Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Moderna, US60770K1079

NEW YORK - Die zuletzt ins Stocken geratene Rally bei den Aktien von Moderna ist am Montag dank der Zusage öffentlicher Fördermittel neu belebt worden.

27.07.2020 - 20:01:27

AKTIE IM FOKUS: Staatsmittel für Impfstoff entfachen Rally bei Moderna neu. In der Hoffnung, dass das Biotech-Unternehmen mit zusätzlichen Staatsmitteln die Nase vorn haben könnte bei einem Coronavirus-Impfstoff, rückten die Aktien an der Nasdaq um etwa 9 Prozent auf knapp 80 US-Dollar vor.

sieht das Kursziel für die von ihr zum Kauf empfohlenen Papiere derweil aber weiter bei 105 Dollar.

Gute Nachrichten von der Impfstoff-Front kommen den Anlegern gerade recht, während die Infektionszahlen steigen. Zuletzt griff die Pandemie vor allem im Süden der USA immer stärker um sich. Die Goldman-Analystin Richter zeigt sich schon länger ermutigt von den Fortschritten bei Moderna. Bisherige Zwischenergebnisse machten Hoffnung auf eine schnelle Zulassung des Impfstoffs, betonte die Expertin am Montag.

@ dpa.de