Hellofresh, DE000A161408

LONDON / FRANKFURT - Eine erneute Senkung des Ausblicks von Ocado büßte als Schlusslicht in der Sektorübersicht 0,9 Prozent ein.

13.09.2022 - 11:19:28

AKTIEN IM FOKUS: Ocado sacken ab nach Ausblickssenkung - Branche unter Druck

mit einem Minus von knapp 2 Prozent zu den schwächsten Werten im deutschen Leitindex Dax . Dieser legte moderat zu. In Mitleidenschaft gezogen wurden auch die Aktien des Essenslieferdienstes Delivery Hero und des Kochboxenversenders Hellofresh mit Verlusten von ebenfalls jeweils fast 2 Prozent.

Der Experte Giles Thorne vom Analysehaus Jefferies schrieb mit Blick auf Ocado: "Die zum dritten Mal in diesem Jahr gesenkten Zielvorgaben zeigen, dass sich die Verbraucher in der Post-Pandemie-Zeit an eine hohe Inflation anpassen." Der Fachmann Borja Olcese von der US-Bank JPMorgan verwies zudem auf jüngste Daten des Marktforschers Kantar für den September. Diese seien für keinen der von ihm beobachteten britischen Einzelhändler aufregend gewesen. Das Wachstum habe sich abgeschwächt.

@ dpa.de