Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

CREDIT SUISSE GROUP AG, CH0012138530

ZÜRICH - Die Aktien der Credit Suisse um mehr als drei Prozent nach.

08.01.2021 - 10:19:28

AKTIE IM FOKUS: Höhere Rückstellungen werfen Kurs der Credit Suisse zurück

Offene Streitigkeiten um Hypothekendarlehen in den USA hatten der Großbank weitere Rückstellungen eingebrockt. Die Credit Suisse werde diese voraussichtlich um insgesamt 850 Millionen US-Dollar erhöhen, teilte die Bank mit.

Die mit dem Streit einhergehenden Risiken seien höher als gedacht, schrieb Analystin Anke Reingen von RBC in ihrer aktuellen Studie. Positiv sei aber der Start des Aktienrückkaufprogramms. Ähnlich äußerte sich Kian Abouhossein, Banken-Experte von JPMorgen.

@ dpa.de