Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Deskcenter AG, corporate

Deskcenter AG,

28.07.2020 - 13:02:17

Deskcenter AG: Die Stunde der CIOs

Die Stunde der CIOs

Wie die Krise zum Game-Changer avanciert und sich mit digitalen Strategien die Zukunft sichern lässt

LEIPZIG, 28. Juli, 2020 - Lockdown, Remote, das "neue Normal" - und irgendwer sagt ständig Corona-Krise. Doch dort, wo das alles seinen Anfang nahm, ist der Begriff "Krise" gar nicht so negativ besetzt. Vielmehr setzt er sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen: Wei - die Gefahr, und Ji - die Gelegenheit, die Möglichkeit, die Chance. Es gilt also, ein enormes Game-Changer-Potenzial zu heben. Und damit schlägt die Stunde der CIOs.

"Die meisten Unternehmen und Institutionen müssen derzeit enorme Herausforderungen bewältigen. Vor dem Hintergrund der Disruption ganzer Märkte stehen plötzlich neue digitale Strategien im Fokus, und deren Einsatz duldet keinen Aufschub, wenn die Zukunft noch eine Rolle spielen soll. Damit liegt der Ball auch schon im Feld der IT", sagt Holger Maul, CEO der Deskcenter AG. "Wir stellen deshalb diesen Monat einen Gartner-Report zur Verfügung, der direkt an die CIOs adressiert ist und ihnen mit kurz- und langfristigen Lösungswegen für verschiedene Szenarios konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung zukunftsfähiger Strategien an die Hand gibt."

Sei es ein flexibles Arbeitsplatz-Management, der Roll-Out frischer Technologien oder gar die Eröffnung ganz neuer Geschäftsfelder - der Erfolg einer Digitalisierung der Wertschöpfungskette steht und fällt mit der Leistungskraft der IT des Unternehmens. Gartner rät deshalb nicht von ungefähr, die Kommunikation abzusichern und die Automatisierung administrativer Vorgänge voranzutreiben. Dabei können entsprechende Tools von großem Nutzen sein. "Mit dem geballten Wissen aus diesem Report lassen sich derart weitreichende Entscheidungen optimal vorbereiten", fasst Holger Maul zusammen. Das wertvolle Dokument steht jetzt für kurze Zeit zum kostenfreien Download auf der Website der Deskcenter AG bereit. https://www.deskcenter.com/beschleuniger-digitaler-strategien/

Über Deskcenter: Die Deskcenter AG ist ein innovativer deutscher Softwarehersteller im Bereich IT-Management. Mit Hilfe der modularen Softwarelösung setzen Kunden und Partner Projekte im Asset-, Software- und Servicemanagement erfolgreich um.

Zum Portfolio der ganzheitlichen IT-Management-Lösung gehören ein vollumfängliches Clientmanagement, effizientes IT-Assetmanagement, eine vollständige Hard- und Softwareinventarisierung, automatisierte Softwareverteilung, OS Deployment und Patchmanagement, ein zuverlässiges Lizenzmanagement, sicheres Enterprise Mobility Management sowie benutzerorientiertes IT-Servicemanagement. Vereint in einer homogenen, modularen Suite ermöglicht es Deskcenter, den Überblick und die Kontrolle über die gesamte IT zu gewinnen und diese ganzheitlich zu optimieren. Deskcenter Anwender sind somit in der Lage IT-Prozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

Medienkontakt Deskcenter AG Isabel Klan +49 341 392960-86 Arthur-Hoffmann-Straße 175 04277 Leipzig Deutschland i.klan@deskcenter.com www.deskcenter.com

Kontakt: Deskcenter AG Isabel Klan +49 341 392960-86 Arthur-Hoffmann-Straße 175 04277 Leipzig Deutschland i.klan@deskcenter.com www.deskcenter.com Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: Deskcenter AG Schlagwort(e): Informationstechnologie

28.07.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

1104169  28.07.2020 

@ dgap.de