos der GameByte Community angeklickt und gekauft werden. Zum Start sind ?ber 1.000 Produkte direkt verf?gbar, darunter Videospiele, Spielzubeh?r, Hardware, Next-Generation-Konsolen und Fanartikel. Erg?nzend zu den Produkten von Drittanbietern wird GameByte unter der eigenen Marke Gaming-Artikel entwickeln und anbieten.

Wanja S. Oberhof, CEO der Social Chain AG: "GameByte wird zum Paradebeispiel f?r eine vollst?ndig integrierte Social Media Brand. Wir nutzen die intelligente Kombination von Social Media und Social Commerce konsequent f?r die Vermarktung von Produkten direkt an den Endkunden. GameByte hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Social-Media-basierten Vertrauensmarke entwickelt, bei der die Community sich informiert, unterh?lt und untereinander austauscht, aber auch einkaufen m?chte."

Die Beitr?ge von GameByte auf Facebook erreichen monatlich ?ber 25 Millionen Views. In einer Umfrage* ?u?erten 84 Prozent der Community den Wunsch, ?ber GameByte auch Produkte direkt kaufen zu k?nnen. Ein Drittel der Befragten gab an, ?ber Social Media erstmals auf neue Marken und Produkte aufmerksam zu werden.

Rich White, Head of GameByte, sieht sich gut ger?stet f?r die Pionierrolle: "Wir sind Vorreiter in dieser ganz besonderen Kombination als Social Publisher und Social-Commerce-Anbieter. Aber wir starten auf einer mehr als soliden Basis: Wir wissen genau, was unser Publikum braucht." In vier Jahren ist GameByte stark gewachsen und punktet in der Community mit fanzentrierten Originalinhalten und der kontinuierlichen Berichterstattung ?ber Gaming-Marken. F?r die Entwicklung und Vermarktung seines E-Commerce-Angebotes nutzt GameByte die M?glichkeiten der Social Chain-Gruppe, von der Content-Produktion ?ber redaktionelle, Social-First-Video- und Display-Anzeigen bis hin zu Werbebeitr?gen, Performance-Marketing, der Steigerung des Traffic und der Kundengewinnung.

Der GameByte-Shop wird auch von Markenanbietern und Partnern als Plattform genutzt werden, die weltweit einen Markt von 2,6 Milliarden aktiven Gamern adressieren k?nnen. Sam Barrett, Direktor Business Development bei Social Chain, erg?nzt: "Wir sind bereits eine vertrauensw?rdige Quelle f?r News und Reviews im Bereich Gaming. Mit unserer eigenen E-Commerce-Plattform k?nnen wir nun sowohl unserer Community als auch den weltweit f?hrenden Gaming-Unternehmen eine einzigartige L?sung anbieten, wie sie ihre Kunden am effektivsten erreichen".

*Diese Zahlen basieren auf einer Umfrage unter 1.569 Gamern aus der GameByte-Community.

www.socialchain.deKontakt: Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager | E: press@socialchain.com |?ber The Social Chain AG Das erste integrierte Social-Media-Unternehmen The Social Chain AG vereint Social Media und Social Commerce. Social Chain ist Pionier f?r den Aufbau, die Entwicklung und die Skalierung von Social-Media-Brands. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind Manchester, London, New York und M?nchen. Das Unternehmen besch?ftigt insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Die Aktien der Social Chain AG werden auf XETRA und an der B?rse D?sseldorf gehandelt.?ber GameByte GameByte ist eine Community von sechs Millionen Gamern. Ihr Motto "von Gamern f?r Gamer". GameByte ist nicht nur die Nummer eins unter den Gaming-Publishern auf Facebook, sondern wird auch von Millionen von Gamern auf der ganzen Welt genutzt. Die Inhalte bestehen aus Trendgeschichten, aktuellen Nachrichten, vertrauensw?rdigen Spielrezensionen, Longform-Features und allem, was man ?ber die Welt des Gaming und der Unterhaltung wissen m?chte. GameByte's Autoren sind alle selbst Spielbegeisterte mit einer Leidenschaft f?r die Branche und aktive Mitglieder der Gaming-Community. GameByte geh?rt zur Social Chain AG und mit Social Chain Media zu einem Social-First Publisher mit ?ber 80 Millionen Follower weltweit.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschlie?lich der Information und stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte k?nnen eine Anlageberatung nicht ersetzen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Gesch?ft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung f?r ein Verkaufsangebot f?r Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar. Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gew?hrleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollst?ndigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir ?bernehmen keine Haftung f?r unmittelbare oder mittelbare Sch?den, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie k?nnen aufgrund k?nftiger Entwicklungen ?berholt sein, ohne dass das Dokument ge?ndert wurde.

Kontakt: Jana Walker | Investor Relations press@socialchain.com

Zusatzmaterial zur Meldung:Datei: Social Chain_GameByte Shop Launch

13.11.2020 Ver?ffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, ?bermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. F?r den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: The Social Chain AG Gormannstra?e 22 10119 Berlin

Deutschland Telefon: +49 (0)30 120840112 E-Mail: contact@socialchain.com Internet: www.socialchain.com ISIN: DE000A1YC996 WKN: A1YC99 B?rsen: Freiverkehr in D?sseldorf EQS News ID: 1148058 ? Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1148058??13.11.2020?

@ dgap.de