Ihr Broker

  • Sonderkonditionen
  • Mehrfach reguliert
  • Sehr finanzstark
  • Reguliert in CYPERN & Australien

Mehr Erfahren >>

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETS.COM
Varta, DE000A0TGJ55

FRANKFURT - Varta-Papiere haben ihre jüngste Rally am Freitag zunächst bis auf ein Rekordhoch von 52,30 Euro ausgebaut.

14.06.2019 - 09:49:25

AKTIE IM FOKUS: Varta klettern auf Rekordhoch - Aktie kommt aber nun zurück. Im schwächeren Marktumfeld ging den Papieren des Batterieherstellers jedoch schnell die Luft aus und die Kursgewinne schmolzen in der ersten halben Stunde des Handels auf 3,5 Prozent auf 51 Euro ab.

Auf dem nun erreichten Niveau wird es mit Blick auf die Analysteneinschätzungen eng. Nur Florian Pfeilschifter vom Investmenthaus Mainfirst signalisiert mit seinem Ziel von 57 Euro noch nennenswertes Restpotenzial. Er sieht vor allem eine Förderung der Batteriezellfertigung für Elektroautos durch die Bundesregierung als möglichen nächsten Kurstreiber.

Zuletzt war eine erfolgreiche Kapitalerhöhung zum Kapazitätsausbau gut angekommen: Nach dem Rückschlag vom damligen Rekordstand Anfang Juni rannten die Papiere zuletzt wieder um bis zu 22 Prozent.

@ dpa.de