Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Travel & Leisure, CH0019112744

FRANKFURT - Wieder stark präsente Corona-Sorgen haben zum Wochenauftakt vor allem die Tourismus- und Freizeitbranche hart getroffen.

19.07.2021 - 10:02:28

AKTIEN IM FOKUS: MTU und Airbus mit dem Tourismussektor unter Druck. Der Stoxx Europe 600 Travel & Leisure fiel um 3,4 Prozent auf das niedrigste Niveau seit Februar zurück. Ende April hatte er im Zuge der Entspannung der Corona-Krise dank fortschreitender Impfmaßnahmen sogar einen Rekordstand erreicht, von dem er nun aber wieder 17 Prozent entfernt ist.

über 4 Prozent auf das Niveau von Ende April. Ähnlich weit fielen Fraport im MDax zurück. Am Indexende verloren die zuletzt überdurchschnittlich robusten Airbus sogar 5 Prozent.

@ dpa.de