Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Uber, US90353T1007

NEW YORK - Die Aktien des Fahrdienstvermittlers Lyft haben am Donnerstag nach Zahlenvorlage und Anhebung des Ausblicks deutlich angezogen und dabei auch die Papiere des Rivalen Uber kräftig mit nach oben befördert.

08.08.2019 - 20:46:23

AKTIEN IM FOKUS: Lyft nach Zahlen sehr fest - Ziehen Uber mit hoch

Lyft stiegen zuletzt um fast 5 Prozent auf 63,21 US-Dollar und rückten damit wieder etwas näher an ihr Zwischenhoch aus dem Juli bei etwas über 68 Dollar. Uber legten gar um siebeneinhalb Prozent zu.

Analyst Douglas Anmuth von der US-Bank JPMorgan sprach von einem beeindruckenden zweiten Quartal für Lyft. Das Unternehmen gehe nun den Pfad hin zur Profitabilität mit höherem Tempo. Der Experte hob sein Kursziel von 86 auf 90 US-Dollar an.

@ dpa.de