Metro AG, DE000BFB0019

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Metro AG von 10,30 auf 10,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen.

21.02.2022 - 09:00:30

ANALYSE-FLASH: Berenberg senkt Ziel für Metro AG auf 10,10 Euro - 'Hold'. Die Ziele des Handelskonzerns für 2030 seien vor allem angesichts der aktuellen Bewertung der Aktie attraktiv, lägen aber noch weit in der Zukunft, schrieb Analyst Thomas Davies in einer am Montag vorliegenden Studie. Metro müsse unbedingt die kurzfristigen Ziele erreichen, damit die Anleger den künftigen Zielen Glauben schenkten. Gerade in naher Zukunft sei aber das Potenzial bei der operativen Ergebnisentwicklung sowie der Barmittelschöpfung angesichts der notwendigen Investitionen begrenzt.

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.02.2022 / 17:42 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

@ dpa.de