Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
KKR & Co. Inc., corporate

KKR & Co. Inc.,

03.09.2019 - 10:03:19

KKR ernennt Jan Baumgart zum Head of Real Estate Germany

KKR ernennt Jan Baumgart zum Head of Real Estate Germany

Er verantwortet aus dem Frankfurter KKR-Büro heraus die Märkte Deutschland, die Niederlande und Skandinavien

Frankfurt, 3. September 2019 - KKR, ein weltweit führender Investor, hat heute die Ernennung von Jan Baumgart zum Director und Head of Real Estate Germany bekanntgegeben. Baumgart wird für Transaktionen im Immobiliensektor in Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien verantwortlich sein. Dabei wird er sich vor allem auf Immobilienanlagen mit attraktiven Wachstumsperspektiven fokussieren.

Baumgart ist seit über 14 Jahren erfolgreich in den Bereichen Asset Management, Private Equity und der Immobilienbranche tätig. Zuletzt arbeitete er bei PATRIZIA Alternative Investments und war dort für die Investitionen unter anderem in die Süddeutsche Wohnen Gruppe, das an das Land Hessen vermietete LEO-Büroportfolio und den Erwerb der Fondsgesellschaft TRIUVA verantwortlich. Er begann seine Karriere bei der Fortress Investment Group und AlixPartners.

Guillaume Cassou, Partner und Leiter des europäischen Immobilienteams bei KKR, sagte: "Jan Baumgart ist ein Investmentexperte, der im europäischen Immobilienmarkt zu Hause ist. Seine Expertise wird für unser Immobilienteam und unser globales KKR-Netzwerk eine außerordentliche Bereicherung sein. Gemeinsam wollen wir attraktive Wachstumschancen in Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien ergreifen." 

Christian Ollig, Deutschlandchef von KKR, sagte: "Wir freuen uns sehr, Jan Baumgart in unserem Team bei KKR willkommen zu heißen. Wir haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehr als 5 Milliarden US-Dollar an langfristigem Eigenkapital in mehr als 20 deutsche Unternehmen investiert - mit dem besonderen Fokus auf große mittelständische Unternehmen. Gemeinsam mit Jan Baumgart werden wir darauf aufbauen, unsere deutsche Präsenz weiter ausbauen und unseren diversifizierten Investmentansatz über alle Anlageklassen hinweg stärken."

Seit 2013 hat KKR über verschiedene Anlageklassen hinweg mehr als 25 Immobilientransaktionen in Westeuropa abgeschlossen, darunter in den Bereichen Wohnimmobilien, studentisches Wohnen, Gastgewerbe, Logistik, Einzelhandel und Büroflächen. Das europäische Immobilienteam besteht aus 15 Investmentexperten, die eng mit dem gesamten europäischen Investmentteam zusammenarbeiten.

###  

KKR Medienkontakt Deutschland

Raphael Eisenmann Hering Schuppener Consulting Telefon: +49 69 92 18 74-86 Mobil: +49 160 90 61 11 07 E-Mail: reisenmann@heringschuppener.com    

Über KKR

KKR ist ein weltweit führender Investor, der in diverse Anlageklassen investiert, darunter Private Equity, Energie, Infrastruktur, Immobilien, Kreditprodukte und, durch strategische Partner, in Hedgefonds. Im Mittelpunkt steht die Erwirtschaftung attraktiver Anlageerträge über einen langfristigen und disziplinierten Investmentansatz, die Beschäftigung hochqualifizierter Experten und die Schaffung von Wachstum und Wert bei den Anlageobjekten. KKR investiert eigenes Kapital zusammen mit dem Kapital seiner Partner und eröffnet Drittunternehmen über sein Kapitalmarktgeschäft attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Verweise auf die Investitionen von KKR können sich auch auf die Aktivitäten der von KKR verwalteten Fonds beziehen. Weitere Informationen über KKR & Co. Inc. (NYSE: KKR) erhalten Sie auf der KKR-Website unter www.kkr.com und auf Twitter @KKR_Co.

Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: KKR & Co. Inc. Schlagwort(e): Finanzen

03.09.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

867555  03.09.2019 

@ dgap.de