Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Allianz SE, DE0008404005

MÜNCHEN - Die Corona-Krise hat den Versicherungskonzern Allianz bisher vergleichsweise wenig gekratzt.

18.02.2021 - 08:33:26

ALLIANZ IM FOKUS: Mit dickem Fell durch die Krise. Während vor allem Rückversicherer im vergangenen Jahr herbe Gewinnrückgänge verschmerzen mussten, dürfte die Allianz aus dem Corona-Jahr mit leichten Blessuren davongekommen sein.

in den vergangenen zwölf Monaten 16 Prozent ein und die Allianz schnitt damit in etwa wie der Index ab und besser als zum Beispiel die Rivalen wie die Axa oder Generali.

Die Allianz kommt an der Börse derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 82 Milliarden Euro. Damit ist der Münchener Konzern der wertvollste Versicherer Europas. Erster Verfolger ist der Schweizer Konkurrent Zurich mit umgerechnet 52 Milliarden Euro. Auf Rang drei folgt die französische Rivalin Axa mit 48 Milliarden Euro.

@ dpa.de