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bet-at-home.com AG, DE000A0DNAY5

bet-at-home.com AG, DE000A0DNAY5

04.11.2019 - 10:03:40

bet-at-home.com AG: EBITDA in den ersten drei Quartalen 2019 um 12,8% auf 27,0 Mio. EUR gesteigert

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DGAP-News: bet-at-home.com AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung

bet-at-home.com AG: EBITDA in den ersten drei Quartalen 2019 um 12,8% auf

27,0 Mio. EUR gesteigert

04.11.2019 / 10:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Konzern-Geschäftszahlen der ersten drei Quartale 2019 (01.01. bis

30.09.2019):

* Steigerung des Brutto-Wett- und Gamingertrags auf 106,8 Mio. EUR

* EBITDA in den ersten drei Quartalen 2019 um 12,8% auf 27,0 Mio. EUR

gesteigert

* Liquide Mittel und kurzfristige Termineinlagen bei 53,0 Mio. EUR

Positive Umsatzentwicklung in den ersten drei Quartalen 2019:

Der Brutto-Wett- und Gamingertrag lag in den ersten drei Quartalen 2019 bei

106,8 Mio. EUR und somit um 2,5% über dem Wert der Vergleichsperiode 2018,

welcher die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland beinhaltete (Q1-Q3

2018: 104,2 Mio. EUR). Das Wett- und Spielvolumen im bet-at-home.com AG

Konzern betrug in diesem Zeitraum insgesamt 2.437,4 Mio. EUR (Q1-Q3 2018:

2.305,1 Mio. EUR).

Die Wettgebühren und Glückspielabgaben lagen in den ersten drei Quartalen

2019 mit 15,4 Mio. EUR geringfügig über dem Niveau der

Vorjahresvergleichsperiode (Q1-Q3 2018: 15,2 Mio. EUR). Die Umsatzsteuern

für elektronische Dienstleistungen führten in den ersten drei Quartalen 2019

zu einer Ergebnisbelastung in Höhe von 3,5 Mio. EUR (Q1-Q3 2018: 5,9 Mio.

EUR).

Der Netto-Wett- und Gamingertrag steigerte sich demnach überproportional um

5,7% auf 87,9 Mio. EUR (Q1-Q3 2018: 83,2 Mio. EUR).

Weitere Stärkung der Markenbekanntheit und Ausbau der Kundenbasis:

Auch im laufenden Geschäftsjahr 2019 stärkt bet-at-home.com durch

international angelegte Werbekampagnen in Form von TV-Spots, Print- und

Onlinemedien sowie durch Sponsoring-Kooperationen und umfangreichen

Bonusaktionen die Bekanntheit der Marke kontinuierlich und setzt einen

neuerlichen Marketingschwerpunkt auf das zweite Halbjahr 2019.

Somit lagen die Marketingaufwendungen in den ersten drei Quartalen 2019 mit

29,3 Mio. EUR und ohne sportliche Großereignisse exakt auf dem Wert der

Vorjahresvergleichsperiode, welche auch die Fußball-Weltmeisterschaft 2018

in Russland umfasste (Q1-Q3 2018: 29,3 Mio. EUR).

Der bet-at-home.com AG Konzern zählt zum 30. September 2019 insgesamt 5,2

Millionen registrierte Kunden (30.09.2018: 5,0 Mio.).

Operative Ergebnisentwicklung in den ersten drei Quartalen 2019:

Mit 27,0 Mio. EUR konnte das EBITDA in den ersten drei Quartalen 2019

gegenüber der Vorjahresvergleichsperiode um 12,8% überproportional zum

Brutto-Wett- und Gamingertrag gesteigert werden (Q1-Q3 2018: 23,9 Mio. EUR).

Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag in den ersten neun Monaten des

Geschäftsjahres bei 25,6 Mio. EUR (Q1-Q3 2018: 23,0 Mio. EUR).

Stabile Vermögens- und Kapitalstruktur:

Unter Berücksichtigung der eigenkapitalmindernden Ausschüttung einer

Dividende im Mai 2019 in der Höhe von 45,6 Mio. EUR - somit 6,50 EUR pro

Aktie - beträgt das Konzerneigenkapital zum 30.09.2019 insgesamt 29,5 Mio.

EUR (31.12.2018: 69,3 Mio. EUR).

Darüber hinaus führten Körperschaftssteuernachzahlungen für die

Veranlagungszeiträume 2013 bis 2018 als Ergebnis einer Betriebsprüfung in

der österreichischen Konzerngesellschaft bet-at-home.com Entertainment GmbH

zu einer Mehrbelastung von 11,5 Mio. EUR an Steuern vom Einkommen und

Ertrag, welche sich ergebnismindernd auf das Konzernergebnis und den

Konzernbilanzgewinn nach den ersten drei Quartalen 2019 auswirkt. Dadurch

ergab sich zum Stichtag eine Konzerneigenkapitalquote von 37,4% (31.12.2018:

67,0%).

Der Stand der liquiden Mittel und kurzfristigen Termineinlagen innerhalb des

bet-at-home.com AG Konzerns beläuft sich zum 30. September 2019 auf

insgesamt 53,0 Mio. EUR (31.12.2018: 78,3 Mio. EUR).

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019:

Der Vorstand rechnet aus derzeitiger Sicht und bei unverändertem

regulatorischen und steuerrechtlichem Umfeld im Geschäftsjahr 2019 weiterhin

mit einem Brutto-Wett- und Gamingertrag zwischen 130 Mio. EUR und 143 Mio.

EUR, wobei der Rückgang zum Brutto-Wett- und Gamingertrag zum Geschäftsjahr

2018 insbesondere auf rechtliche Unsicherheiten in der Schweiz

zurückzuführen ist.

Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der Vorstand weiterhin ein EBITDA

zwischen 29 Mio. EUR und 33 Mio. EUR.

Über bet-at-home.com:

Der bet-at-home.com AG Konzern ist im Bereich Online-Gaming und

Online-Sportwetten tätig. Mit 5,2 Millionen registrierten Kunden zählt das

an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen mit seinen

Tochtergesellschaften zu den erfolgreichsten Glücksspielanbietern Europas.

Das vielfältige Angebot auf www.bet-at-home.com umfasst Sportwetten, Poker,

Casino, Games und Virtual Sports. bet-at-home.com verfügt über

Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Malta und Gibraltar. Zum Stichtag

30.09.2019 trugen 289 Mitarbeiter zur erfolgreichen Entwicklung des Konzerns

bei. Über seine maltesischen Gesellschaften hält der Konzern

Online-Sportwetten- und Glücksspiellizenzen. Die Lizenzen berechtigten das

Unternehmen jeweils zur Veranstaltung und zum Vertrieb von

Online-Sportwetten und Online-Casinos. Seit 2009 ist die bet-at-home.com AG

Teil der Betclic Everest SAS Group, einer führenden französischen Gruppe im

Bereich Online-Gaming und Sportwetten.

04.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

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Unternehmen: bet-at-home.com AG

Tersteegenstrasse 30

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Fax: +49 211 17934 757

E-Mail: ir@bet-at-home.com

Internet: www.bet-at-home.ag

ISIN: DE000A0DNAY5

WKN: A0DNAY

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin,

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