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GoingPublic Media AG, DE0007612103

GoingPublic Media AG, DE0007612103

15.07.2021 - 12:49:59

GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2021

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DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

15.07.2021 / 12:45

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Corporate News

München, 15. Juli 2021 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht

testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2021.

Im ersten Halbjahr 2021 (1.1.-30.6.) ging der Umsatz des Medienhauses in der

AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 723 TEUR zurück (Vj. 787 TEUR). Das

Ergebnis lag bei +318 TEUR (Vj. -180 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das

Ergebnis auf +333 TEUR (Vj. -163 TEUR). Die Tochtergesellschaft China

Investment Media GmbH verbuchte im 1. Halbjahr 2021 (1.1.-30.6.) bei einem

Umsatz in Höhe von rund 20 TEUR (Vj. 74 TEUR) einen Verlust in Höhe von rund

33 TEUR (Vj. -22 TEUR), das EBITDA lag bei -25 TEUR (Vj. -14 TEUR).

Ursache für das starke erste Halbjahr war vor allem der außerordentliche

Ertrag im Zuge der Veräußerung des Geschäftsbereichs VentureCapital Magazin

zum 31. März 2021, aber auch ein verbessertes operatives Ergebnis.

Aufgrund der aktuellen Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe

derzeit insgesamt, aber auch operativ für das Geschäftsjahr 2021 von

schwarzen Zahlen aus. Die Transformation zu einem nachhaltig profitablen

Geschäftsmodell steht für die Gesellschaft weiter im Mittelpunkt der

strategischen Neuausrichtung.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den

führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 40 Magazin-Ausgaben und betreibt drei

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 15

Veranstaltungen jährlich. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie diverse Online-Newsletter/Services

bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (

www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (

www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Die Unternehmeredition (

www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Die

mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (

www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2018/2019

ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH

(Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im

Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in

M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

15.07.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

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Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: GoingPublic Media AG

Hofmannstr. 7a

81379 München

Deutschland

Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

Internet: www.goingpublic.ag

ISIN: DE0007612103

WKN: 761210

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access),

Stuttgart

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