Intershop Communications AG, DE000A0EPUH1

Intershop Communications AG, DE000A0EPUH1

14.09.2018 - 08:51:45

Intershop erzielt Topranking als Marktführer beim 'Aktuellen Angebot' im Bericht eines bedeutenden Branchenanalysten über B2B Commerce Suites

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DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Studie

Intershop erzielt Topranking als Marktführer beim 'Aktuellen Angebot' im

Bericht eines bedeutenden Branchenanalysten über B2B Commerce Suites

14.09.2018 / 08:48

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- Der Studie zufolge ist Intershop "am besten geeignet für komplexe

Unternehmensstrukturen" von Kunden, die Plattformflexibilität wollen, statt

sich an die Technologie anpassen zu müssen.

- Die Flexibilität unterstützt sowohl B2B- als auch B2C-Kunden, deren

Aussage zufolge die einzelnen Komponenten der Suite von Intershop weit mehr

bieten, als nur ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

San Francisco, 14. September 2018 - Die Intershop Communications AG, ein

führender Anbieter innovativer Lösungen für den Omnichannel-Commerce, hat

heute bekannt gegeben, dass der unabhängige Branchenanalyst Forrester in

seinem Bericht "The Forrester Wave(TM): B2B Commerce Suites, Q3 2018"

Intershop als "Leader" bei B2B Commerce Suites bezeichnet hat. Forrester

erklärte, dass neben Intershop nur zwei weitere Anbieter führend auf diesem

Gebiet seien, und gab Intershop mit 4,0 in der Kategorie "Aktuelles Angebot"

die höchste Bewertung aller zwölf Unternehmen, die im Rahmen dieser Studie

bewertet wurden.

Laut Forrester ermöglichen die gereiften B2B Commerce Suites jetzt digitales

Engagement der nächsten Generation, da diese Suites mittlerweile den

komplexen Bedürfnissen des B2B-Geschäfts gerecht werden. Es ist nicht mehr

notwendig ist, B2C-Plattformen umfangreich zu modifizieren, um

B2B-Commerce-Stores zu entwickeln und zu betreiben. Forrester empfiehlt

Kunden, nach Anbietern zu suchen, die hohe Flexibilität in Bezug auf Zugang

und Genehmigungen, eine genaue Kontrolle des Workflows bei Kauf, Verkauf und

Einkauf sowie Personalisierungs- und Erlebnismöglichkeiten wie bei B2C

bieten.

Aufbauend auf 26 Jahren Erfahrung konnte Intershop mit seinem Engagement und

langfristigen, kontinuierlichen Investitionen in F&E und Innovation die

starke Lösungsarchitektur und die hohe Lösungskompetenz des Unternehmens

vorantreiben, wie in der Forrester B2B Wave 2018 dargelegt wird.

Forrester stellt fest: "Intershop hat eine klare Vision für die Zukunft des

B2B-Commerce, und seine Fähigkeit, diese Vision zu unterstützen, ist noch

beeindruckender."

"Wir sehen im diesjährigen Bericht einen weiteren Beleg für den anhaltenden

Erfolg bei unseren Innovationsbemühungen. Das zeigt sich auch darin, wie wir

die steigenden Anforderungen für mehr Kunden in den von Forrester

empfohlenen Bereichen erfüllen", sagt Dr. Jochen Wiechen, CEO von Intershop.

"Der Bericht zeigt, dass Intershops Flexibilität weiterhin von unserem

wachsenden Kundenstamm und unserem Partnerökosystem anerkannt wird, die es

schätzen, dass wir ihre spezifischen Bedürfnisse erfüllen, anstatt eine

Technologie zu liefern, die sowohl auf der Suite-Ebene als auch auf der

Ebene einzelner Komponenten Anpassungen erfordert."

Der Bericht der Forrester-Studie kann hier heruntergeladen werden:

https://www.intershop.de/forrester-b2b-wave

Über die Intershop Communications AG:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der

führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den

Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke

Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen

Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner

Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich

Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen

und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und

die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und

unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere

Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die

zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die

tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen

zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen

zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und

Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter

anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop,

die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen

Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche

Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad

des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer

Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage

und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig

verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:

Heide Rausch

Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/newsroom

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: Intershop Communications AG

Intershop Tower

07740 Jena

Deutschland

Telefon: +49 (0)3641-50-0

Fax: +49 (0)3641-50-1309

E-Mail: ir@intershop.de

Internet: www.intershop.de

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