Unilever PLC, GB00B10RZP78

LONDON - Die Aktien von Unilever haben sich am Montag nach einem Pressebericht über eine Beteiligung des aktivistischen Investors Trian Partners deutlich erholt.

24.01.2022 - 10:05:30

AKTIE IM FOKUS: Aktivistischer Investor macht dem Unilever-Kurs Dampf. Sie rückten in London im frühen Handel um fünf Prozent vor.

und Kraft Foods sowohl aktiv als auch erfolgreich gewesen. Die Autoren glauben, dass Peltz bei Unilever eine Trennung des Lebensmittelgeschäfts vom Haushalts- und Körperpflegegeschäft im Visier haben könnte. Der Aktienkurs bekomme nun einen neuen Kaufimpuls.

Auch Analystin Celine Pannuti von JPMorgan sieht die Aktie nun kurzfristig gestützt. Ob längerfristig eine Wertsteigerung möglich sei, ist ihr zufolge derzeit aber ungewiss. Pannuti blieb bei ihrem "Underweight-Votum für Unilever.

@ dpa.de