Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Dell Technologies, US24703L1035

NEW YORK - Die verschobene Einführung der jüngst angekündigten Sonderzöllen hat am Dienstag an der Wall Street bei den Anlegern der betroffenen Konzerne für große Erleichterung gesorgt.

13.08.2019 - 17:17:24

AKTIEN IM FOKUS: Apple und Spielzeugaktien profitieren von Zollverschiebung. So zogen Apple und Hasbro .

und Hasbro zogen die Papiere nach den Nachrichten plötzlich kräftig an. Mattel gewannen 6,4 Prozent und Hasbro zogen um 5,3 Prozent an. Mit 119 Dollar peilen letztere Aktien nun allmählich wieder ihren bisherigen Rekord bei 126,87 Dollar an. Außerdem sorgte die Meldung bei den Aktien der PC-Hersteller HP Inc und Dell für einen Aufschlag von bis zu 3,5 Prozent.

Marktanalyst Neil Wilson von Markets.com sieht in der Ankündigung einen weiteren willkürlichen Schachzug von US-Präsident Donald Trump. "Ich teile das Argument, dass Trump die Art und Weise, wie sich die Märkte zuletzt gewendet haben, nicht mochte und dachte, er sollte etwas dagegen unternehmen", kommentierte der Experte. Er stellte aber sogleich die Frage nach der Nachhaltigkeit. "Wir sind immer nur einen Tweet vom nächsten Marktabschwung oder einer massiven Rallye entfernt", so der Experte.

@ dpa.de