Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Media and Games Invest plc, MT0000580101

Media and Games Invest plc, MT0000580101

21.04.2021 - 11:33:19

St?rkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte basierend auf Spielelaunches und einer starken Media Unit, die vom steigenden Marktwachstum und erh?hten Werbebudgets Post-Pandemie profitiert

ernannt wurde, konnte im vergangenen Jahr trotz des schwierigen Marktumfelds nicht nur ein Umsatzwachstum von 59 % verzeichnen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, sich so zu positionieren, dass sie die wieder ansteigenden Werbebudgets und das entsprechende Marktwachstum bestm?glich nutzen kann.

"Wir haben einen beeindruckenden Start ins Jahr 2021 hingelegt. Dies lag nicht nur an den beiden Akquisitionen LKQD und KingsIsle, vielmehr konnten wir das erste Quartal nutzen, um zahlreiche organische Eckpfeiler f?r zuk?nftiges Wachstum zu legen. Wir verf?gen derzeit, unter anderem aufgrund der Ank?ndigungen von Heroes of Twilight und Skydome in der Games-Unit sowie dem operativen Start unserer Media-Unit Verve in Japan, dem drittgr??ten Werbemarkt der Welt, ?ber die st?rkste organische Wachstumspipeline in unserer Unternehmensgeschichte. Erg?nzt werden die positiven Wachstumsaussichten durch eine starke Erholung des Medienmarktes aufgrund des n?herkommenden Endes der Pandemie und durch die 40 Mio. Euro Anleiheemission im M?rz, die unsere finanzielle Position f?r weiteres M&A-getriebenes Wachstum nochmals gest?rkt hat", so Remco Westermann, CEO.

St?rkste organische Wachstumspipeline in der Geschichte von MGI

Nachdem MGI im vergangenen Jahr unter anderem mit dem Listing an der Nasdaq First North in Stockholm sowie einer Kapitalaufnahme in H?he von 120 Mio. Euro wichtige Weichen f?r weiteres Wachstum gestellt hat, konnte MGI zu Beginn dieses Jahres so viele organische Wachstumsprojekte ank?ndigen wie nie zuvor.

Im Bereich Games hat MGI im ersten Quartal 2021 mehr neue Inhalte f?r das bestehende Spieleportfolio bereitgestellt als in jedem Quartal zuvor. In den kommenden Quartalen sind noch weitere Projekte geplant. MGI hat mehrere Spiele-Launches angek?ndigt, darunter die koreanische Version von Trove, die im M?rz auf den ?ffentlichen Servern des lokalen Publishing-Partners Aprogen Games live ging. Mit dem Handyspiel Heroes of Twilight des kanadischen Top-Entwicklers BKOM und dem Multiplayer-Online-Battle-Arena-Spiel Skydome des ambitionierten Entwicklers Kinship Entertainment hat MGI weitere neue Titel f?r das Portfolio angek?ndigt. Dar?ber hinaus sind viele gro?e Updates f?r die aktuellen Spiele in Vorbereitung und der Launch mehrerer weiterer Spiele ist geplant.

MGIs Media Unit Verve Group hat mit einem erfahrenen Team den operativen Betrieb in Tokio, Japan, aufgenommen und konzentriert sich dort auf das Gesch?ft mit lokalen Werbetreibenden und Brands. Der japanische Werbemarkt ist nach den USA und China der drittgr??te Werbemarkt der Welt. Ein weiterer wichtiger Schritt f?r Verve war die Einf?hrung einer neuen Markenidentit?t, die alle Medienaktivit?ten unter der einheitlichen Marke Verve b?ndelt. Dar?ber hinaus konnte Verve seine Partnerschaften mit Spiele-Publishern durch neue Kunden wie Fuero Games, die ein Portfolio beliebter Spiele sowohl auf der Android- als auch auf der iOS-Plattform haben, kontinuierlich ausbauen. Eines ihrer Spiele ist beispielsweise ein mobile Casual Game, das weltweit ?ber 20 Millionen Downloads verzeichnet.

Media Unit Verve gut positioniert, um von den wieder steigenden Werbebudgets zu profitieren

W?hrend der globale Werbemarkt im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie insgesamt um rund 4 %[2] zur?ckging, war dieser Covid-bedingte Einbruch im Teilbereich der digitalen Werbung weniger stark. Die digitale Werbung erwies sich als sehr robust und stieg nach einem R?ckgang im zweiten Quartal wieder deutlich an (vor allem getrieben durch Werbeausgaben innerhalb von Videospielen und E-Sports) und machte diese Verluste im weiteren Jahresverlauf wieder wett. Damit wuchs der digitale Werbemarkt im Pandemiejahr 2020 weniger stark als in den Vorjahren, aber immer noch mit rund 12 %[3].

MGI's Media Unit Verve Group ist im digitalen Werbemarkt t?tig und bietet verschiedene Produkte und Dienstleistungen mit Fokus auf Nutzergewinnung f?r Spieleunternehmen an. Mit diesem Fokus ist es dem Unternehmen gelungen, trotz der Pandemie im Jahr 2020 um ca. 59 % zu wachsen und sich damit deutlich besser als der Markt zu entwickeln. Aufgrund einer schneller als erwarteten wirtschaftlichen Erholung, unterst?tzt durch Konjunkturpakete und einen R?ckgang der Covid-Fallzahlen, wird erwartet, dass die gesamten Werbeausgaben in diesem Jahr wieder deutlich steigen werden. So erwartet der Branchenspezialist eMarketer, dass die digitalen Werbeausgaben in den USA, dem gr??ten Werbemarkt der Welt und MGIs Kernmarkt, in 2021 um rund 26 %[4] wachsen werden. Durch Covid wird sich die Verlagerung von traditionellen Medien zu digitalen Medien weiter beschleunigen. Im Jahr 2020 macht der digitale Werbemarkt rund 59 % des Gesamtmarktes aus. Es wird erwartet, dass er bis 2025 bei gleichzeitigem Wachstum des Gesamtmarktes auf 70 % ansteigt[5].

MGIs Media Unit Verve zeigte 2020 nicht nur ein starkes Wachstum, sondern nutzte das Jahr, um sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio weiterzuentwickeln. Damit ist Verve sehr gut vorbereitet und positioniert, um die starken Wachstumschancen Post-Pandemie zu nutzen.Pr?sentation

MGI l?dt seine Investoren zur Pr?sentation der Ergebnisse des ersten Quartals am Montag, den 26. April 2021 um 10 Uhr ein. Die Pr?sentation findet auf Englisch statt und wird au?erdem auf der Unternehmenswebsite unter www.mgi.group verf?gbar sein.

https://tv.streamfabriken.com/media-and-games-invest-q1-2021

Telefonnummern Schweden: +46856642692 Vereinigtes K?nigreich: +443333009265 USA: +18338230589 Deutschland: +4969222239166

F?r weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Remco Westermann Chairman of the Board and CEO +49 40 411 885206

S?ren Barz Leiter Investor Relations +49 170 376 9571 soeren.barz@mgi.group, info@mgi.group www.mgi.group

Jenny Rosberg, ROPA, IR contact Stockholm Phone: +46707472741 Mail: Jenny.rosberg@ropa.se

Axel M?hlhaus / Dr. S?nke Knop, edicto GmbH, IR contact Frankfurt Phone: +49 69 9055 05 51 Mail: mgi@edicto.de

?

?ber Media and Games Invest plc

Media and Games Invest plc ist ein digitales integriertes Spiele- und Medienunternehmen mit Schwerpunkt in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen kombiniert organisches Wachstum mit wertsteigernden, synergetischen Akquisitionen und zeigt ein kontinuierliches, starkes und profitables Wachstum mit einem Umsatz-CAGR von 45% ?ber die vergangenen sechs Jahre. Neben dem starken organischen Wachstum hat die MGI-Gruppe in den vergangenen sechs Jahren mehr als 30 Unternehmen und Verm?genswerte erfolgreich erworben. Die erworbenen Verm?genswerte und Unternehmen werden integriert und unter anderem wird die Cloud-Technologie aktiv genutzt, um Effizienzgewinne und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq First North Premier Growth Market in Stockholm und im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierb?rse notiert. Das Unternehmen verf?gt ?ber eine besicherte Anleihe, die an der Nasdaq Stockholm und am Open Market der Frankfurter Wertpapierb?rse notiert ist, sowie ?ber eine unbesicherte Anleihe, die am Open Market der Frankfurter Wertpapierb?rse notiert ist.

Der Certified Advisor des Unternehmens am Nasdaq First North Premier Growth Market ist FNCA Sweden AB; info@fnca.se, +46-8-528 00 399. ?

[1] SSP: Supply Side Platform; CTV: Connected TV

[2] Magna: GLOBAL ADVERTISING LANDSCAPE Winter 2020 - https://magnaglobal.com/wp-content/uploads/2021/04/MAGNA-GLOBAL-AD-FORECASTS-DECEMBER-2020-SUMMARY-PRESENTATION.pdf (Seite 21)

[3] PWC / IAB - Internet Advertising Revenue Report 2020

[4] eMarketer: US Digital Ad Spending 2021 - https://www.emarketer.com/content/us-digital-ad-spending-2021

[5] Magna: GLOBAL ADVERTISING LANDSCAPE Winter 2020 - https://magnaglobal.com/wp-content/uploads/2021/04/MAGNA-GLOBAL-AD-FORECASTS-DECEMBER-2020-SUMMARY-PRESENTATION.pdf (Seite 27)

21.04.2021 Ver?ffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, ?bermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. F?r den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: Media and Games Invest plc St. Christopher Street 168 VLT 1467 Valletta

Malta Telefon: +356 21 22 7553 Fax: +356 21 22 7667 E-Mail: info@mgi.group Internet: www.mgi.group ISIN: MT0000580101 WKN: A1JGT0 B?rsen: Freiverkehr in Berlin, D?sseldorf, Frankfurt (Scale), M?nchen, Stuttgart, Tradegate Exchange; FNSE EQS News ID: 1187167 ? Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1187167??21.04.2021?

@ dgap.de