Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Airbus, NL0000235190

PARIS - Die Aktien des Flugzeugbauers Airbus als auch im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx das Schlusslicht.

03.12.2019 - 13:41:25

AKTIE IM FOKUS: Sorge vor Vergeltungszöllen treibt Airbus auf Tief seit Oktober

Als Auslöser für den Kursrutsch galt, dass die USA im Konflikt um verbotene Staatshilfen noch höhere Vergeltungszölle auf EU-Produkte erwägen als ohnehin schon geplant. Die Amerikaner begründeten die am Vortag vom US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer bekanntgegebene Überlegung mit einem Befund der Welthandelsorganisation WTO, dass Airbus weiterhin unzulässige Subventionen von EU-Ländern erhalte. Weitere Informationen dazu will Lighthizer noch in dieser Woche veröffentlichen./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de