Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Twitter, US90184L1026

NEW YORK - Die Aktien von Twitter haben am Donnerstag etwas stärker nachgegeben als der Gesamtmarkt .

16.07.2020 - 21:06:29

AKTIE IM FOKUS: Twitter nach riesigem Hack nur etwas unter Druck. Die Papiere des Kurznachrichtendienstes fielen zuletzt um mehr als 1 Prozent auf 35,21 US-Dollar und zeigten sich damit nur wenig beeinflusst von der beispiellosen Hacker-Attacke auf das Unternehmen. Unbekannten war es gelungen, Werbung für einen Bitcoin-Betrug über Profile von Prominenten wie Ex-Präsident Barack Obama und Amazon-Chef Jeff Bezos zu verbreiten.

Nach ersten Erkenntnissen des Kurznachrichten-Dienstes wurden in einer koordinierten Attacke Twitter-Mitarbeiter mit Zugang zu internen Systemen ins Visier genommen. Seit Beginn der Corona-Krise arbeitet ein Großteil der Twitter-Beschäftigten von Zuhause aus. Rachel Tobac, Vorstandsvorsitzende des White-Hat-Hackers SocialProof Security, sprach von einer "öffentlichen Kernschmelze". Wenn Twitter nun keine vollständige Transparenz an den Tag lege, würde das der Marke weiter schaden. White-Hat-Hacker sind "hilfreiche Hacker", die Unternehmen auf Sicherheitslücken aufmerksam machen.

@ dpa.de