Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AMC Entertainment, US00165C1045

NEW YORK - Die bei im Internet organisierten US-Kleinanlegern beliebten AMC -Aktien sind am Dienstag nach dem langen Wochenende in New York erneut angesprungen.

01.06.2021 - 17:42:31

AKTIE IM FOKUS: Kinokette AMC mit nächstem Kurssprung - Investor greift zu. Im frühen Handel ging es um rund 16 Prozent hoch auf 30,26 US-Dollar, was aber keine neue Bestmarke bedeutete. Diese stammt mit 36,72 Dollar vom Freitag, als im Verlauf Gewinnmitnahmen eingesetzt hatten.

für Furore gesorgt, als die Kleinanleger einigen Hedgefonds, die auf einen Kursverfall gewettet hatten, milliardenschwere Verluste eingebrockt hatten. Um beide Aktien war es im März und April mit normalisierten Schwankungen etwas ruhiger geworden, seit einer Woche jedoch ist vor allem die AMC-Aktie wieder mit starken Kurssprüngen in aller Munde. Binnen weniger Tage hatte sich der Kurs bis zum Freitagshoch fast verdreifacht.

@ dpa.de