Invibes Advertising NV, BE0974299316

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25.01.2023 - 17:53:40

Invibes Advertising NV: 21 % Umsatzwachstum im Jahr 2022

Ungepr?fte konsolidierte Zahlen, in Tsd.?Euro 2022 2021 ? 1.?Quartal 5766 3445 +67,4?% 2.?Quartal 7501 5338 +40,5?% 3.?Quartal 5523 5096 +8,4?% 4.?Quartal 9190 9322 ?1,4?% JAHRESTOTAL 27?980 23?201 +20,6?% 21?% Umsatzwachstum im Jahr 2022 Nachdem das 3.?Quartal von einem Abschwung im digitalen Werbemarkt und einem R?ckgang der Investitionen der Werbetreibenden aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld in Europa gepr?gt war, setzte sich die Verlangsamung auch im 4.?Quartal fort. Gem?ss dem j?ngsten Dentsu Global Ad Spend Forecast[1]werden die Ausgaben f?r digitale Werbung in der EMEA-Region im Jahr 2022 um 4,3?% wachsen, verglichen mit 15,9?% im Jahr 2021. Obwohl Invibes Advertising im 4.?Quartal einen leichten R?ckgang verzeichnete, konnte das Unternehmen im Jahr 2022 ein Gesamtwachstum von 21?% erzielen.Konsolidierter Umsatz nach L?nderlaufzeiten

Ungepr?fte konsolidierte Zahlen, in Tsd.?Euro 2022 2021 ? Bestehende L?nder(1) 19?880 17?840 +12,0?% Scale-up-L?nder(2) 7512 5398 +39,2?% Neue L?nder (Start-ups)(3) 588 23 k.?A. JAHRESTOTAL 27?980 23?201 +20,6?% (1) Frankreich, Spanien, Schweiz und ML2Grow. (2) Deutschland, Grossbritannien, Italien und Belgien. (3) Schweden, Norwegen, D?nemark, S?dafrika, Niederlande, VAE, Polen und Tschechische Republik.Eine einzigartige und herausragende firmeneigene Technologie Zur Unterst?tzung seiner Entwicklung kann Invibes Advertising auf eine einzigartige Technologie zur?ckgreifen, die auf einem integrierten ?kosystem namens ?Connected Walled Garden? basiert. Diese Plattform erm?glicht es, die gesamte Wertsch?pfungskette vom Werbetreibenden bis hin zum Publisher zu kontrollieren und der Kundschaft alle Vorteile der programmatischen Werbung (Markensicherheit, transparente Anzeigen?berpr?fung, Nutzung externer Daten) zu bieten. Gleichzeitig gew?hrleistet sie die gleiche Servicequalit?t, die man von den grossen Plattformen der sozialen Netzwerke in Bezug auf Innovation, Effizienz und Einfachheit erwartet. Die auf firmeneigenen Algorithmen basierende Technologie ist ein bedeutender Vorteil und ein Unterscheidungsmerkmal, das es dem Unternehmen erm?glicht, sich im ?kosystem der digitalen Werbung als einzigartiger Akteur abzuheben. Diese Entwicklung ist ein direktes Ergebnis der bei der Gr?ndung beschlossenen Politik der st?ndigen Innovation: Invibes Advertising investiert jedes Jahr durchschnittlich 10?% seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung, was das Unternehmen auch in Zukunft fortsetzen will. Optimierte Kostenstruktur f?r profitables Wachstum F?r das Jahr 2023 rechnet Invibes Advertising mit weiterem Wachstum in allen Gesch?ftsbereichen, sofern sich die Marktbedingungen wieder verbessern. Dieses Wachstum wird jedoch nicht zulasten der Rentabilit?t gehen, die das Unternehmen beibehalten will. Nachdem im 1.?Halbjahr 2022 die Strukturkosten erh?ht worden waren, um den kommerziellen Anlauf zu Beginn des Jahres zu unterst?tzen, f?hrte die Verlangsamung des Marktes ab dem Sommer dazu, dass Invibes Advertising sein Vertriebs- und Support-Personal im 4.?Quartal 2022 reduzieren musste. Diese Massnahme verursachte 2022 zus?tzliche Kosten, wird sich aber ab 2023 g?nstig auf die Ausgaben auswirken. Dem Gesch?ft wird dies nicht schaden, da die Innovationsf?higkeit des Unternehmens und seine F?higkeit, sich weiter zu differenzieren und Marktanteile zu gewinnen, weiterhin erhalten sind. Dar?ber hinaus hat Invibes Advertising die Einf?hrung von Adspark, seiner Selbstbedienungsplattform f?r KMU, aufgeschoben, da die Einf?hrung der Plattform zu viele kurzfristige Ausgaben verursacht h?tte, ohne dass eine sofortige Rentabilit?t gegeben gewesen w?re.Strategische Ausrichtung und Priorit?ten Angesichts der in den letzten Monaten erfolgten Anpassungen an einen anspruchsvolleren Markt hat Invibes Advertising beschlossen, seine Strategie auf drei vorrangige Bereiche auszurichten, um Wachstum zu erzielen und gleichzeitig Profit zu erwirtschaften. Der neue Entwicklungsplan basiert auf drei Schl?sselfaktoren, die es dem Unternehmen erm?glichen werden, sich von den alternativen Angeboten auf den aktiven M?rkten abzuheben, indem es seinen Kunden ein einzigartiges, leistungsstarkes und massgeschneidertes Wertversprechen bietet:

Nutzung der Grundlagen, die den Erfolg des Unternehmens seit seiner Gr?ndung ausmachen:

Innovation als Quelle f?r Leistung und Effizienz von Werbekampagnen sowie Nutzerengagement Ein internationales Netzwerk in 15?L?ndern, das einen markt?bergreifenden Ansatz und die Implementierung von europaweiten Systemen erm?glicht, die von den grossen internationalen Marken gew?nscht werden Ein Publisher-Netzwerk, das eine unvergleichliche Reichweite f?r Kampagnen bietet Erfahrene und kundenorientierte Teams Entwicklung vertikaler Angebote?? Industriel?sungen??, die auf die spezifischen Bed?rfnisse bestimmter Branchen zugeschnitten sind (Automobilindustrie, Luftfahrt und Tourismus, Nachhaltigkeit) Bereitstellung von Technologieleistungen mit Mehrwert f?r strategische Kunden mit dem Hauptziel, langfristige vertragliche Verpflichtungen einzugehen und die Dienstleistungen des Unternehmens f?r diese Kunden zu erweitern N?chste Ver?ffentlichung: Jahresergebnis 2022 am 28.?M?rz 2023 nach B?rsenschluss

?ber Invibes Advertising Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologieunternehmen, das sich auf innovative Digitalwerbung spezialisiert hat. Das von den Co-CEOs Kris Vlaemynck und Nicolas Pollet gegr?ndete Unternehmen basiert auf der Philosophie, dass digitale Werbung nur dann effizient ist, wenn sie wirklich innovativ ist und die User auf nat?rliche Weise anspricht. Invibes hat eine integrierte Technologieplattform entwickelt, mit der Marken Konsumentinnen und Konsumenten durch In-Feed-Werbeerlebnisse erreichen k?nnen. Durch die Nutzung von Big Data, innovativen In-Feed-Werbeformaten, grosser Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten sorgt Invibes f?r ein hohes Nutzerengagement und grosse Aufmerksamkeit f?r Marken. Bei unseren Partnerschaften mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt, wie Amazon, Bacardi, Dell, IKEA und Toyota, verlassen wir uns auf noch grossartigere Menschen. Bei Invibes sind wir bestrebt, ein dynamisches, offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes f?rdert, was sich auch auf unsere Kunden auswirkt. Sie wollen mehr ?ber Invibes erfahren? Besuchen Sie www.invibes.com Invibes Advertising ist an der Euronext gelistet (Ticker: ALINV ? ISIN: BE0974299316)

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Folgen Sie den Neuigkeiten rund um Invibes Advertising: LinkedIn @Invibes Advertising?Twitter @Invibes_adv Ansprechpartner f?r Financial und Corporate:Kris Vlaemynck, Co-CEOkris.vlaemynck@invibes.com

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Zusatzmaterial zur Meldung:Datei: 2023 01 25 - PR - Invibes Advertising - CH

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Sprache: Deutsch Unternehmen: Invibes Advertising NV Reigerstraat 8 9000 Gent

Belgien E-Mail: audrey.mela@invibes.com ISIN: BE0974299316 B?rsen: Paris EQS News ID: 1543437 ? Ende der Mitteilung EQS News-Service

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