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GoingPublic Media AG, DE0007612103

GoingPublic Media AG, DE0007612103

18.11.2020 - 15:30:01

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2020

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DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Monatszahlen

18.11.2020 / 15:25

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Corporate News

München, 18. November 2020 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre

nicht testierten

9-Monats-Zahlen zum 30.9.2020. Der Umsatz ging in der AG um 24,3 % auf 1,35

Mio. EUR (Vj. 1,79 Mio. EUR) zurück. In Umsatz und Ergebnis im Vorjahr

enthalten war der Kaufpreis in Höhe von 100 TEUR für die China-Aktivitäten

der Gesellschaft, die im Rahmen eines Asset-Deals in die neu gegründete

China Investment Media GmbH eingebracht worden waren. Bereinigt darum sowie

um die Umsätze aus der Fachzeitschrift M&A REVIEW, die am Jahresende 2019

veräußert worden war, ergibt sich - auch durch COVID-19 bedingte

Umsatzausfälle - im Vorjahresvergleich ein Umsatzrückgang von rund 14 %.

Das Ergebnis lag bei -153 TEUR (Vj. +344 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich

das Ergebnis auf -127 TEUR (Vj. +386 TEUR). Das Ergebnis im Vorjahr war

stark bestimmt durch den Ertrag aus der Veräußerung der Beteiligung an der

Smart Investor Media GmbH. Verglichen mit den um Sondereffekte bereinigten

Zahlen 2019 lag das Ergebnis zum 30.9.2020 auf Vorjahresniveau. Die

Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH verzeichnete in den ersten

neun Monaten 2020 (1.1.-30.9.) COVID-19 bedingt einen Umsatzrückgang von 153

TEUR auf 114 TEUR (- 25,2 %). Das Ergebnis lag bei -25 TEUR (Vj. -26 TEUR).

Das EBITDA lag bei -13 TEUR (Vj. -14 TEUR). Die BondGuide Media GmbH

(Beteiligung 25 %) liegt zum 30.9. wie in den Vorjahren im Plus.

Aufgrund der aktuellen Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe von

einem ausgeglichenen vierten Quartal, aber von einem negativen

Jahresergebnis 2020 aus. Die Transformation zu einem fokussierten

Geschäftsmodell steht für die Zukunft weiter im Mittelpunkt der

strategischen Neuausrichtung.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:

rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den

führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und

Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen

Plattform-Ansatzes jährlich rund 40 Magazin-Ausgaben und betreibt drei

Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie

Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 15

Veranstaltungen jährlich. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal

www.goingpublic.de, HV Magazin sowie diverse Online-Newsletter/Services

bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (

www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (

www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote

geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert

das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der

Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Die Unternehmeredition (

www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Für den

Bundesverband M&A ( www.bm-a.de) ist GoingPublic Media der Geschäftsbesorger

und leitet die Geschäftsstelle. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch)

Investmentplattform China/Deutschland ( www.investmentplattformchina.de)

bildet die Basis für die 2018/2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China

Investment Media GmbH. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im

Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in

M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

18.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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Unternehmen: GoingPublic Media AG

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Telefon: +49 (0)89-2000 339-0

Fax: +49 (0)89-2000 339-39

E-Mail: info@goingpublic.de

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WKN: 761210

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