Klöckner & Co, DE000KC01000

LONDON - Stahlwerte waren in den vergangenen eineinhalb Jahren sichere Verlustbringer.

03.09.2019 - 10:37:24

ANALYSE: Die Nacht aus Blei geht zu Ende - Credit Suisse empfiehlt Stahlwerte. Die weltweite konjunkturelle Abkühlung und der Handelsstreit setzten den Unternehmen zu. Doch jeder Abschwung ist irgendwann zu Ende. Analyst Carsten Riek von Credit Suisse geht davon aus, dass die zyklische Abwärtsbewegung in den letzten Zügen liegt und der europäische Stahlsektor bald zu neuem Leben erwachen wird.

und SSAB. Die Unternehmen überzeugten durch ihre starke Bilanz und den freien Mittelzufluss (Free Cashflow). Beim Stahlhändler Klöckner & Co gefällt die ungerechtfertigt niedrige Bewertung. Zurückhaltender fällt das Votum für Voestalpine aus. Der spätzyklische Wert sei, ebenso wie Thyssenkrupp , derzeit nicht die erste Wahl./mf/bgf/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 02.09.2019 / 16:43 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.09.2019 / 04:32 / UTC

@ dpa.de