Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Schaeffler, DE000SHA0159

ZÜRICH - Ein von US-Handelsminister Wilbur Ross in Aussicht gestellter Ausweg aus der Zolldebatte für Autoeinfuhren ist nach Einschätzung der Schweizer Bank UBS positiv für die Stimmung im Autosektor .

04.11.2019 - 14:16:24

ANALYSE/UBS: US-Aussagen zu Autozöllen kein klares Signale - Aber Stimmungsheber. Dass Ross Strafzölle in einem Bloomberg-Interview als vermeidbar bezeichnet habe, sei zwar noch lange kein klares Signal für die Entscheidung der US-Regierung, aber ein Anzeichen für einen möglichen Ausweg, schrieb Analyst Patrick Hummel am Montag in einer Studie.

(VW) sowie einige Zulieferer wie etwa der Reifenhersteller Michelin oder der Lichtspezialist Hella . Die mit "Sell" eingeschätzten Schaeffler -Papiere zählt er dagegen zu den von ihm am wenigsten bevorzugten Sektorwerten.

Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass die Gesamtrendite der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt. Das Votum "Sell" lässst umgekehrt eine Gesamtrendite um mindestens sechs Prozent unter der Marktrendite erwarten./tih/la/mis

Analysierendes Institut UBS.

Veröffentlichung der Original-Studie: 04.11.2019 / 07:57 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.11.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT

@ dpa.de