DEUTSCHE POST AG, DE0005552004

NEW YORK - Die Aktien der Deutschen Post haben am Dienstag im vorbörslichen Handel vom besser als erwarteten Geschäftsbericht für das dritte Quartal profitiert.

06.11.2018 - 08:38:23

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Post legt auf Tradegate zu - Zahlen besser als erwartet. Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen sie im Vergleich zum Vortag auf Xetra 1,00 Prozent auf 28,20 Euro.

Ein Händler hob positiv hervor, dass der gemeldete Gewinneinbruch nach der Warnung des Konzerns im Sommer keine Überraschung mehr gewesen und sogar Schlimmeres befürchtet worden sei. "Allerdings könnte der sehr schwache freie Cashflow noch ins Kontor schlagen", warnte er mit Blick auf den Kursverlauf an diesem Tag. Der freie Barmittelfluss, der entscheidend für die Ausschüttungen an die Aktionäre ist, war im abgelaufenen Jahresviertel geringer als erwartet ausgefallen./ck/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de