Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NORDEX AG, DE000A0D6554

(mehr Details)

01.07.2021 - 11:52:32

AKTIE IM FOKUS 2: Nordex schockiert die Anleger mit Kapitalerhöhung

mit seinem Anteil von rund einem Drittel und die Beteiligungsgesellschaft Skion mit 4,3 Prozent wollen ihre Bezugsrechte dem Unternehmen zufolge ausüben. Acciona begleicht die Mittel dem Vernehmen nach mit Darlehensforderungen, für die übrigen Anteile sollen Nordex frische Barmittel zufließen.

Für die Anleger bedeutet die Kapitalmaßnahme einen Rückschlag, nachdem der Kurs in den vergangenen Tagen erstmals seit Anfang Mai wieder über 21 Euro gestiegen war. Eine deutliche Erholung der vergangenen Tage wurde nun mit einem Schlag zunichte gemacht. Mit dem Kursrutsch wackelt am Donnerstag die kurzfristig charttechnisch relevante 21-Tage-Linie, die zuletzt bei 18,26 Euro verläuft.

@ dpa.de

Weitere Meldungen

Nordex SE Nordex SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. (Boerse, 21.07.2021 - 18:44) weiterlesen...