Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Freenet Namensaktien, DE000A0Z2ZZ5

FRANKFURT - Überraschend gute Zahlen haben Freenet am Donnerstag ein Kursplus von knapp zwei Prozent auf 20,68 Euro beschert.

07.11.2019 - 14:27:24

AKTIE IM FOKUS: Freenet klettern dank guter Zahlen auf Hoch seit Anfang Mai. Damit setzten die Aktien des Mobilfunkanbieters den jüngsten Aufwärtstrend fort - bei 21 Euro erreichten sie zeitweise den höchsten Stand seit Anfang Mai.

Bereits am Mittwoch nach Börsenschluss hatte Freenet für das dritte Quartal einen gut dreiprozentigen Anstieg der Erlöse berichtet. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Rückgang gerechnet. Zudem ging der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) weniger stark zurück als erwartet. Die Resultate belegten auch eine Kehrtwende beim Kundenwachstum im Mobilfunkgeschäft, ergänzte Warburg-Analyst Jonas Blum. An den Jahreszielen hielt das Unternehmen fest.

@ dpa.de