About You, DE000A3CNK42

HAMBURG - Der Online-Modehändler About You expandiert weiter.

11.10.2021 - 13:04:28

ABOUT YOU IM FOKUS: Unternehmenschef und Analysten trotzen dem Kurstrend. Die Profitabilität rückt dabei in den Hintergrund. Während die Anleger noch skeptisch sind, gibt sich Unternehmenschef Tarek Müller zuversichtlich auf dem richtigen Weg zu sein. Was bei dem Unternehmen los ist, was die Analysten sagen und was die Aktie macht.

oder Amazon , als auch durch aufstrebende neue Anbieter und auch kanalübergreifende Geschäftsmodelle gehören dazu.

DAS MACHT DIE AKTIE:

Die Investoren an der Börse sprechen bislang eine andere Sprache als die Analysten, wenngleich die Aktien jüngst in den Nebenwerteindex SDax aufstiegen. Seit dem Börsengang vor rund vier Monaten ging es mehr oder weniger beständig bergab.

Ihr bisheriges Hoch von 26,98 Euro erreichten die About-You-Papiere direkt am ersten Handelstag am 16. Juni. Lediglich Mitte Juli und Ende September gab es nochmal Versuche, den Abwärtstrend zu brechen.

Während der Stabilisierungsversuch im Sommer dank guter Zahlen zum ersten Quartal und einer angehobenen Jahresprognose wenigstens rund zwei Wochen anhielt, war er im Herbst nur von kurzer Dauer. Mitte Oktober kosteten die Papiere dann nur noch 20,60 Euro. Damit notierten sie gut 10 Prozent unter dem Ausgabepreis. Ein Grund: "Corona-Aktien" gerieten zuletzt tendenziell aus der Mode. Gerade große Investoren schichten aktuell vermehrt in klassische Value-Werte um.

Das bekommt auch der deutlich größere Konkurrent Zalando zu spüren. Dessen Aktien seit Mitte September gut ein Fünftel an Wert verloren haben. Allerdings ist Zalando mit einer Marktkapitalisierung von fast 20 Milliarden Euro an der Börse gut fünf Mal so viel wert wie About You.

@ dpa.de