Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Construction & Materials, EU0009658889

PARIS / FRANKFURT - Der europäische Baustoffsektor die Division Firestone Building Products von Bridgestone Americas in einer Transaktion, die das Unternehmen mit 3,4 Milliarden US-Dollar bewertet.

07.01.2021 - 11:08:29

AKTIEN IM FOKUS: Saint-Gobain und HeidelCement beflügeln Baustoffsektor. Der Baustoffsektor war denn auch mit plus 1,8 Prozent der beste der Stoxx-600-Branchenübersicht.

waren HeidelbergCement am Vormittag der stärkste Wert.

Noch besser als HeidelbergCement waren im Baustoffsektor am Donnerstag die Papiere des französischen Saint-Gobaint-Konzerns. Hier honorierten die Anleger ein offensichtlich überraschend stark gelaufenes Schlussquartal 2020 mit einem Kursaufschlag von annähernd sieben Prozent. Das Management nannte als Gründe eine positive Dynamik in den meisten relevanten Märkten, aber auch die Auswirkungen von Kosteneinsparungen und Portfolio-Optimierung.

Der Zwischenbericht sei überraschend stark ausgefallen, schrieb Analyst Eric Lemarie vom Investmenthaus Bryan Garnier. Die hohe Profitabilität der Franzosen im zweiten Halbjahr sei überzeugend. Der Experte strich daher sein neutrales Votum zugunsten einer "Buy"-Einstufung.

Mit dem aktuellen Kursgewinn stiegen die Saint-Gobain-Papiere auf ein Hoch seit Juni 2018 und eroberten im Pariser Leitindex Cac 40 die Spitze.

@ dpa.de