Nano One Materials Corp., Nano

Nano One baut auf UN-Klimakonferenz COP26 auf, verlagert Lithium-Eisenphosphat--Fokus auf inl?ndische M?rkte und tritt kanadischer ZEV-Allianz Accelerate bei

09.11.2021 - 10:44:29

Nano One baut auf UN-Klimakonferenz COP26 auf, verlagert Lithium-Eisenphosphat--Fokus auf inl?ndische M?rkte und tritt kanadischer ZEV-Allianz Accelerate bei. -         UN-Klimakonferenz COP26 stellt wichtigen Startpunkt f?r gr?ne Energie auf Weltmarkt dar-         Einmalige Chance, eine nordamerikanische Lieferkette aufzubauen

verlagert LFP-Bestreben von China und Pulead auf M?glichkeiten au?erhalb von China

-         ?One-Pot?-Verfahren reduziert Kosten und Umweltauswirkungen der Lieferkette f?r Batteriemetalle

-         Nano One tritt kanadischer Allianz f?r die Lieferkette von emissionsfreien Fahrzeugen (ZEV) Accelerate bei

 

9. November 2021 ? Vancouver (Kanada) (TSX: NANO, OTC ? Nasdaq International Designation: NNOMF, Frankfurt: LBMB) Nano One? Materials (?Nano One?) ist ein Unternehmen f?r saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kosteng?nstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Dan Blondal, CEO von Nano One, freut sich, seine Ansichten hinsichtlich der UN-Klimakonferenz COP26, die zurzeit im schottischen Glasgow stattfindet, darzulegen und ein Update hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens im Bereich Lithium-Eisenphosphat (LFP) bereitzustellen, die in Zusammenhang mit der Reduzierung der Kosten und Umweltauswirkungen der Lieferketten f?r Batteriemetalle in Nordamerika und Europa steht.

 

?Nano One lobt die f?hrenden Politiker der Welt bei der UN-Klimakonferenz COP26 daf?r, dass sie ihr Engagement f?r den Kampf gegen den Klimawandel sowie das 1,5-Grad-Celsius-Ziel erneuert und bekr?ftigt haben?, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One. ?Die Welt braucht eine klare und entschlossene Politik, deren Schwerpunkt auf verantwortungsvoll beschafften wichtigen Mineralien, erneuerbarer gr?ner Energie, widerstandsf?higen und nachhaltigen Batterielieferketten, Forschung- und Entwicklung sowie auf einer MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)-Ausbildung f?r die Arbeitskr?fte liegt. Nano One engagiert sich f?r die Schaffung von Arbeitspl?tzen und einer sauberen Energiewirtschaft vor Ort sowie in jenen L?ndern, die mit uns zusammenarbeiten und aktiv an der UN-Klimakonferenz COP26 teilnehmen.?

 

Mit dem ?bergang zu sauberer Energie und batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen bietet sich die einmalige Gelegenheit, eine sichere und kosteng?nstige Lieferkette zu schaffen, die im Inland integriert ist und einen geringen ?kologischen Fu?abdruck aufweist. Als Reaktion darauf verlagert Nano One seine LFP-Strategie auf gro?e Schwellenm?rkte au?erhalb von China, beginnend in Nordamerika, und hat die gemeinsamen Entwicklungsaktivit?ten mit Pulead Technology Industry eingestellt.

 

Das patentierte ?One-Pot?-Verfahren von Nano One und die Metall-zu-Kathodenaktivmaterial (M2CAM)-Technologie erm?glichen die Herstellung von LFP-, nickel- (NMC) und mangan- (LNMO)-reichen Lithium-Ionen-Batterie-Kathodenmaterialien direkt aus kosteng?nstigen und THG-armen Batteriemetallen. Das ?One-Pot?-Verfahren kann Batteriemetall-Rohstoffe nutzen, die im Inland verf?gbar sind, ohne dass eine zus?tzliche kostspielige Raffinationsinfrastruktur erforderlich ist, wodurch Hindernisse f?r die Einf?hrung beseitigt und gleichzeitig komplexe und umweltsch?dliche Schritte vermieden werden, die in Offshore-Lieferketten ?blich sind.

 

?Wenn wir hier in Nordamerika eine vollst?ndig integrierte und widerstandsf?hige Batterielieferkette aufbauen wollen?, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One, ?muss diese einen verantwortungsvollen Abbau von Batteriemetallen, eine inl?ndische Raffination, eine umweltfreundliche Produktion von Kathodenmaterial sowie Recycling umfassen. Wenn wir vermeiden wollen, dass Rohstoffe und Technologien nach ?bersee exportiert werden, nur um sie dann in Form von wertsch?pfenden Batterien zur?ckzukaufen, m?ssen wir die verschwenderischen, eingeschr?nkten und kostspieligen Methoden zur Herstellung von Batteriekathodenmaterialien, die in den Lieferketten in ?bersee fest verankert sind, ?berholen und ?berfl?ssig machen.?

 

Die LFP-Produktion ist frei von den Einschr?nkungen in Zusammenhang mit Nickel und Kobalt und obwohl ihre Urspr?nge tief in Kanada verwurzelt sind, war ihr Wachstum in den vergangenen zehn Jahren fast ausschlie?lich in China zu verzeichnen. Die j?ngsten Innovationen im Bereich der LFP-Zellen haben die Kosten gesenkt und eine h?here Reichweite von Elektrofahrzeugen erm?glicht. Eine nachhaltige, verantwortungsvolle und sichere Versorgung mit LFP-Materialien und -Batterien, die in Nordamerika und Europa in unmittelbarer N?he zu den Produktionsst?tten der Elektrofahrzeuge aufgebaut und unterst?tzt wird, war noch nie so wichtig wie heute.

 

Blondal sagte: ?Kanada verf?gt ?ber saubere Energieaktiva, verantwortungsvoll beschaffte wichtige Mineralien sowie eine langj?hrige Geschichte in der LFP-Technologie und -Herstellung. Indem wir diese M?glichkeiten mit dem vereinfachten, kosteng?nstigen Ansatz von Nano One f?r die Kathodenproduktion nutzen, m?chten wir eine widerstandsf?hige, wertsch?pfende inl?ndische LFP-Lieferkette in einem kollaborativen ?kosystem mit einem geringeren ?kologischen Fu?abdruck schaffen. Unsere Investitionen in das Labor, die Pilotanlage und alternative Rohstoffe haben unsere ?One-Pot?-Technologie weiter aufgewertet, was uns in die Lage versetzt, schnell zu handeln ? nun, da die nordamerikanischen M?glichkeiten in den Mittelpunkt r?cken. Wir freuen uns darauf, unsere Aktion?re ?ber weitere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.?

 

Nano One freut sich auch bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Mitglied von Accelerate geworden ist, der kanadischen Allianz f?r die Lieferkette von emissionsfreien Fahrzeugen. Accelerate wurde im Jahr 2021 ins Leben gerufen und arbeitet mit seinen Mitgliedern in der gesamten Lieferkette zusammen, um einen industriellen Fahrplan zu erstellen, der das Wachstum und die Stabilit?t des kanadischen Marktes f?r emissionsfreie Fahrzeuge sicherstellen soll.

 

?Die Mitglieder von Accelerate wie Nano One sind von entscheidender Bedeutung f?r den ?bergang Kanadas von seiner industriellen Vergangenheit zu seiner industriellen Zukunft?, sagte Matthew Fortier, CEO von Accelerate. ?Die Fortschritte, die diese Woche bei der UN-Klimakonferenz COP26 verzeichnet wurden, sind ein weiterer Schritt zur Sicherung einer kanadischen Lieferkette, die dazu beitragen wird, eine sauberere, florierendere, ganzheitlichere und nachhaltigere kanadische Automobilindustrie zu schaffen.?

 

?ber Nano One Materials

 

Nano One Materials (?Nano One?) ist ein Unternehmen f?r saubere Technologien mit einem patentieren CO2-armen Verfahren zur Herstellung von kosteng?nstigen, leistungsstarken Lithium-Ionen-Batteriekathodenmaterialien. Diese Technologie ist anwendbar f?r Elektrofahrzeuge, Energiespeicher, Verbrauchselektronik und Batterien der neuen Generation zur Unterst?tzung der weltweiten Bem?hungen um eine kohlenstofffreie Zukunft.

 

Nano Ones ?One Pot?-Verfahren, seine beschichteten Nanokristall-Materialien und seine ?Metall-zu-Kathodenaktivmaterial?-(M2CAM)-Technologien adressieren grundlegende Leistungsanforderungen und Beschr?nkungen in der Lieferkette bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und der Klimabilanz.

 

Nano One hat Finanzmittel aus verschiedenen Regierungsprogrammen erhalten. Das derzeitige Projekt ?Scaling of Advanced Battery Materials? wird von Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und dem Innovative Clean Energy (ICE) Fund der Provinz British Columbia gef?rdert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nanoone.ca.

 

?ber Accelerate

 

Die kanadische Allianz f?r die Lieferkette von emissionsfreien Fahrzeugen ist eine auf f?nf Jahre angelegte landesweite Initiative, die wichtige Akteure aus allen Teilen Kanadas zusammenbringt ? vom Bergbau bis hin zur Mobilit?t, von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung sowie von der Fahrzeugmontage bis hin zur Infrastruktur. Accelerate wird ein Forum schaffen, in dem die Mitglieder zusammenarbeiten, Strategien entwickeln und sich f?r Priorit?ten einsetzen k?nnen, die die beschleunigte Entwicklung einer Lieferkette f?r emissionsfreie Fahrzeuge (ZEV) in Kanada unterst?tzen. F?r mehr Informationen, besuchen Sie bitte acceleratezev.ca.

 

Firmenkontakt:

 

Nano One:

Paul Guedes

info@nanoone.ca

(604) 420-2041

 

Medienkontakt:

 

Chelsea Lauber

Antenna Group f?r Nano One

nanoone@antennagroup.com

(646) 854-8721

 

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