Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NOVARTIS AG, CH0012005267

ZÜRICH - Enttäuschende Ergebnisse und ein vorsichtiger Ausblick haben am Dienstag die Anleger von Novartis und nahm im Stoxx Europe 50 den vorletzten Platz ein.

26.01.2021 - 10:07:26

AKTIE IM FOKUS: Novartis enttäuscht mit vorsichtigem Ausblick

Der operative Gewinn (Ebit) im Kerngeschäft habe die durchschnittliche Analystenerwartung verfehlt, konstatierte Jefferies-Analyst Peter Welford. Zudem nannte er das avisierte Jahresziel 2021 für den Gewinn im Kerngeschäft "vorsichtig".

Ein Händler hob zudem hervor, dass nicht alle Arzneimittelhersteller von der Corona-Krise profitierten. In bestimmten Therapiegebieten habe der Konzern ein wegen der Pandemie verändertes Patientenverhalten zu spüren bekommen.

@ dpa.de