Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Traton, DE000TRAT0N7

HANNOVER - Die NordLB hat die Bewertung der Papiere von Traton mit "Kaufen" und einem Kursziel von 27 Euro aufgenommen.

06.09.2019 - 12:00:25

ANALYSE-FLASH: NordLB startet Traton mit 'Kaufen' - Ziel 27 Euro. Auch wenn die Halbjahreszahlen der VW-Nutzfahrzeugtochter recht stark ausgefallen seien, belaste der deutliche Rückgang der Auftragseingänge etwas die Stimmung, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Traton-Börsengang im Juni sei recht überraschend gekommen und die einzelnen Konzernmarken seien von einer Modulstrategie wie beim Mutterkonzern Volkswagen noch meilenweit entfernt. Doch dürfte gerade das Ausrollen einer derartigen Strategie in der nächsten Dekade für Fortschritte auf der Kostenseite sorgen.

Veröffentlichung der Original-Studie: 06.09.2019 / 11:14 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.09.2019 / 11:30 / MEZ

@ dpa.de