Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Black Friday GmbH, corporate

Black Friday GmbH,

17.11.2020 - 10:20:57

Corona Lockdown erm?glicht Onlineh?ndlern Black Friday Sale Zuw?chse

- Black Friday GmbH Studie - 94 Prozent planen online einzukaufen - 39 Prozent geben mehr als 300 Euro aus

17. November 2020 -? Am 27. November findet zum achten Mal der Black Friday Sale statt. Laut einer aktuellen Erhebung unter rund 1.600 Endkonsumenten werden Onlineh?ndler vom Lockdown profitieren. Rund 53 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Beschr?nkungen den Erfolg des Black Friday Sale positiv beeinflussen werden. 94 Prozent jener, die am Shopping Event teilnehmen werden, planen haupts?chlich online einzukaufen. Rund 39 Prozent planen dabei mehr als 300 Euro auszugeben. Angst vor Corona/Covid 19, sowie ein geringeres Shoppingerlebnis wegen der Abstandsregelung und der Hygienema?nahmen sind Gr?nde, weshalb deutsche Endkonsumenten ihre Waren und Dienstleistungen w?hrend des Black Friday Sale nicht im station?ren Einzelhandel kaufen werden. ? "Der Black Friday Sale 2020 wird ganz im Zeichen von Corona stehen", analysiert Konrad Kreid, Gesch?ftsf?hrer der Black Friday GmbH, der das Portal blackfridaysale.de betreibt.. "Der eindeutige Gewinner wird in diesem Jahr der Onlinehandel sein. F?r die station?ren H?ndler wird es hingegen schwierig werden. Aus diesem Grund haben wir Handelsverb?nden und Gemeinden eine kostenlose Unterst?tzung f?r ihre H?ndler angeboten. Neben der Bewerbung ?ber unsere App und Plattformen bieten wir auch die Nutzung der gesch?tzten Wortmarke an", so Kreid weiter. ?Lockdown ver?ndert Einkaufsverhalten Rund 39 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass bewusster eingekauft wird, 35 Prozent achten mehr auf den Preis. "Rund 19 Prozent versp?ren Druck am Arbeitsmarkt. Das sind die Faktoren, weshalb Abverkaufs-Aktionen st?rker in den Fokus der Bev?lkerung r?cken. So haben mehr als 50 Prozent der Endkonsumenten angegeben, dass aufgrund der aktuellen Beschr?nkungen verst?rkt bei Verkaufsaktionen wie dem Black Friday gekauft wird", so Kreid. Dar?ber hinaus sind Angst vor Corona/Covid 19 Ansteckung (65 Prozent), weniger Shoppingerlebnis wegen Abstandhalten und Hygienema?nahmen (63 Prozent), limitierte Personenzahl in den Gesch?ften (47 Prozent), weniger Vergleichsm?glichkeiten als beim Onlinekauf (42 Prozent) sowie Einsch?chterung wegen des neuerlichen Lockdowns (40 Prozent), Gr?nde weshalb deutsche Endkonsumenten ihre Waren und Dienstleistungen w?hrend des Black Friday Sale nicht im station?ren Einzelhandel kaufen. 77 Prozent der Shopper kaufen bereits jetzt mehr als 10 Mal pro Jahr online ein; diese Einkaufsgewohnheit wird sich noch weiter verst?rken: "Mehr als 42 Prozent der Konsumenten werden auch k?nftig verst?rkt online einkaufen", konkretisiert Kreid. ?Ver?nderung des Einkaufsverhaltens: ????????? 50% kaufen verst?rkt bei Verkaufsaktionen wie dem Black Friday ein ????????? 39% kaufen bewusster ein ????????? 35% achten mehr auf den Preis ????????? 19% schieben aufgrund des Drucks auf den Arbeitsmarkt K?ufe auf ????????? 21% kaufen weniger und sparen ????????? 14% kaufen nur Schn?ppchen ?Hohe Zufriedenheit bei Black Friday Angeboten Rund 75 Prozent der Befragten haben bereits einmal beim Black Friday eingekauft; davon waren 53 Prozent zufrieden oder sehr zufrieden mit den angebotenen Produkten. Ebenso viele Endkonsumenten gaben an, dass der erneute Lockdown den Black Friday positiv beeinflussen wird. "In diesem Jahr planen rund 85 Prozent bereits jetzt eine Teilnahme am Black Friday, 14 Prozent sind noch unentschlossen. Die Teilnahme wird dabei haupts?chlich im Internet erfolgen. Im Vergleich zu den Vorjahren ist das ein enorm hoher Wert. Die Beweggr?nde, die wir erhoben haben, sind vergleichbar mit jenen der letzten Jahre: Die meisten planen etwas f?r sich selbst einzukaufen, suchen nach passenden Weihnachtsgeschenken oder Produkten f?r Freunde und Familie", erkl?rt Kreid. Besonders gefragt sind die Produktkategorien Elektronik (76 Prozent), Geschenke (49 Prozent), Damenmode und Haushalt (je 43 Prozent), Schuhe (41 Prozent), Beauty und Wohnen (je 35 Prozent), Accessoires und Herrenmode (rund 35 Prozent), und Sport (23 Prozent). Je nach Produktkategorie erwarten sich die Endkunden mehrheitlich rund 30 Prozent Rabatt.Wieviel Geld planen Sie am "Black Friday Sale 2020 auszugeben? ????????? 10,2% bis 100 Euro ????????? 28,9% 101 bis 300 Euro ????????? 18,7% 301 bis 500 Euro ????????? 15,1% 501 bis 1000 Euro ????????? 4,8% ?ber 1000 Euro ?Wenig Zustimmung zu Verkaufsaktionen von internationalen Konzernen Der Online-Handel in Deutschland wird von Amazon dominiert. Der Konzern wirbt bereits im Oktober mit Black Friday Angeboten. "F?r uns war es deshalb spannend zu erheben, wie deutsche Endkonsumenten diesen Trend bewerten. Wir haben gezielt nachgefragt, welche Auswirkungen so ein langer Abverkaufs-Zeitraum f?r den heimischen Handel haben kann", informiert Black Friday GmbH Gesch?ftsf?hrer Kreid. Rund 62 Prozent der Befragten gaben an, dass der urspr?ngliche Charakter des Black Friday Sale verloren geht, 49 Prozent sind der Meinung, dass der Druck auf den heimischen Handel erh?ht wird, f?r 48 Prozent werden keine echten Schn?ppchen mehr angeboten und 43 Prozent sind verwirrt, wenn bereits im Oktober mit Black Friday Sale geworben wird. Aus diesem Grund sind rund 83 Prozent der Befragten der Meinung, dass der Black Friday Sale weiterhin als befristete Aktion nur ?ber einen kurzen Zeitraum laufen sollte, um den heimischen Handel zu unterst?tzen. ??ber Blackfridaysale - Studie: Auswirkungen des Lockdowns Die Black Friday GmbH hat zwischen 12 und 15 November 2020 1.604 deutsche Endverbraucher ab 16 Jahren befragt. Die Ergebnisse der B2C Erhebung wurden nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgr??e segmentiert. Ziel der Befragung war es, die Auswirkungen des Corona-Lockdowns auf den Black Friday Sale 2020 zu erheben. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI).?ber Blackfridaysale.de www.blackfridaysale.de ist der Anbieter f?r das Top Shopping-Event des Jahres. Mehrere hunderte teilnehmende Markenshops und angesagte Labels reduzieren dabei f?r 29 Stunden drastisch ihre Preise. Auf dem Shoppingportal blackfridaysale.de k?nnen Kunden in ?bersichtlichen Kategorien passende Produkte und alle "Black Friday (R) Sale" Angebote der teilnehmenden H?ndler finden. Im Jahr 2020 startet die Verkaufsveranstaltung bereits am Donnerstag 26. November um 19:00 auf blackfridaysale.de. Die Black Friday GmbH verf?gt ?ber die exklusiven Nutzungsrechte der gesch?tzten Wortmarke "Black Friday (R)" in Deutschland. Weitere Informationen und Fotos: ?

Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: Black Friday GmbH Schlagwort(e): Handel

17.11.2020 Ver?ffentlichung einer Pressemitteilung, ?bermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. F?r den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

1148651??17.11.2020?

@ dgap.de