Organic Garage Ltd., Organic

Organic Garage gibt Ergebnisse des dritten Quartals bekannt

31.12.2021 - 13:39:25

Organic Garage gibt Ergebnisse des dritten Quartals bekannt.  31. Dezember 2021, Toronto, Kanada: Organic Garage Ltd. (?Organic Garage? oder das ?Unternehmen?) (TSXV: OG, OTCQX: OGGFF, FWB: 9CW1), einer der f?hrenden unabh?ngigen Bio-Lebensmittelh?ndler Kanadas und Entwickler von pflanzlichen Produkten,

Organic Garage Ltd. (?Organic Garage? oder das ?Unternehmen?) (TSXV: OG, OTCQX: OGGFF, FWB: 9CW1), einer der f?hrenden unabh?ngigen Bio-Lebensmittelh?ndler Kanadas und Entwickler von pflanzlichen Produkten, freut sich, die Finanzergebnisse des Unternehmens f?r das am 31. Oktober 2021 endende Quartal (?Q3?) bekannt zu geben. Das Gesch?ftsjahr des Unternehmens endet am 31. Januar.

 

Finanzergebnisse Q3 (Vergleich zum am 31. Oktober 2020 endenden Quartal):

 

-          Die Bruttoertragsmarge stieg von 30,4 auf 31,3 %

-          Barbestand von $2,1 Millionen nach $1,6 Millionen am 31. Januar 2021 und $0,8 Millionen am 31. Oktober 2020;

-          Der Umsatz ging von $6,9 Millionen auf $5,9 Millionen zur?ck, da die Auswirkungen der ?berbevorratung aufgrund von Covid-19 zur?ckgegangen sind. Der Q3-Gesamtumsatz enthielt keinen wesentlichen Beitrag von Future of Cheese aufgrund des Zeitpunkts der Einf?hrung der Produkte des Unternehmens am Ende des dritten Quartals;

-          Der bereinigte Nettoverlust[i] verringerte sich von einem bereinigten Nettoverlust von $-117.801 auf $-288.230;

-          Die L?hne und Sozialleistungen f?r Verwaltungsaufgaben sanken aufgrund verbesserter Effizienz um 10,0 %;

-          Nach dem 31. Oktober 2021 erhielt das Unternehmen $361.350 Bareinnahmen aus der Aus?bung von Warrants, was zu einem Barguthaben von rund $2,4 Millionen f?hrte, das sowohl f?r das Wachstum in den Gesch?ften als auch auf die neu eingef?hrten SKUs von Future of Cheese verwendet wird.

 

Nettoverlust: Das Unternehmen verzeichnete in dem Quartal, das am 31. Oktober 2021 endete, einen Nettoverlust von $-814.550, verglichen mit einem Nettoverlust von $-117.801 in dem am 31. Oktober 2020 endenden Quartal. Der R?ckgang war in erster Linie auf einen R?ckgang des Umsatzes, der nicht zahlungswirksamen aktienbasierten Verg?tung und der Kosten zur?ckzuf?hren, die w?hrend der Renovierung eines der Standorte des Unternehmens entstanden sind (was sich auch auf den Umsatz dieses Standorts auswirkte) und ausgeglichen wurden durch verbesserte Bruttomargen, sinkende Verwaltungsl?hne und -leistungen sowie Transportkosten im Zusammenhang mit dem Auslaufen des Lagerbetriebs des Unternehmens.

 

Das Unternehmen hat im April 2021 die Umstellung auf ein dezentrales Vertriebsmodell abgeschlossen und erfolgreich ein Abkommen hinsichtlich der Weiterverpachtung der Einrichtung unter der Anschrift 50 Akron Road f?r die restliche Laufzeit der Pacht unterzeichnet. In den drei Monaten zum 31. Oktober 2021 beliefen sich die zus?tzlichen Einsparungen des Unternehmens auf etwa 187.000 $, die vorwiegend aus Einsparungen bei L?hnen und Zusatzleistungen, Transport und Miete bestanden.

 

Matt Lurie, CEO von Organic Garage, sagte: ?Wir sind mit unseren Ergebnissen f?r Q3 und den finanziellen und strategischen Positionen, mit denen das Unternehmen das Kalenderjahr abgeschlossen hat, zufrieden. Dank der pr?zisen und methodischen Einkaufsstrategien des Managements k?nnen wir weiterhin starke Ergebnisse bei unserem Bruttogewinn verzeichnen.? Unsere Margen zu verbessern, obwohl wir mit erh?htem Inflationsdruck, Liefermanagementproblemen und Arbeitskr?ftemangel konfrontiert waren, war eine bedeutende Leistung in diesem Quartal.

 

?Unsere handverlesenen Partner haben gro?artiges Feedback von unseren Kunden erhalten, und unsere k?rzlich erfolgte Hinzunahme von alkoholfreiem Bier, Wein und Spirituosen aufgrund unserer Partnerschaft mit Rival House Limited wird zweifellos das Einkaufserlebnis in unseren Filialen verbessern.

 

?Im Laufe des Quartals sind uns bestimmte signifikante nicht zahlungswirksame und einmalige Aufwendungen sowie zus?tzliche Aufwendungen f?r die Renovierung eines unserer ?lteren Standorte entstanden, um diesen an die neuen Standorten des Unternehmens anzupassen. Wir sind davon ?berzeugt, dass diese Ausgaben und Kapitalkosten zu verbesserten Betriebsabl?ufen und einer verbesserten Kundenerfahrung f?hren werden.

 

?Das Management konzentriert sich weiterhin auf die schrittweise Reduzierung der Betriebskosten bei gleichzeitiger Verbesserung unseres Produkt- und Serviceangebots. Die Einsparungen im Zusammenhang mit dem Ausstieg aus unserem Lagerbetrieb setzten sich im Laufe des Quartals fort, was dem Management eine zus?tzliche finanzielle Flexibilit?t erm?glicht.

 

?Im Laufe des Quartals und in der Folge haben unsere Online-Lieferungen eine starke Nachfrage und positive Reaktionen von Kunden erlebt, die nun in der Lage sind, Online-Bestellungen aus einem gro?en geografischen Bereich heraus abzuwickeln.

 

?Die Gesch?ftst?tigkeit von Future of Cheese nimmt weiterhin zu, und wir freuen uns sehr, dass wir im Oktober offiziell unsere Butterserie bei ausgew?hlten Einzelh?ndlern in Ontario auf den Markt bringen konnten, ebenso wie unsere erfolgreiche Einf?hrung von Brie und unserer Tr?ffelbutter auf pflanzlicher Basis im Dezember. Die Produkte werden stark nachgefragt und wurden von den Einzelhandelskunden und unseren Restaurantpartnern sehr positiv aufgenommen.? Es war sehr erfreulich, dass unsere Produkte nicht nur bei Organic Garage, sondern auch bei anderen H?ndlern und Partnern als Teil des Sortiments angeboten werden, und wir freuen uns darauf, auf unseren bisherigen Erfolgen aufzubauen.?

 

?ber Organic Garage Ltd.

 

Organic Garage (TSXV: OG) (OTCQX: OGGFF) (FWB: 9CW1) ist eines der f?hrenden unabh?ngigen Unternehmen im Bio-Lebensmittelhandel in Kanada, das seinen Kunden eine breite Palette an gesunden und nat?rlichen Produkten zu erschwinglichen Preisen anbietet. Die L?den des Unternehmens sind in erster Lage angesiedelt und vermitteln den Kunden beim Einkauf von Lebensmitteln ein einzigartiges und wertorientiertes Shoppingerlebnis. Organic Garage wurde 2005 von einem Lebensmittelh?ndler in vierter Generation gegr?ndet und hat seinen Hauptsitz in Toronto. Ziel des Unternehmens ist es, seine Pr?senz als Einzelh?ndler auf den Gro?raum von Toronto auszudehnen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Organic Garage unter www.organicgarage.com.

 

N?here Informationen erhalten Sie ?ber:

Bill Mitoulas

T: (416) 479-9547

E:? investor_relations@organicgarage.com

W: www.organicgarage.com

 

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) ?bernehmen keinerlei Verantwortung f?r die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

 

Finanzkennzahlen, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen

 

Diese Pressemitteilung enth?lt Verweise auf bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen. Diese Kennzahlen, die nicht den Bestimmungen von IFRS entsprechen, haben keine standardisierte Bedeutung, die von den International Financial Reporting Standards (?IFRS?), die vom International Accounting Standards Board (das ?IASB?) herausgegeben werden, vorgeschrieben ist, und sind daher wahrscheinlich nicht mit ?hnlichen Kennzahlen anderer Unternehmen vergleichbar. Dementsprechend sollten sie nicht separat, zus?tzlich zu, als Ersatz f?r oder ?bergeordnet den gem?? IFRS erstellten Kennzahlen zur finanziellen Performance erachtet werden.

 

Hinweise bez?glich zukunftsgerichteter Aussagen

 

Diese Pressemeldung enth?lt bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (in dieser Meldung gemeinsam als ?zukunftsgerichtete Aussagen? bezeichnet) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. S?mtliche Aussagen, die keine aktuellen oder historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind h?ufig, wenn auch nicht immer, an der Verwendung von Begriffen wie z.B. ?prognostizieren?, ?erreichen?, ?k?nnten?, ?glauben?, ?planen?, ?beabsichtigen?, ?Ziel?, ?laufend?, ?durchgehend?, ?sch?tzen?, ?Ausblick?, ?erwarten?, ?k?nnen?, ?werden?, ?Projekt?, ?sollten? oder ?hnlichen Ausdr?cken bzw. deren Verneinungen zu erkennen, mit denen R?ckschl?sse auf zuk?nftige Ergebnisse gezogen werden.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unw?gbarkeiten sowie anderen Faktoren, von denen viele nicht im Einflussbereich von Organic Garage liegen. Diese k?nnen dazu f?hren, dass die tats?chlichen Ergebnisse, das Aktivit?tsniveau oder die Erfolge von Organic Garage erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedr?ckt oder impliziert werden. Organic Garage hat sich bem?ht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu f?hren k?nnen, dass die tats?chlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es k?nnen aber auch andere Faktoren dazu f?hren, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, gesch?tzt oder beabsichtigt ausfallen. ?? In dieser Pressemitteilung macht Organic Garage zukunftsgerichtete Aussagen, die sich u.a. auf Folgendes beziehen: das verbesserte Einkaufserlebnis, das sich aus der k?rzlich erfolgten Aufnahme von alkoholfreiem Bier, Wein und Spirituosen ergibt; die Umsetzung erheblicher nicht zahlungswirksamer und einmaliger Ausgaben sowie von Renovierungskosten in einen verbesserten operativen Betrieb und ein verbessertes Kundenerlebnis; und den Aufbau auf dem bisher erzielten Erfolg von Future of Cheese.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantie f?r zuk?nftige Leistungen und beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten, von denen einige hier beschrieben werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind notwendigerweise mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die dazu f?hren k?nnen, dass die tats?chlichen Leistungen und Ergebnisse von Organic Garage erheblich von den prognostizierten zuk?nftigen Leistungen oder Ergebnissen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erw?hnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden vom aktuellen Datum ausgehend get?tigt und Organic Garage ist au?erhalb der gesetzlichen Vorschriften nicht verpflichtet, solche Aussagen ?ffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, um damit neuen - nachfolgenden oder anderweitigen - Informationen zu entsprechen.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext ver?ffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsg?ltige Version. Diese ?bersetzung wird zur besseren Verst?ndigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gek?rzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung f?r den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser ?bersetzung ?bernommen. Aus Sicht des ?bersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 


[i] Der bereinigte Nettoverlust ist keine gem?? IFRS erstellbare finanzielle Kennzahl.? Der bereinigte Nettoverlust wird als Nettoverlust und sonstiger umfassender Verlust berechnet, bereinigt um nicht zahlungswirksame Aufwendungen, nicht zahlungswirksame aktienbasierte Verg?tungen und einmalige nicht-betriebliche Aufwendungen.

@ irw-press.com