Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SALESFORCE, US79466L3024

NEW YORK - Nach Quartalszahlen und einer Anhebung der Konzernziele haben sich die Papiere von Salesforce gleich nach der Börseneröffnung am Freitag mit hohen Kursgewinnen an die Spitze im Leitindex Dow Jones Industrial gesetzt.

28.05.2021 - 16:28:25

AKTIE IM FOKUS: Salesfore nach neuer Prognose oben im Dow - Charttechnik positiv. Sie gewannen zuletzt noch fast sieben Prozent auf 241,25 Dollar, nahmen damit Kurs auf ihr Zwischenhoch von Mitte Februar bei etwas über 251 Dollar und überwanden außerdem die 200-Tage-Durchschnittslinie, die als Indikator für den längerfristigen Trend gerade bei charttechnisch interessierten Investoren viel beachtet ist.

für knapp 30 Milliarden Dollar angekündigt.

Das war am Markt zunächst nicht gut angekommen. Für die Aktien ging es nach der Bekanntgabe bergab. Zuvor hatten sie im Anschluss an das im September erreichte Rekordhoch von 284,50 Dollar bereits an Schwung verloren. Nach ihrem Zwischentief im Februar bei etwas über 200 Euro gelang ihnen die Stabilisierung.

@ dpa.de