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MorphoSys AG, DE0006632003

MorphoSys AG, DE0006632003

04.06.2021 - 19:36:06

MorphoSys und Incyte geben die dreij?hrigen Ergebnisse der Phase 2 L-MIND-Studie mit Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von rezidiviertem oder refrakt?rem DLBCL bekannt

Die von einem unabh?ngigen Pr?fkomitee (IRC) ausgewertete Langzeitanalyse zeigt, dass die mit Tafasitamab plus Lenalidomid behandelten Patienten eine Gesamtansprechrate (ORR) von 57,5 % (95 % CI = 45,9 %, 68,5 %; 46 von 80 Patienten) und eine vollst?ndige Ansprechrate (CR) von 40 % (32 von 80 Patienten) aufwiesen. Die mediane Ansprechdauer (DoR) betrug 43,9 Monate (95 % CI = 26,1 NR), die mediane Gesamt?berlebenszeit (OS) 33,5 Monate (95 % CI = 18,3, NR) und das mediane progressionsfreie ?berleben (PFS) 11,6 Monate (95 % CI = 6,3, 45,7).

Diese Daten (Abstract #7513) sind auf Abruf im Rahmen der Jahrestagung 2021 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) verf?gbar, die vom 4. bis 8. Juni 2021 virtuell stattfindet, und werden als Poster und Poster-Diskussion in der Session "Hematologic Malignancies - Lymphoma and Chronic Lymphocytic Leukemia" pr?sentiert.

"Die dreij?hrigen Wirksamkeitsdaten, zusammen mit dem Sicherheits- und Vertr?glichkeitsprofil von Tafasitamab, untermauern die therapeutische Option f?r Patienten mit rezidiviertem oder refrakt?rem DLBCL, die nicht f?r eine Transplantation in Frage kommen - eine traditionell schwer zu behandelnde Patientengruppe", sagte Dr. Gilles Salles, Lymphoma Service Chief am Memorial Sloan Kettering Cancer Center und leitender Pr?farzt der L-MIND-Studie*. "Die Best?tigung der positiven Ergebnisse der Patienten in der L-MIND-Studie sind ermutigend und deuten darauf hin, dass diese Kombinationstherapie m?glicherweise einen Paradigmenwechsel und eine langfristige Kontrolle der Krankheit bedeuten k?nnte."

Die neuen Ergebnisse (auf Basis des Stichtags 30. Oktober 2020) best?tigen die Daten und zeigen ein dauerhaftes Ansprechen und ein konsistentes Sicherheitsprofil von Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid gefolgt von einer Tafasitamab-Monotherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refrakt?rem DLBCL, die nicht f?r eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) in Frage kommen.

"Die Daten aus dem dreij?hrigen Nachbeobachtungszeitraum zeigen nicht nur ein dauerhaftes Ansprechen und ein konsistentes Sicherheitsprofil bei Patienten mit rezidiviertem oder refrakt?rem DLBCL, die mit Tafasitamab plus Lenalidomid behandelt wurden. Sie deuten auch darauf hin, dass diese Kombination potenziell zu einer dauerhaften Remission f?hren k?nnte", sagte Dr. Nuwan Kurukulasuriya, Senior Vice President, Global Head of Medical Affairs bei MorphoSys. "Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse der Langzeitnachbeobachtung mit der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu teilen."

"Wir sind erfreut, dass die Langzeitdaten aus der L-MIND-Studie das klinisch signifikante, dauerhafte Ansprechen best?tigen, das durch die Behandlung mit Tafasitamab plus Lenalidomid bei rezidiviertem oder refrakt?rem DLBCL erm?glicht wird", sagte Dr. Peter Langmuir, Group Vice President, Oncology Targeted Therapies, Incyte. "Wir freuen uns darauf, die klinische Evidenz weiter auszubauen, die Tafasitamab als Behandlungsoption f?r Patienten mit DLBCL unterst?tzt, sowie weitere potenzielle Indikationen f?r Tafasitamab im Rahmen unseres laufenden Forschungs- und Entwicklungsprogramms zu untersuchen."

Im Juli 2020 genehmigte die US-amerikanische Gesundheitsbeh?rde FDA Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid f?r die Behandlung von erwachsenen Patienten mit nicht anderweitig spezifiziertem rezidiviertem oder refrakt?rem DLBCL, einschlie?lich durch niedergradiges Lymphom bedingtem DLBCL, und die nicht f?r eine autologe Stammzelltransplantation (autologous stem cell transplant, ASCT) in Frage kommen. Die Zulassung in dieser Indikation wurde im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens auf Basis der Gesamtansprechrate erteilt. Die weitere Zulassung f?r diese Indikation kann von der ?berpr?fung und Best?tigung des klinischen Nutzens durch eine konfirmatorische Studie(n) abh?ngig gemacht werden. Die US-Zulassung basiert auf einer vom Zentrallabor best?tigten Wirksamkeitsuntergruppe von 71 Patienten.

Die Entscheidung der FDA stellte die erste Zulassung einer Zweitlinienbehandlung f?r erwachsene Patienten mit DLBCL dar, deren Erkrankung w?hrend oder nach der Erstlinien-Therapie fortgeschritten ist.

?ber das diffuse gro?zellige B-Zell-Lymphom (DLBCL) Das DLBCL ist weltweit die h?ufigste Form des Non-Hodgkin-Lymphoms bei Erwachsenen2, das durch schnell wachsende Massen b?sartiger B-Zellen in den Lymphknoten, der Milz, der Leber, dem Knochenmark oder anderen Organen gekennzeichnet ist. Es handelt sich um eine aggressive Erkrankung, bei der etwa 40 % der Patienten nicht auf die Ersttherapie ansprechen oder danach einen R?ckfall erleiden3, was zu einem hohen medizinischen Bedarf an neuen, wirksamen Therapien f?hrt4, insbesondere f?r Patienten, die f?r eine autologe Stammzelltransplantation in dieser Situation nicht in Frage kommen.?ber L-MIND Die L-MIND-Studie ist eine einarmige, offene Phase-2-Studie (NCT02399085), in der die Kombination von Tafasitamab und Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem oder refrakt?rem diffus-gro?zelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) untersucht wird, die mindestens eine, aber nicht mehr als drei vorangegangene Therapielinien, einschlie?lich einer Anti-CD20-Targeting-Therapie (z. B. Rituximab), erhalten haben und die nicht f?r eine Hochdosis-Chemotherapie in Frage kommen oder eine anschlie?ende autologe Stammzelltransplantation ablehnen. Der prim?re Endpunkt der Studie ist die Gesamtansprechrate (ORR). Sekund?re Endpunkte sind die Dauer des Ansprechens (DoR), das progressionsfreie ?berleben (PFS) und das Gesamt?berleben (OS). Im Mai 2019 hat die Studie ihren prim?ren Abschluss erreicht.

Weitere Informationen zur L-MIND-Studie unter: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02399085.

?ber Tafasitamab Tafasitamab ist ein humanisierter, Fc-modifizierter, zytolytischer, gegen CD19 gerichteter monoklonaler Antik?rper. 2010 hat MorphoSys die weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsrechte f?r Tafasitamab von Xencor, Inc. einlizensiert. Tafasitamab verf?gt ?ber einen mit der XmAb(R)-Technologie ver?nderten Fc-Teil, der die B-Zell-Lyse durch Apoptose und Immuneffektormechanismen vermittelt, einschliesslich antik?rperabh?ngiger zellvermittelter Zytotoxizit?t (ADCC) und antik?rperabh?ngiger zellul?rer Phagozytose (ADCP).

Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) ist von der US-amerikanischen Gesundheitsbeh?rde FDA in Kombination mit Lenalidomid f?r die Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refrakt?rem diffusem gro?zelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), das nicht anderweitig spezifiziert ist, einschlie?lich DLBCL, das aus einem niedrig-malignen Lymphom hervorgegangen ist, und die nicht f?r eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) in Frage kommen, zugelassen. Diese Indikation ist im Rahmen einer beschleunigten Zulassung auf Basis der Gesamtansprechrate zugelassen. Die weitere Zulassung f?r diese Indikation kann von der Verifizierung und Beschreibung des klinischen Nutzens in einer oder mehreren Best?tigungsstudien abh?ngig gemacht werden.

Im Januar 2020 schlossen MorphoSys und Incyte eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung zur weiteren Entwicklung und weltweiten Vermarktung von Tafasitamab. Monjuvi(R) wird von Incyte und MorphoSys in den USA gemeinsam vermarktet. Incyte hat die exklusiven Vermarktungsrechte au?erhalb der Vereinigten Staaten.

Ein Antrag auf Marktzulassung (MAA), der die Zulassung von Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid in der EU anstrebt, wurde von der Europ?ischen Arzneimittelagentur (EMA) validiert und wird derzeit f?r die Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refrakt?rem DLBCL, einschlie?lich DLBCL, der aus einem niedrig-malignen Lymphom hervorgegangen ist, und die keine Kandidaten f?r eine ASCT sind, gepr?ft.

Tafasitamab wird als therapeutische Option bei B-Zell-Malignomen in einer Reihe von laufenden Kombinationsstudien klinisch untersucht.

Monjuvi(R) ist ein Warenzeichen der MorphoSys AG.

XmAb(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Xencor, Inc.

Wichtige Sicherheitsinformationen

Was sind m?gliche Nebenwirkungen von MONJUVI?

MONJUVI kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, darunter:

- Infusionsreaktionen. Ihr Arzt wird Sie w?hrend der Infusion von MONJUVI auf Infusionsreaktionen ?berwachen. Informieren Sie unverz?glich Ihren Arzt, wenn w?hrend der Infusion von MONJUVI Fieber, Sch?ttelfrost, Hautausschlag, Hitzegef?hl, Kopfschmerzen oder Atembeschwerden auftreten.

- Verringerte Anzahl an Blutk?rperchen (Blutpl?ttchen, rote Blutk?rperchen und wei?e Blutk?rperchen). Eine Verringerung der Anzahl der Blutk?rperchen tritt unter MONJUVI h?ufig auf, kann aber auch ernsthaft oder schwerwiegend sein. Ihr Arzt wird Ihr Blutbild w?hrend der Behandlung mit MONJUVI eng ?berwachen. Wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt, wenn Sie Fieber von 38 C (100,4 F) oder mehr haben oder Sie Bluterg?sse oder Blutungen beobachten.

- Infektionen. W?hrend der Behandlung mit MONJUVI und nach der letzten Dosis traten bei Behandelten schwere Infektionen auf, einschlie?lich solcher Infektionen, die zum Tod f?hren k?nnen. Informieren Sie unverz?glich Ihren Arzt, wenn Sie Fieber von 38 C (100,4 F) oder mehr haben oder Anzeichen und Symptome einer Infektion entwickeln.

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Die h?ufigsten Nebenwirkungen von MONJUVI sind:

- M?digkeit oder Schw?chegef?hl

- Durchfall

- Husten

- Fieber

- Schwellung der unteren Beinpartien oder H?nde

- Atemwegsinfektionen

- Verminderter Appetit

Dies sind nicht alle m?glichen Nebenwirkungen von MONJUVI. Wenden Sie sich wegen m?glicher Nebenwirkungen an Ihren Arzt. Nebenwirkungen k?nnen der FDA unter +1 800-FDA-1088 gemeldet werden.

Informieren Sie Ihren Arzt vor Beginn der Behandlung mit MONJUVI ?ber Ihre Vorerkrankungen, vor allem, wenn:

- bei Ihnen eine akute Infektion vorliegt oder Sie k?rzlich eine Infektion hatten.

- Sie schwanger sind oder planen schwanger zu werden. MONJUVI kann Ihrem ungeborenen Baby schaden. Sie sollten w?hrend der Behandlung mit MONJUVI nicht schwanger werden. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie nicht mit MONJUVI in Kombination mit Lenalidomid behandelt werden, da Lenalidomid Geburtsfehler und den Tod Ihres ungeborenen Kindes verursachen kann.

- W?hrend der Behandlung und f?r mindestens 3 Monate nach Ihrer letzten MONJUVI-Dosis sollten Sie eine wirksame Verh?tungsmethode anwenden.

- Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie w?hrend der MONJUVI-Behandlung schwanger werden oder glauben, schwanger zu sein.

- Sie stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob MONJUVI in die Muttermilch ?bergeht. Daher sollten Sie w?hrend der Behandlung und mindestens 3 Monate nach Ihrer letzten MONJUVI-Dosis nicht stillen.

Bitte informieren Sie sich dar?ber hinaus mittels der Packungsbeilage von Lenalidomid bez?glich Schwangerschaft, Empf?ngnisverh?tung sowie Blut- und Sperma-Spende.

Informieren Sie Ihren Arzt ?ber alle Medikamente, die Sie einnehmen, einschlie?lich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und pflanzliche Nahrungserg?nzungsmittel.

Bitte beachten Sie die vollst?ndige Packungsbeilage von MONJUVI, in der Sie weitere Informationen f?r Patienten, auch Sicherheitsinformationen, finden.

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?ber MorphoSys MorphoSys (FSE & NASDAQ: MOR) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit eigenen Vertriebsstrukturen, das sich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Therapien f?r Patienten mit Krebs und Autoimmunerkrankungen verschrieben hat. Auf der Grundlage seiner f?hrenden Expertise in den Bereichen Antik?rper- und Proteintechnologien baut MorphoSys seine eigene Pipeline an neuen Medikamentenkandidaten aus und hat Antik?rper entwickelt, die von Partnern in verschiedenen Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf entwickelt werden. Im Jahr 2017 erhielt Tremfya(R) (Guselkumab) - entwickelt von Janssen Research & Development, LLC und vermarktet von Janssen Biotech, Inc. zur Behandlung von Schuppenflechte - als erstes Medikament, das auf MorphoSys' Antik?rpertechnologie basiert, die Zulassung. Im Juli 2020 genehmigte die US-amerikanische Beh?rde f?r Lebens- und Arzneimittel in einem beschleunigten Zulassungsverfahren das MorphoSys Produkt Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) in Kombination mit Lenalidomid zur Behandlung von Patienten mit einem bestimmten Lymphom-Typ. Der MorphoSys-Konzern hat seinen Hauptsitz in Planegg bei M?nchen und besch?ftigt, einschlie?lich der hundertprozentigen US-amerikanischen Tochtergesellschaft MorphoSys US Inc. aktuell mehr als 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.morphosys.de.

Monjuvi(R) ist ein Warenzeichen der MorphoSys AG.

Tremfya(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Janssen Biotech, Inc.

?ber Incyte Incyte ist ein in Wilmington, Delaware, ans?ssiges, weltweit t?tiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Suche nach L?sungen f?r schwerwiegende, ungedeckte medizinische Bed?rfnisse durch die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von firmeneigenen Therapeutika konzentriert. F?r weitere Informationen ?ber Incyte besuchen Sie bitte Incyte.com und folgen Sie @Incyte.

Zukunftsgerichtete Aussagen von MorphoSys Diese Mitteilung enth?lt bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen, einschlie?lich der Erwartungen hinsichtlich der F?higkeit von Monjuvi zur Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refrakt?rem diffusem gro?zelligem B-Zell-Lymphom, der weiteren klinischen Entwicklung von Tafasitamab-cxix, einschlie?lich laufender Best?tigungsstudien, zus?tzlicher Interaktionen mit den Zulassungsbeh?rden und Erwartungen hinsichtlich zuk?nftiger Zulassungsantr?ge und m?glicher zus?tzlicher Zulassungen f?r Tafasitamab-cxix sowie der kommerziellen Entwicklung von Monjuvi. Die W?rter "antizipieren", "glauben", "einsch?tzen", "erwarten", "beabsichtigen", "k?nnen", "planen", "vorhersagen", "projizieren", "w?rden", "k?nnten", "potenziell", "m?glich", "hoffen" und ?hnliche Ausdr?cke dienen dazu, zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese identifizierenden W?rter enthalten. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen stellen die Einsch?tzung von MorphoSys zum Zeitpunkt der Ver?ffentlichung dieser Mitteilung dar und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu f?hren k?nnen, dass die tats?chlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Liquidit?t, die Leistung oder die Erfolge von MorphoSys oder die Ergebnisse der Branche wesentlich von den historischen oder zuk?nftigen Ergebnissen, der Finanzlage und der Liquidit?t, der Leistung oder den Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Selbst wenn die Ergebnisse, Leistungen, die Finanzlage und die Liquidit?t von MorphoSys sowie die Entwicklung der Branche, in der MorphoSys t?tig ist, mit solchen zukunftsgerichteten Aussagen ?bereinstimmen, k?nnen sie nicht f?r die Ergebnisse oder Entwicklungen in zuk?nftigen Perioden vorausgesagt werden. Zu den Faktoren, die zu Abweichungen f?hren k?nnen, geh?ren die Erwartungen von MorphoSys in Bezug auf Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Gesch?ft, die Gesch?ftst?tigkeit, die Strategie, die Ziele und die erwarteten Meilensteine von MorphoSys, einschlie?lich der laufenden und geplanten Forschungsaktivit?ten, der F?higkeit zur Durchf?hrung laufender und geplanter klinischer Studien, der klinischen Bereitstellung aktueller oder zuk?nftiger Medikamentenkandidaten, der kommerziellen Bereitstellung aktueller oder zuk?nftiger zugelassener Produkte sowie der Markteinf?hrung, der Vermarktung und dem Verkauf aktueller oder zuk?nftiger zugelassener Produkte, der globalen Kooperations- und Lizenzvereinbarung f?r Tafasitamab, der weiteren klinischen Entwicklung von Tafasitamab, die weitere klinische Entwicklung von Tafasitamab, einschlie?lich der laufenden Best?tigungsstudien, und die F?higkeit von MorphoSys, die erforderlichen beh?rdlichen Zulassungen zu erhalten und aufrechtzuerhalten und Patienten in die geplanten klinischen Studien zu rekrutieren, weitere Interaktionen mit den Zulassungsbeh?rden und Erwartungen hinsichtlich zuk?nftiger Zulassungsantr?ge und m?glicher zus?tzlicher Zulassungen f?r Tafasitamab-cxix sowie die kommerzielle Leistung von Monjuvi, die Abh?ngigkeit von Kooperationen mit Dritten, die Einsch?tzung des kommerziellen Potenzials der Entwicklungsprogramme von MorphoSys und andere Risiken, die in den Risikofaktoren im Gesch?ftsbericht von MorphoSys auf Formblatt 20-F und in anderen bei der US-B?rsenaufsichtsbeh?rde eingereichten Unterlagen aufgef?hrt sind.US-B?rsenaufsichtsbeh?rde (Securities and Exchange Commission) aufgef?hrt sind. In Anbetracht dieser Ungewissheiten wird dem Leser empfohlen, kein unangemessenes Vertrauen in solche zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum der Ver?ffentlichung dieses Dokuments. MorphoSys lehnt ausdr?cklich jede Verpflichtung ab, die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an ge?nderte Erwartungen in Bezug auf diese Aussagen oder an ge?nderte Ereignisse, Bedingungen oder Umst?nde anzupassen, auf denen diese Aussagen basieren oder die die Wahrscheinlichkeit beeinflussen, dass die tats?chlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten Ergebnissen abweichen, es sei denn, dies ist gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben.

Zukunftsgerichtete Aussagen von Incyte

Mit Ausnahme der hierin dargelegten historischen Informationen sind die in dieser Pressemitteilung dargelegten Sachverhalte, einschlie?lich der Aussagen zu den Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der Verwendung von Tafasitamab zur Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refrakt?rem diffusem gro?zelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), sein laufendes klinisches Entwicklungsprogramm f?r Tafasitamab, sein L-MIND-Programm, sein Programm f?r das diffuse gro?zellige B-Zell-Lymphom (DLBCL) im Allgemeinen und seine weiteren Gespr?che mit den Aufsichtsbeh?rden ?ber Tafasitamab als Behandlung f?r Patienten mit DLBCL oder f?r andere Indikationen, enthalten Vorhersagen, Sch?tzungen und andere zukunftsgerichtete Aussagen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen der Gesellschaft und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu f?hren k?nnen, dass die tats?chlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, einschlie?lich unerwarteter Entwicklungen und Risiken in Bezug auf: unvorhergesehene Verz?gerungen; weitere Forschung und Entwicklung und die Ergebnisse klinischer Studien, die m?glicherweise nicht erfolgreich oder unzureichend sind, um die geltenden beh?rdlichen Standards zu erf?llen oder eine weitere Entwicklung zu rechtfertigen; die F?higkeit, eine ausreichende Anzahl von Probanden in klinische Studien einzuschlie?en und die F?higkeit, Probanden gem?? den geplanten Zeitpl?nen einzuschlie?en; die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und der Ma?nahmen zur Bew?ltigung der Pandemie auf die klinischen Studien, die Lieferkette und andere Drittanbieter sowie die Entwicklungs- und Forschungsaktivit?ten der Gesellschaft; Entscheidungen der FDA, der Europ?ischen Arzneimittelagentur (EMA) oder anderer Aufsichtsbeh?rden; die Abh?ngigkeit des Unternehmens von den Beziehungen zu seinen Kooperationspartnern; die Wirksamkeit oder Sicherheit der Produkte des Unternehmens und der Produkte der Kooperationspartner des Unternehmens; die Akzeptanz der Produkte des Unternehmens und der Produkte der Kooperationspartner des Unternehmens auf dem Markt; der Wettbewerb auf dem Markt; die Anforderungen an Verkauf, Marketing, Herstellung und Vertrieb; und andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Berichten des Unternehmens, einschlie?lich des Jahresberichts und des Quartalsberichts auf Formular 10-Q f?r das am 31. M?rz 2021 endende Quartal, beschrieben werden. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

*Dr. Salles hat f?r MorphoSys und Incyte Sprech- und Beratungsleistungen erbracht.

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[1] Johannes Duell, M.D., et al. Long-term analyses from L-MIND, a Phase II study of tafasitamab (MOR208) combined with lenalidomide (LEN) in patients with relapsed or refractory diffuse large B-cell lymphoma (R/R DLBCL). 2021 American Society of Clinical Oncology (ASCO) Annual Meeting. Abstract #7513. 2 Sarkozy C, et al. Management of relapsed/refractory DLBCL. Best Practice Research & Clinical Haematology. 2018 31:209-16. doi.org/10.1016/j.beha.2018.07.014. 3 Skrabek P, et al. Emerging therapies for the treatment of relapsed or refractory diffuse large B cell lymphoma. Current Oncology. 2019 26(4): 253-265. doi.org/10.3747/co.26.5421. 4 Skrabek P, et al. Emerging therapies for the treatment of relapsed or refractory diffuse large B cell lymphoma. Current Oncology. 2019 26(4): 253-265. doi.org/10.3747/co.26.5421.

04.06.2021 Ver?ffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, ?bermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. F?r den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: MorphoSys AG Semmelweisstr. 7 82152 Planegg

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