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Heidelberger Druckmaschinen AG, DE0007314007

Heidelberger Druckmaschinen AG, DE0007314007

08.07.2021 - 10:01:04

Heidelberger Druckmaschinen AG: Heidelberg unterstreicht auf Messe China Print f?hrende Stellung im gr??ten Wachstumsmarkt

Nachfrage aus China zieht weiter an Hohes Bestellvolumen f?r neue Bogenoffsetdruckmaschine Speedmaster CX 104 Produktion in Shanghai wird aufgrund starker Auslastung erweitert Erfolgreiche Kundenansprache vor Ort und digital

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) hat auf der in diesem Jahr gr??ten Branchenveranstaltung, der China Print, die vom 23. bis 27. Juni in Peking stattfand, ihre f?hrende Stellung im wichtigsten Wachstumsmarkt unterstrichen. An den f?nf Messetagen haben mehrere zehntausend?Interessenten die Messe sowie den Stand des Unternehmens besucht. Die Pr?sentationen der neuesten L?sungen von Heidelberg waren mit insgesamt 8.000 registrierten Teilnehmern regelrecht ?berlaufen.

Dabei stand die Weltpremiere der neuen Bogenoffsetdruckmaschine Speedmaster CX 104 als Highlight der Messe im Vordergrund und best?tigte die Innovationsst?rke und Technologief?hrerschaft von Heidelberg in einem anspruchsvollen Marktumfeld. Mit der neuen Maschine will das Unternehmen seine starke Position im wachsenden Verpackungssegment weiter ausbauen und dem steigenden Bedarf an flexiblen Drucksystemen mit unterschiedlichen Automatisierungsl?sungen und -varianten im Akzidenzbereich gerecht werden. Zudem zeigte Heidelberg ein breites Angebot von L?sungen entlang der gesamten Wertsch?pfungskette im Lebenszyklus der Kunden mit intelligenten L?sungen und Produkten.

"Die Reaktionen der Kunden in China auf unsere Innovationen waren geradezu euphorisch", sagte Rainer Hundsd?rfer, Vorstandvorsitzender des Unternehmens. "Bereits vor dem Serienstart der CX 104 lagen uns weltweit Bestellungen von mehr als 500 Druckwerken dieser Baureihe vor, der Gro?teil davon aus China. Dieser Vertrauensbeweis und die hohe Nachfrage aus China geben uns R?ckenwind f?r das laufende Gesch?ftsjahr."

Der chinesische Produktionsstandort in Shanghai ist seit Monaten ausgelastet, die Kapazit?ten werden aufgrund des hohen Bestelleingangs im laufenden Gesch?ftsjahr weiter erh?ht. Zurzeit arbeiten rund 900 Mitarbeitende in Vertrieb, Service und Produktion in dem Land. Mittelfristig soll der Chinaumsatz von Heidelberg im gr??ten Einzelmarkt der Druckindustrie von rund 300 Mio. ? bis zum Jahr 2026 auf ?ber 360 Mio. ? steigen.

Erfolgreiche Kundenansprache vor Ort und digital

Neben dem Messestand vor Ort wird in China zunehmend die digitale Pr?sentation von Innovationen und L?sungen nachgefragt. Als Erg?nzung zu dem Liveauftritt von Heidelberg gab es eine digitale Ausstellung des Messestandes mit einer VR-3D-Ausstellungshalle in sozialen Medien, zahlreiche Live-Streamings, B2B-E-Commerce-Angebote und die Shows im Web. So wurden die umfassenden Inhalte in verschiedenen Formaten ausgestrahlt und brachten allen Besuchern nahtlose Online- und Offline-Erlebnisse. Dabei interagierten mehr als 25.000 Fachbesucher mit der digitalen "Heidelberg Show", davon 40 Prozent komplett online. Mit insgesamt 700 Minuten Live-Streaming an f?nf aufeinanderfolgenden Tagen wurde eine Gesamtzahl von 400.000 Zuschauern erreicht. Durch das Konzept der "digitalen Ausstellung" konnten trotz der durch die Pandemie verursachten Reisebeschr?nkungen alle Kunden vor Ort und online umfassend informiert werden.

"Wir haben eine f?hrende Stellung im Markt. Niemand kann bestreiten, dass der Heidelberg-Stand der attraktivste Ort der Messe war. Die Zahl der Besucher auf dem Heidelberg-Stand und das Feedback unserer Kunden best?tigen, dass wir mit unseren L?sungen marktf?hrend in China sind. Die auf der Messe gezeigte Vision, Strategie, Angebote und Digitalisierungskompetenz haben bewiesen, dass Heidelberg der Partner f?r die chinesische Druckindustrie in der Zukunft ist. Wir laufen mit voller Kraft in ein digitales Zeitalter", erg?nzte Benny Huang, Leiter von Heidelberg China Ltd.

Bild 1-4: Hohes Interesse von Kunden und Interessenten an den neuen Heidelberg L?sungen auf der China Print.

Bildmaterial und weitere Informationen ?ber das Unternehmen stehen im Investor-Relations- und Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verf?gung.

Heidelberg IR auch auf Twitter: Link zum IR-Twitter Kanal: https://twitter.com/Heidelberg_IR Auf Twitter zu finden unter dem Namen: @Heidelberg_IRF?r weitere Informationen:

Corporate Communications Thomas Fichtl Telefon: +49 6222 82- 67123 Telefax: +49 6222 82- 67129 E-Mail: Thomas.Fichtl@heidelberg.com

Investor Relations Robin Karpp Tel: +49 (0)6222 82-67120 Fax: +49 (0)6222 82-99 67120 E-Mail: robin.karpp@heidelberg.com

Wichtiger Hinweis:

Diese Presseerkl?rung enth?lt in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Sch?tzungen der Unternehmensleitung der Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Sch?tzungen zutreffend sind, k?nnen die k?nftige tats?chliche Entwicklung und die k?nftigen tats?chlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Sch?tzungen aufgrund vielf?ltiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren k?nnen beispielsweise die Ver?nderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinss?tze sowie Ver?nderungen innerhalb der grafischen Industrie geh?ren. Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ?bernimmt keine Gew?hrleistung und keine Haftung daf?r, dass die k?nftige Entwicklung und die k?nftig erzielten tats?chlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerkl?rung ge?u?erten Annahmen und Sch?tzungen ?bereinstimmen werden.

Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: Heidelberger Druckmaschinen AG Schlagwort(e): Industrie

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