Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

home24 SE, DE000A14KEB5

home24 SE, DE000A14KEB5

12.10.2021 - 08:33:16

home24 SE: Investitionen in die Zukunft: home24 verst?rkt sich auf Schl?sselpositionen

home24 investiert weiter in seine wichtigen Differenzierungsmerkmale: den Ausbau des kuratierten und inspirierenden Sortiments sowie die St?rkung seines Markenprofils Auf dem Weg zu einem noch breiteren Sortiment f?r das gesamte Zuhause holt home24 die erfahrenen Interieur- und E-Commerce-Experten Niels N?ssler (SVP Commercial, u.a. AdPepper, FabFab, DaWanda, MONOQI) und Lina Strahlke (Director Category Management, u.a. MONOQI) an Bord Corinna Nachtigall (u.a. flaconi) soll als Director Brand die Marke home24 strategisch weiterentwickeln und die bereits sehr gute Markenbekanntheit der Plattform von 57 %* weiter ausbauen

Berlin, 12. Oktober 2021 - home24, einer der f?hrenden Online-Anbieter im Bereich Home & Living, investiert kontinuierlich in zuk?nftiges Wachstum und den Ausbau seiner Plattform. Um den Kundinnen und Kunden weiterhin das bestm?gliche Shoppingerlebnis zu bieten, setzt das Berliner E-Commerce-Unternehmen vermehrt auf den Ausbau seines kuratierten Sortiments und hier insbesondere in die Bereiche Heimtextilien und Accessoires, die die Kundenfrequenz erh?hen und zu Wiederholungsk?ufen f?hren. Dar?ber hinaus setzt home24 auf die St?rkung seines Markenprofils und der -bekanntheit. Im Rahmen dieser strategischen Ausrichtung und um sich in diesen Bereichen zu verst?rken, hat home24 jetzt relevante Schl?sselpositionen neu besetzt.

Als SVP Commercial konnte Niels N?ssler gewonnen werden. Der erfahrene Manager kommt mit jahrelanger F?hrungskompetenz im Bereich Interieur und E-Commerce zu home24. Als ehemaliger CEO des Online-Marktf?hrers f?r Stoffe- und Textilien FabFab, des Design-Shoppingclubs MONOQI und des Selfmade-Marktplatzes DaWanda bringt er umfangreiches Know-how im Bereich Sortiment- und Marktplatzentwicklung sowie im Markenaufbau und Online-Marketing mit. Dar?ber hinaus verf?gt Niels N?ssler als Mitgr?nder von dinner-for-dogs.com sowie der Dessous-Marke change.com ?ber sehr fundiertes Fachwissen im Retail-Bereich. Bei home24 ist die Erweiterung des Sortiments eines seiner Hauptziele, um den Kundinnen und Kunden ein breiteres und noch relevanteres Angebot anzubieten.

Dabei unterst?tzt ihn die ebenfalls neu eingestellte Lina Strahlke in ihrer Funktion als Director Category Management. Lina Strahlke war zuvor auch beim Home & Lifestyle E-Commerce-Shop MONOQI t?tig und f?llte dort zuletzt die Rolle des Head of Buyings aus, in der sie weitreichende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Vertriebsmanagement, Sortiment und Design von Deko-Artikeln, Heimtextilien und M?beln sammeln konnte.

Neben dem Sortiment ist die Markenbekanntheit f?r den Erfolg von home24 im Massenmarkt entscheidend. Gerade im Home & Living-Segment kennt der Endkunde oft keine Herstellermarken und vertraut der H?ndlermarke. Dazu ist es f?r home24 wichtig, die Markenidentit?t zu st?rken und die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der Marke gegen?ber den Wettbewerbern hervorzuheben. Deshalb hat das Unternehmen eine neue Stelle als Director Brand geschaffen und Corinna Nachtigall eingestellt. Sie kommt mit ?ber 15 Jahren Branchenerfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite zu home24 - davon gut dreieinhalb Jahre als Gesch?ftsf?hrerin einer Full-Service Kommunikations- und Kreativ-Agentur mit digitalem Fokus. Vor ihrem Wechsel zu home24 war sie beim Online-Versandh?ndler flaconi besch?ftigt, wo sie in ihrer Funktion als Brand and Communications Director f?r die strategische Weiterentwicklung, Repositionierung und das Redesign der Marke verantwortlich war. Zugleich war sie federf?hrend f?r die Konzeption und Umsetzung integrierter und crossfunktionaler Brand- und Imagekampagnen zust?ndig.

"Unsere neuen KollegInnen Lina, Corinna und Niels sind sehr erfahren darin, Sortimente und Marken mit Blick auf aktuelle Konsumenten-Trends weiterzuentwickeln. Sie verst?rken uns in den f?r uns wichtigsten Differenzierungsbereichen: unserem breiten, kuratierten Angebot f?r ein individuelles Zuhause und darin, home24 zu einer Destinationsmarke zu machen, der die KundInnen Vertrauen schenken", sagt Marc Appelhoff, Vorstandsvorsitzender von home24.

* Umfrage von DCMN Insights. Repr?sentative Stichprobe (n=1003) f?r DE, gest?tzte Markenbekanntheit, Alter 18-69, 50% Frauen, 50% M?nner, Ende August 2021.

ENDE

?ber home24 home24 ist eine f?hrende pure-play Home & Living E-Commerce-Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit ?ber 100.000 Home & Living-Produkten in Europa und ?ber 200.000 Artikeln in Lateinamerika bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an gro?en und kleinen M?belst?cken, Gartenm?beln, Matratzen und Beleuchtung. Diese kuratierte und breite Auswahl bietet den Kunden ein nachhaltiges Preis-Leistungs-Versprechen. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin und besch?ftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in sieben europ?ischen M?rkten aktiv: Deutschland, Frankreich, ?sterreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien. Dar?ber hinaus ist home24 unter der Marke "Mobly" in Brasilien t?tig. In Europa liefert das Unternehmen seine Produkte ab einem Bestellwert von 30 Euro - unabh?ngig von Gr??e und Gewicht - kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden und bietet zudem kostenlose Retouren an. Das Sortiment von home24 besteht aus zahlreichen Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken. home24 ist an der Frankfurter Wertpapierb?rse notiert (ISIN DE000A14KEB5). Die Aktie von "Mobly" wird am brasilianischen Novo Mercado von B3 gehandelt (ISIN BRMBLYACNOR5). Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.home24.com.

Pressekontakt: Anne Gaida Senior Communications Manager +49 30 201 632 941 6

Rechtlicher Hinweis:

Diese Ver?ffentlichung enth?lt zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den gegenw?rtigen Auffassungen, Erwartungen, Annahmen und Information des Managements des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten keine Gew?hr f?r den Eintritt zuk?nftiger Ergebnisse und Entwicklungen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Aufgrund verschiedener Faktoren k?nnen die tats?chlichen zuk?nftigen Ergebnisse, Entwicklungen und Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen Aussagen beschrieben sind; weder home24 noch irgendeine andere Person ?bernehmen eine wie auch immer geartete Verantwortung f?r die Richtigkeit der in dieser Ver?ffentlichung enthaltenen Ansichten oder der zugrunde liegenden Annahmen. home24 ?bernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Ver?ffentlichung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: home24 SE Schlagwort(e): Unternehmen

12.10.2021 Ver?ffentlichung einer Pressemitteilung, ?bermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. F?r den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: home24 SE Greifswalder Stra?e 212-213 10405 Berlin

Deutschland Telefon: +49 30 - 609880019 Fax: +49 30 - 2016329499 E-Mail: ir@home24.de Internet: www.home24.com ISIN: DE000A14KEB5 WKN: A14KEB Indizes: SDAX B?rsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, D?sseldorf, M?nchen, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 1239747 ? Ende der Mitteilung DGAP-Media

1239747??12.10.2021?

@ dgap.de