DEUTSCHE BANK AG, DE0005140008

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan sieht in der Commerzbank eine attraktive Anlage mit Blick auf den Zinserhöhungszyklus und eine mögliche Rolle bei der Konsolidierung am deutschen Markt.

09.10.2018 - 14:19:24

ANALYSE: JPMorgan hält Commerzbank für attraktive Anlage - Aktie nun 'Top Pick'. Analyst Kian Abouhossein nahm diese Einschätzung in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zum Anlass, um die Aktien des Frankfurter Bankhauses von "Neutral" auf "Overweight" hochzustufen. Auch gehören die Papiere nun zum "Top Pick Portfolio" der US-Bank.

sei da schon realistischer.

Für europäische Banken insgesamt bleibt der Experte bei seiner positiven Haltung, die er erst Anfang September eingenommen hatte. Die Volatilität werden zwar wahrscheinlich hoch bleiben, er sehe aber wegen der getroffenen Gegenmaßnahmen - darunter das Programm für neue Langfristkredite (TLTRO II) - keine Liquiditätsprobleme auch für die zuletzt durchgeschüttelten italienischen Finanzwerte.

Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird. Bei einem unveränderten Kursziel von 10,50 Euro und dem aktuellen Kurs von etwa 8,50 Euro sieht der Experte bei den Commerzbank-Aktien fast ein Viertel an Kurspotenzial./tih/la/jha/

Analysierendes Institut JPMorgan.

@ dpa.de