Paypal, US70450Y1038

NEW YORK - Enttäuschende Quartalszahlen und eine gesenkte Jahresprognose haben den Kurs von Paypal am Dienstag erheblich belastet.

09.11.2021 - 18:37:30

AKTIE IM FOKUS: Paypal nach Zahlen auf Tief seit fast einem Jahr - 'Kaufchance'. Die Aktien des US-Bezahldienstes rutschten mit etwas unter 201 Dollar auf den tiefsten Stand seit Ende November 2020. Zuletzt verloren sie noch 11,4 Prozent und kosteten gut 203 Dollar.

Nach dem anfänglichen Online-Shopping-Boom in der Corona-Pandemie laufen die Geschäfte nicht mehr ganz so rund. Die Zahlen für die drei Monate bis Ende September lagen unter den Erwartungen der Analysten.

Ungeachtet des schwächeren Ausblicks hält Analyst Timo Dums von der DZ Bank die Wachstumsperspektiven aber für intakt. Die Kursschwäche sei eine Kaufgelegenheit.

@ dpa.de