Siemens Gamesa, ES0143416115

MADRID - Positiv aufgenommene Zahlen haben dem Windturbinenbauer Siemens Gamesa habe im vierten Geschäftsquartal 2017 / 18 sowohl seine als auch die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Akash Gupta von der US-Bank JPMorgan.

06.11.2018 - 14:59:25

AKTIE IM FOKUS: Anleger feiern Zahlen von Siemens Gamesa. Diese seien allerdings zuvor im Zuge vorsichtiger Management-Aussagen schon reduziert worden.

hier noch einen Verlust von 19 Millionen verzeichnet. Allerdings war das vierte Quartal des Vorjahres unter anderem von Abschreibungen geprägt.

Damit erreichte Siemens Gamesa die Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr. Den rückläufigen Umsatz will das Unternehmen 2018/19 wieder steigern. Mit Blick auf den angestrebten bereinigten Ebit-Anstieg sieht JPMorgan-Experte Gupta den Mittelpunkt der Zielspanne über seiner Schätzung./gl/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de